Seite 3 von 7
AW: Suche Infos zu 16V von 86
Verfasst: So 16. Mai 2010, 18:12
von Jürgens Rocco
Die Farbe rot hat mit SCALA nix zu tun, es gab zwar auch rote SCALAs, da sind aber die Stoßfänger und die Außenspiegel immer in Wagenfarbe.
Laut dem Bild würde ich eher auf GT oder GTX tippen.
Gruß Jürgen
AW: Suche Infos zu 16V von 86
Verfasst: So 16. Mai 2010, 18:26
von ronin
Dass das kein Scala ist ist mir klar... Im Laufe der Woche geht der erstmal zu Günni und Ullef, dann schauen wir mal was sonst noch so gemacht werden muss.
AW: Suche Infos zu 16V von 86
Verfasst: So 16. Mai 2010, 18:47
von sciroccofreak willi
Weiß gar nicht wie ich da auf den Scala gekommen bin?
Bin da wohl noch nicht ganz bei der Sache gewesen.
Naja, Pokal in Berlin abholen ist ja auch anstrengend, jünger wird man auch nicht...
mfg
Willi
sciroccofreak willi hat geschrieben:Mal eine Frage
Ist das ein original vom Werk für Deutschland ausgelieferter Scirocco Scala 16V?
Bisher hatten alle mir bekannten Scala 16V schweizer Wurzeln (Re-Importe).
mfg
Willi
AW: Suche Infos zu 16V von 86
Verfasst: So 16. Mai 2010, 18:58
von ronin
Sagt mal, wo liegt denn eigendlich der große Unterschied zwischen KR und PL?
Kat und Nocken sind klar. Gabs sonst noch Unterschiede? Der Herr Schneider hatte ja wohl nach dem Kateinbau immernoch 140PS, also liegts nicht am Kat und nur Nocken machen doch keine 10 Pferde aus...
AW: Suche Infos zu 16V von 86
Verfasst: So 16. Mai 2010, 19:05
von Günni
Fast alle Anbauteile sind anders inkl. Mengenteiler um es mal kurz zu sagen.
AW: Suche Infos zu 16V von 86
Verfasst: So 16. Mai 2010, 19:11
von ronin
Ja gut, aber wenn Dirk nachm Umbau auf PL-Umfeld noch 140PS hatte sinds ja hauptsächlich die Motorkomponenten wie Ansaugbrücke, Kopf, Nocken und Abgasanlage...
AW: Suche Infos zu 16V von 86
Verfasst: Mo 17. Mai 2010, 11:05
von Sven
Das Zündkennfeld ist beim KR auch anders -> anderes Steuergerät (ohne Klopfsensor-Auswertung).
Irgendwo (F.A.Q. ?) gibt es einen Thread, in dem alle Unterschiede aufgeführt wurden.
MfG, Sven.

AW: Suche Infos zu 16V von 86
Verfasst: Mo 17. Mai 2010, 13:40
von ronin
Mkay, danke bis hier hin... Nun gehts gleich mal weiter, hab von nem Arbeitskollegen einen kompletten ABF angeboten bekommen. An sich ne richtig leckere Sache, aber kann ich den problemlos in den Rocco setzen und mitm 2Y und KE-Jet fahren oder sind irgendwelche Umbauten notwending?
AW: Suche Infos zu 16V von 86
Verfasst: Mo 17. Mai 2010, 14:16
von Folterknecht
ist ein PL !
AW: Suche Infos zu 16V von 86
Verfasst: Mo 17. Mai 2010, 15:35
von ronin
Folterknecht hat geschrieben:ist ein PL !
Ach was? Ohne dich hätten wir dass nie fest gestellt... Wozu diskutieren wir hier eigendlich seit drei Seiten rum? O_o
