Seite 3 von 3
AW: Mal ne frage an die vergaser fahrer
Verfasst: Mi 7. Jul 2010, 08:18
von whitecat666
Als mein damaliger Vergasermotor das 10W-40 angefangen hat zu fressen, habe ich auf 15W-40 gewechselt. Ist für die Drehzahlen, was der Vergasermotor bringt ausreichend und ist dicker.
Kommt nicht so leicht an den Abstreifringen vorbei etc. Bin damals nach dem Wechsel noch mal 100000 km gefahren, ohne Probleme zu haben...

AW: Mal ne frage an die vergaser fahrer
Verfasst: Mi 7. Jul 2010, 20:04
von Elbtunnelschrat
naja es gib ja solche und solche vergaser was das laufen angeht xD 15 hatte ich zuerst aber das war ihm wohl zu dick weil er kochte in der city
AW: Mal ne frage an die vergaser fahrer
Verfasst: Do 8. Jul 2010, 07:02
von Folterknecht
sollte er aber nicht mit 15W40 .... hatte mein EX damals auch nie getan .... mmhh vermutlich is nochn anderes problem ^^ kopfdichtungsschaden ?!
AW: Mal ne frage an die vergaser fahrer
Verfasst: Do 8. Jul 2010, 07:55
von Elbtunnelschrat
ne hatten da schon geschaut er weist dafür keine symtome auf es kaommt kein starker rauch oder rotz ausm pott und habe auch kein wasser im Oil
AW: Mal ne frage an die vergaser fahrer
Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 17:08
von Haiko
Hallo @ all
Benötige mal bitte (dringend) den CO Einstellwert für einen 2E2 Vergaser bei einem EW Motor ( 1,6 l 55 KW ) mit U-Kat und Automatikgetriebe.
LG
Haiko
AW: Mal ne frage an die vergaser fahrer
Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 19:09
von Haiko
Haiko hat geschrieben:Hallo @ all
Benötige mal bitte (dringend) den CO Einstellwert für einen 2E2 Vergaser bei einem EW Motor ( 1,6 l 55 KW ) mit U-Kat und Automatikgetriebe.
LG
Haiko
Eine schnelle Antwort wäre echt ganz nett...

AW: Mal ne frage an die vergaser fahrer
Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 22:44
von Viktor70
Moin,
EW
Vergaser: 2E2
Prüfwerte für Abgasuntersuchung
Fahrzeuge ohne
bzw. mit ungeregeltem
Katalysator
Motoröltemperatur mind. 80 °C
Leerlaufdrehzahl
mit TSZ 700 . . . 800/min
ohne TSZ 900 . . . 1000/min
Zündzeitpunkt
Unterdruckschlauch an
mit Katalysator
Prüfwert 14 . . . 18° vor OT
ohne Katalysator
Prüfwert 16 . . . 20° vor OT
CO-Gehalt im Leerlauf 1)
mit Katalysator 0,5 . . . 1,0 Vol. %
ohne Katalysator 0,5 . . . 1,5 Vol. %
Schließwinkel 42 . . . 58°; 47 . . . 64 %
1) Bei ungeregeltem Katalysator: Keine Katalysator-Funktions-
prüfung im erhöhten Leerlauf
Hab noch irgendwo gelesen das die Leerlaufdrehzahl beim Automatik 950 Upm sein sollen.
Hoffe es hilft.
Grüße
Viktor
AW: Mal ne frage an die vergaser fahrer
Verfasst: Di 20. Jul 2010, 08:41
von JÖRGFRITZ GIFHORN 38524
Haiko hat geschrieben:Hallo @ all
Benötige mal bitte (dringend) den CO Einstellwert für einen 2E2 Vergaser bei einem EW Motor ( 1,6 l 55 KW ) mit U-Kat und Automatikgetriebe.
LG
Haiko
Moin normal sollte 1.5 CO sein aber bei 1.8 / 2.0 CO ist er besser eingestellt. Da laüftt er ein Bischen Fetter . Die Daten sind wohl bei allen Motoren Gleich Ähnlich
(Abgasswerte) ........ASU
Fritzi PS bei VW oder Bosch oder Tuv giebt es alle Daten, Wenn du sie brauchst zum ASU
ASU und Tüv werden nur noch zusammen gemacht wat forn KWATSCH
AW: Mal ne frage an die vergaser fahrer
Verfasst: Di 20. Jul 2010, 18:24
von Haiko
Viktor70 hat geschrieben:Moin,
Hab noch irgendwo gelesen das die Leerlaufdrehzahl beim Automatik 950 Upm sein sollen.
Hoffe es hilft.
Grüße
Viktor
Danke schön Viktor, hast mir sehr damit geholfen....
LG
Haiko