Das darfst du mir auch gerne mal näher erklären. Vielleicht zähl ich ja dazusciroccofreak willi hat geschrieben: Jedoch kommt es natürlich auch viel auf den Zustand und Einstellung drauf an. ich möchte nicht wissen wie viele im Forum mit einem JH mit nicht arbeitender Lambdaregelung rumfahren. Gerne gibt es den Masseschluß im weißen Stecker des Kabelbaums, dann läuft er viel zu fett geht bescheiden und säuft.
mfg
Willi
Hatte schonmal jemand nen originalen JH auf dem Prüfstand?
- Thomy
- Benutzer
AW: Hatte schonmal jemand nen originalen JH auf dem Prüfstand?
90er GTII, JH 95PS, 30/30 Weitec, Dom- & Querlenkerstrebe, 30er Raid Hp, Remus ESD, 16" AD Cup/15" BBS
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- iroc16v
Reno84 hat geschrieben:Versteh ich das richtig?
Die Leistungsangabe bezieht sich also nur auf den Motorblock ohne Karosse, Getriebe, Achsen usw??? Dann hätte jedes Auto je nach Leergewicht weniger bis noch weniger PS?
![]()
ja die leistung wird in der regel hochgerechnet. es wirdeine verlustleistung zur gemessenen leistung addiert um die motorleistung zu bestimmen. gemessen wird natürlich die radleistung sofern du mit deinem auto auf einen rollenprüfstand fährst. hatte ich mit meinem 16v damals auch so. gemessene radleistung betrug 120ps. daraus hochgerechnet lag der motor bei knapp 140ps. und für alle die grübeln ja es wahrein serien pl
und wie stephan schon sagte es geht immer leistung verloren schon wenn sie an die kupplung weiter gegeben wird. im schnitt wie cob sagte bis zu 10%. hängt natürlich vom getriebe, kupplung, und den reifen ab
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt 
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
- roccoGT2live
- Benutzer
jap. Auf Prüfstand brachte meiner statt den 70kW ganze 71kW nach knapp 20 jahren. ich finds top. auf der Autobahn is aber laut navi auf gerader strecke bei 185km/h schluss. mehr is nich. 

- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Mein damaliger GT2 mit JH brachte es mit Plattenluftfilter und "Powerrohr" auf der Rolle auf wahnwitzige 71kW.
Mein letzter GTX mit JH wurde in Hohenroda mit 98PS "gemessen" (Pleuellager defekt) und danach mit dem AX-22 von Dirk nochmal mit 106PS (vorher Pleuellager erneuert).
Als Grund für die Leistungssteigerung vermute ich zusätzlich zu den Highspeed-Wahnsinns-Motorsport-Pleuellagern auch die goldene Ölwanne!
Mein aktueller GT2 mit JH wurde von StephanL. mal mit dem AP-22 auf 106PS taxiert.
Bei meinem aktuellen GT kenne ich die genaue Leistung nicht, er fühlt sich aber wie ein 16V an.
Mein letzter GTX mit JH wurde in Hohenroda mit 98PS "gemessen" (Pleuellager defekt) und danach mit dem AX-22 von Dirk nochmal mit 106PS (vorher Pleuellager erneuert).
Als Grund für die Leistungssteigerung vermute ich zusätzlich zu den Highspeed-Wahnsinns-Motorsport-Pleuellagern auch die goldene Ölwanne!
Mein aktueller GT2 mit JH wurde von StephanL. mal mit dem AP-22 auf 106PS taxiert.
Bei meinem aktuellen GT kenne ich die genaue Leistung nicht, er fühlt sich aber wie ein 16V an.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
Gemeint ist der weiße Stecker an dem die Lambdasonde angeschlossen wird.Thomy hat geschrieben:Das darfst du mir auch gerne mal näher erklären. Vielleicht zähl ich ja dazu![]()
Da geht zwar nur eine Steckzunge raus, das Kabel ist jedoch eine Innenseele (Anschlußstecker) + Außenschirm (der in der Isolation endet und auf der anderen Seite auf Masse liegt)
In oder gleich hinter dem Stecker kommt es sehr oft vor, daß Innenseele und Außenschirm kontakt bekommen.
Das Steuergerät bekommt nur noch Massepegel und regelt auf fett weil es meint der Bock läuft zu mager.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- Rocco´82
Ralle hat geschrieben:Mein damaliger GT2 mit JH brachte es mit Plattenluftfilter und "Powerrohr" auf der Rolle auf wahnwitzige 71kW.
Bei meinem aktuellen GT kenne ich die genaue Leistung nicht, er fühlt sich aber wie ein 16V an.![]()
Fühlt sich an wie ein 16V? Meinst du etwa dein Winter-Scirocco? Da kann ich beipflichten, der fühlt sich auf jeden fall etwas schneller als ein JH an
Und goldene Ölwanne geht ja gar nicht, die wäre doch viel zu schwer, dann würde der ja vorne tiefer liegen
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Rocco´82 hat geschrieben:Fühlt sich an wie ein 16V? Meinst du etwa dein Winter-Scirocco? Da kann ich beipflichten, der fühlt sich auf jeden fall etwas schneller als ein JH an![]()
Die Aussagen diverser Beifahrerinnen dazu zitiere ich hier lieber nicht.....
Mit einem JH hätte ich auf dem Weg nach Lüneburg den Durchschnitt von 139 km/h jedenfalls nicht so locker geschafft.....
Lag er ja auch!Rocco´82 hat geschrieben:Und goldene Ölwanne geht ja gar nicht, die wäre doch viel zu schwer, dann würde der ja vorne tiefer liegen![]()
Gruß von Ralf 
- Rocco´82
Ralle hat geschrieben:Die Aussagen diverser Beifahrerinnen dazu zitiere ich hier lieber nicht.....)
So viele Frauen an deiner Seite?
Und meine Sätze:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
- Blacky-575
- Benutzer
*JH*´s auf dem Prüstand.
Es ging dabei immer um ISTmessung und Optimierung danach, bzw. Tuning.
Der Unterschied: VORHER-NACHHER war da immer das Ausschlaggebende.
Dadurch sind sehr viel unterschiedliche Leistungseingangsmessungen vorhanden.
Grundsätzlich kann ich aus Erfahrung sagen, das JH´s , die technisch in Ordnung sind und GUT eingestellt sind, problemlos ihre Leistung haben.
Schlechte liegen nach optimaler Einstellung bei ca. 93 PS...Gute bei bis zu 100PS.
Soweit von mir dazu am Rande erwähnt.
Es ging dabei immer um ISTmessung und Optimierung danach, bzw. Tuning.
Der Unterschied: VORHER-NACHHER war da immer das Ausschlaggebende.
Dadurch sind sehr viel unterschiedliche Leistungseingangsmessungen vorhanden.
Grundsätzlich kann ich aus Erfahrung sagen, das JH´s , die technisch in Ordnung sind und GUT eingestellt sind, problemlos ihre Leistung haben.
Schlechte liegen nach optimaler Einstellung bei ca. 93 PS...Gute bei bis zu 100PS.
Soweit von mir dazu am Rande erwähnt.
...jedes Pferdchen macht Spaß !
- Blacky-575
- Benutzer