Bangen um meinen Rocco, wer kennt sich aus??
- Sven
AW: Bangen um meinen Rocco, wer kennt sich aus??
Ja, komisch klingt das schon...
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
wenn die werkstatt daran keien schuld trägt da frage ich mich WARUM müssen die "mit der Versicherung reden" und "sich was überlegen" ?!?!?!?
stinkt gewaltig ^^
stinkt gewaltig ^^
...bin dann mal weg
-
- Erfahrener Nutzer
....Motorschaden is ja auch ne super beschreibung.Wenn der Zahnriemen 1-2 Zähne überspringt,sollte aber nicht gleich der Motor platt sein.
JH is ja n Freiläufer,da sollte es jedanfalls nicht passieren.Mir is schon 2x n JH Riemen gerissen und beide male neuen drauf un los.
JH is ja n Freiläufer,da sollte es jedanfalls nicht passieren.Mir is schon 2x n JH Riemen gerissen und beide male neuen drauf un los.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
- Sven
Freiläufer... der Meinung war ich auch immer. Da scheiden sich aber die Geister.el loco rocco2124 hat geschrieben:....Motorschaden is ja auch ne super beschreibung.Wenn der Zahnriemen 1-2 Zähne überspringt,sollte aber nicht gleich der Motor platt sein.
Aber ich habe schon von mehreren Schäden bei Zahnriemen-Riss am JH-Motor gehört.
Keine Ahnung, ob da was dran ist!?
MfG, Sven.

- elger
- Erfahrener Nutzer
Sowas ähnliches hatte ich im Früjahr bei unserem Renault..
Zahnriemen gute 30-40Tkm alt..
Ich wollte mit dem Auto nach Hannover fahren, en Tach vorher noch schnell Sommerreifen rauf und gemerkt, das einer gewuchtet werden muss.
Also morgends das Auto in de Werkstatt gebracht, einen Tag vorher noch abgesprochen, das die das sofort machen.. Bin dann mittags von der Arbeit, wollts auto holen und los fahren.. Da war noch nix gemacht.
Dann hab ich denen eingeheitzt ^^ (Hatte Termine in Wuppertal und Hannover)
Naja, die alles fertig gemacht, ich rauf auf de Bahn und gib ihm ^^
5 km später flattert Irgendwas... ich mir erst nix gedacht, bis plötzlich de Lenkservo ausfällt, bei 160... ^^ und der Tacho wie ne Kirmesbude anfängt zu blinken..
Dann war auch plötzlich keine power mehr da..
Ich rechts ran, ADAC angerufen.. In der Zeit in den Motor geguckt, und erstmal 2000Stückchen Keilrippenriemen rausgesammelt..
ADAC hat den Wagen dann mitgenommen und festgestellt, das die Keilriemen gerissen sind, ein Stück hatte wohl die Abdeckung vom Zahnriemen durchschlagen und den Zahnriemen überhopsen lassen..
Ursache war ne überalterte Spannrolle vom Riemen..
ZUM GLÜCK is der Motor wohl ein Freiläufer .. weil wir "nur" neue Riemen gebraucht haben..
Die Werkstatt die beim Keilriemenwechsel vergessen hat, eine Spannrolle mit zu wechseln hat das nich interessiert..
konnten alles selbst bezahlen..
Aber ich wünsch dir glück, das die den Kram bezahlen.. *daumendrück*
Zahnriemen gute 30-40Tkm alt..
Ich wollte mit dem Auto nach Hannover fahren, en Tach vorher noch schnell Sommerreifen rauf und gemerkt, das einer gewuchtet werden muss.
Also morgends das Auto in de Werkstatt gebracht, einen Tag vorher noch abgesprochen, das die das sofort machen.. Bin dann mittags von der Arbeit, wollts auto holen und los fahren.. Da war noch nix gemacht.
Dann hab ich denen eingeheitzt ^^ (Hatte Termine in Wuppertal und Hannover)
Naja, die alles fertig gemacht, ich rauf auf de Bahn und gib ihm ^^
5 km später flattert Irgendwas... ich mir erst nix gedacht, bis plötzlich de Lenkservo ausfällt, bei 160... ^^ und der Tacho wie ne Kirmesbude anfängt zu blinken..
Dann war auch plötzlich keine power mehr da..
Ich rechts ran, ADAC angerufen.. In der Zeit in den Motor geguckt, und erstmal 2000Stückchen Keilrippenriemen rausgesammelt..
ADAC hat den Wagen dann mitgenommen und festgestellt, das die Keilriemen gerissen sind, ein Stück hatte wohl die Abdeckung vom Zahnriemen durchschlagen und den Zahnriemen überhopsen lassen..
Ursache war ne überalterte Spannrolle vom Riemen..
ZUM GLÜCK is der Motor wohl ein Freiläufer .. weil wir "nur" neue Riemen gebraucht haben..
Die Werkstatt die beim Keilriemenwechsel vergessen hat, eine Spannrolle mit zu wechseln hat das nich interessiert..
konnten alles selbst bezahlen..
Aber ich wünsch dir glück, das die den Kram bezahlen.. *daumendrück*
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de
Police are my favourite People
http://www.altautotreff.de
Police are my favourite People
-
- Erfahrener Nutzer
...ich hatte mal das nockenwellenrad verloren...wegen einem dummen kontrollfehler...
also...nowe-rad weg...riemen runter
...alles wieder zusammengeschustert und gutti...JH isn freiläufer wegen seiner bescheidenen Verdichtung
das der kaput sein soll glaub ich auch nicht...
solln neuen riemen drauf machen und denn dürfte das gut sein
also...nowe-rad weg...riemen runter
...alles wieder zusammengeschustert und gutti...JH isn freiläufer wegen seiner bescheidenen Verdichtung
das der kaput sein soll glaub ich auch nicht...
solln neuen riemen drauf machen und denn dürfte das gut sein
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Erfahrener Nutzer
Aber wird der Zahnriemen nicht nach 90tkm oder spätestens 2 jahren gewechselt?
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
- Till
- Benutzer
Sollte man besser machen lassen, gibt doch aber Leute denen das zu teuer ist ;) leider...
-
- Erfahrener Nutzer
Also ich mach meine Zahnriemen immer selbst und bis jetzt laufen die Autos noch ;)
Grüße aus Schleswig-Holstein 

- 53B
- Erfahrener Nutzer
90tkm oder spätestens 2 Jahre? Da spricht der Fachmann, mich wundert es das deine Karre noch läuft...