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AW: Zieht euch die Suppe rein ^^
Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 13:41
von zwen
also gibts nix was ihr mir noch sagen könnt zum thema einstellen ?
hab auch gelesen das man mitm voltmeter mit plus an service stecker gehen kann und minus halt an masse... dann sollte man schaun was da an volt kommt und somit kann man auch drehen... aber bei mir bleibt der wert fast konstant bei 0,25V
lG
AW: Zieht euch die Suppe rein ^^
Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 13:52
von Mr.Burnout
also gibts nix was ihr mir noch sagen könnt zum thema einstellen ?
vor der Feineinstellung mit dem Voltmeter musst du eben die mechanische Grundeinstellung machen...leider hab ich da auch derzeit keinen Zugriff auf die Vorgaben/Werte.
Gruß
Stefan
AW: Zieht euch die Suppe rein ^^
Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 13:59
von zwen
Mr.Burnout hat geschrieben:vor der Feineinstellung mit dem Voltmeter musst du eben die mechanische Grundeinstellung machen...leider hab ich da auch derzeit keinen Zugriff auf die Vorgaben/Werte.
Gruß
Stefan
also laut internet soll da ja 6V etwa 50% entsprechen... aber ich bekomm nur den wert 0,25 egal ob ich gas gebe oder nicht..
mfg
sven
AW: Zieht euch die Suppe rein ^^
Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 14:19
von John Doe
die 50% beziehen sich meines Wissens auf die Batteriespannung (im NOrmalfall 12V => 50% = 6V)
kann sein dass das bei dir ganz extrem verstellt ist, bei mir wars ähnlich, da war die Spannung nur konstant auf 10-11V und hat sich nciht geändert wenn ich die CO Schraube n bisschen verstellt habe.
Nachdem ich dann mal die Einstellschraube 3-4 Umdrehungen verstellt hatte, ging die Spannung dann runter und schwankte auch, so wie sichs gehört^^
deshalb solltest wohl erstmal wie burnout das gesagt hat die mechanische Grobeinstellunge machen
Gruß
Chris
AW: Zieht euch die Suppe rein ^^
Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 14:21
von zwen
John Doe hat geschrieben:die 50% beziehen sich meines Wissens auf die Batteriespannung (im NOrmalfall 12V => 50% = 6V)
kann sein dass das bei dir ganz extrem verstellt ist, bei mir wars ähnlich, da war die Spannung nur konstant auf 10-11V und hat sich nciht geändert wenn ich die CO Schraube n bisschen verstellt habe.
Nachdem ich dann mal die Einstellschraube 3-4 Umdrehungen verstellt hatte, ging die Spannung dann runter und schwankte auch, so wie sichs gehört^^
deshalb solltest wohl erstmal wie burnout das gesagt hat die mechanische Grobeinstellunge machen
Gruß
Chris
ok^^
ich hätte nicht gedacht das man die schraube so extrem weit drehen kann / darf :p
werds gleich mal ausprobieren... morgen früh gehts dann sowieso zu bosch ums richtig einstellen zu lassen ;)
danke :)
AW: Zieht euch die Suppe rein ^^
Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 18:50
von Peet!
zwen hat geschrieben:ja ist ja nicht 100%ig das gleiche weil ich ja jetzt was gefunden hab und im andern thread würds keine sau mehr interessieren, richtig?^^
wie sieht der Tank innen aus?
AW: Zieht euch die Suppe rein ^^
Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 19:32
von John Doe
wie sieht der Tank innen aus?
würde mich auch interessieren, habe auch gerade meinen Kraftstofffilter gewechselt und bei mir kam nämlich die gleiche schwarze Brühe raus >.<
AW: Zieht euch die Suppe rein ^^
Verfasst: Sa 14. Aug 2010, 20:33
von zwen
John Doe hat geschrieben:würde mich auch interessieren, habe auch gerade meinen Kraftstofffilter gewechselt und bei mir kam nämlich die gleiche schwarze Brühe raus >.<
tank sieht wunderbest aus...
war heut morgen bei bosch ma so spaßeshalber und die experten meinten erstmal das zu viel strom am mengenteiler ankommt... und dann soll ich die einspritzventile mal rausnehmen und die o-ringe & kunststoff hülsen checken...
die einspritzventile sind auch von der höhe her leicht unterschiedlich im block Oo ziemlich verwunderlich
mfg
AW: Zieht euch die Suppe rein ^^
Verfasst: Sa 14. Aug 2010, 20:46
von John Doe
dann stecken die wohl nicht richtig drin, die müssen beim reinmachen schon spürbar reinklicken :D aber O Ringe vorher mit benzin o.ä anfeuchten damits besser flutscht ^^
wie meinen die das, dass zu viel Strom am Mengenteiler ankommt? kann mir da jetz grad nix drunter vorstellen

AW: Zieht euch die Suppe rein ^^
Verfasst: Sa 14. Aug 2010, 21:41
von zwen
John Doe hat geschrieben:dann stecken die wohl nicht richtig drin, die müssen beim reinmachen schon spürbar reinklicken :D aber O Ringe vorher mit benzin o.ä anfeuchten damits besser flutscht ^^
wie meinen die das, dass zu viel Strom am Mengenteiler ankommt? kann mir da jetz grad nix drunter vorstellen
ja ich hatte sie ja nciht draussen^^ aber das hab ich mir auch schon so gedacht das das sinn machen würde wenn die gleich weit drin sind :D
ehm also er hat den stecker da an der seite vom mengenteiler abgezogen und dann irgendwie n ampere meter zwischen gesteckt keine ahnung ... und laut seinem büchlein sollen da irgendwie 120 mA sein und istwert lag bei knapp unter 1A ^^
aber was genau das heisst, keine ahnung....
aber nochmal zu den einspritzern :D
kann ich die "einfach so" rausnehmen?
oder was beachte ich dabei am besten oder schaden anzurichten :D
mfg :p
