Tja, Physik ist so eine Sache... Ich weiss zwar nicht was du gerade an Abgas geschnüffelt hast aber jetzt erzählst du absoluten BullshitUnd seit wann neigt ein Frontkratzer wie der Scirocco zum Untersteurn? Ich habe das gefühl, wir fahren unterschiedliche Autos oder einer von uns hat sich noch nicht so sehr mit der Physik auseinandergesetzt
Natürlich ist der Scirocco mit seinem Frontantrieb und Hauptgewicht auf der Vorderachse ein untersteuerndes ausgelegtes Fahrzeug!!!!
Ohne Lastwechselreaktionen(Gas/Bremse) wird der Scirocco immer über die Vorderräder schieben...
Nur mit Fahrfehlern (z.B. Gaswegnehmen und gleichzeitiges Bremsen beim Kurveneinlenken) lässt sich das Heck mit Mühe in einen Drift bringen...
Nochmal für dich zum Verständnis:
Untersteuern = Kurvenradius wird im Verhältnis zum Lenkeinschlag größer...(Vorderachse schiebt nach aussen)
Übersteuern = Kurvenradius wird im Verhältnis zum Lenkeinschlag kleiner...(Hinterachse Schiebt nach aussen)
Da ist die Frage wer sich mal wieder mit Fahrphysik beschäftigen sollte
Gruß
Stefan