Mensch sind wir bekloppt.

Für alle Themen des Lebens
addl
Benutzer

AW: Mensch sind wir bekloppt.

Beitrag von addl »

Das Thema Neuwagen wurde ja bereits erwähnt und genauso ist meine Meinung. Scirocco fahren ist günstig Autofahren mit "Stil", wenn man diesen Stil mag. Soll keiner glauben, nur weil er einen Scirocco fährt, ist er ein "FReak" der massig Geld jenseits der Vernunft in ein Spassmobil steckt... wir fahren ja keine US muscle car sondern immerhin einen alltagstauglichen Kleinsportwagen

Durchaus noch günstiger und auch zuverlässig ist z.B. ein Audi 80 aus Mitte 90er Jahre... bekommt man für 2k nachgeschmissen mit unter 100k Kilometer und kann noch jahrelang fahren.

Im Vergleich hierzu ist der Scirocco sicherlich teuer, aber ich habe in meinen 16v mittlerweile 8.000 EUR gesteckt mit Kauf, Tuning, Wartung und Reparatur. Das empfinde ich als billig Autofahren, im Vergleich zu einem neuen Polo für 15.000 EUR. Und das ist ein Polo!

Diese Rechnung gilt für alle meine Fahrzeuge. Kaufpreis ist nicht so wichtig, sondern die Kosten für die fachmännische Instandsetzung und Pflege, somit gönnte ich mir für zwei Fahrzeuge in 2009 eine Motorwartung, nur mal so, damit nichts passiert.

Ich sehe es auch als Hobbie, aber mache fast nichts selbst. Anders als viele der Leute hier im Thread gehe ich die Zeit lieber arbeiten und gebe das Geld dem Bosch-Service. Da komme ich mit Gewinn raus.

Hobbies die nur in der Vitrine stehe habe ich auch (z.B. Transformers Sammlung, ca. 300 Stück) und auch wenn ich damit nicht "fahren" kann, kann man sehr wohl auch zu Treffen gehen und "kaputte" Leute treffen, die so kaputt sind, dass sie Geld für Plastik-Roboter ausgeben.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Daniel177
Benutzer

Beitrag von Daniel177 »

Also bei mir verstaubt das Modellbau-Hobby nicht, weils hier um ferngesteuerte Fahrzeuge geht :-) von 1:10 bis 1:87 :hihi:
Und das Hobby in 1:1 hält sich finanziell bis jetzt noch in Grenzen.
Außerdem ists gesünder sich mit Modellen und Autos zu beschäftigen als sein ganzes Geld auf die Leber zu kippen ;-)
,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]

"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"

Gregory Benford, "Der Aufstieg der Foundation"
Tempest

Beitrag von Tempest »

Außerdem ists gesünder sich mit Modellen und Autos zu beschäftigen als sein ganzes Geld auf die Leber zu kippen
Genau :super:

Modellautos? :gruebel: Äh ja, da habe ich auch noch ein paar, auch wenn nicht ganz so viele wie ein gewisser Herr Schneider, zu einer eigenen Vitrine reicht es bei mir noch nicht ganz :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Dirk Schneider hat geschrieben:abgestaubt ?! schön wärs ! :hihi:

Aber mit dem Modellbau-Hobby kann man auch viel Spaß haben,
ist doch einfach schön,wenn man sich die Dinger ankuckt, da wird einem doch warm ums Herz :-)

Aber so ist das nun mal mit den Hobbies, der eine liebt es - der andere versteht es nicht. ;-)

So wie unsere Sciroccos für andere Leute nur alte, unsichere, klapperige Kisten sind ( stimmt ja im Prinzip auch :hihi: )
aber sie sehen eben nicht die Leidenschaft, die dahinter stecken kann .

Grüße
dirk

Richtig, nur das man mit unseren alten klapperkisten noch zum einkaufen fahren kann oder in eine 100km entfernte stadt. Mit Modellautos geht das leider nicht.

Also ich sehe das dann eben so, ich habe noch was von meinem Hobby und so sollte man es auch sehen. Zum einen macht ein Hobby (egal welches) spaß aber zum anderen ist ein Schrauber Hobby noch etwas mit sinn :hihi:

Klar ich freue mich auch auch an meiner Vitrinen-Ausstattung aber noch mehr eben über meine Roccos
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
NCC1701-E
Benutzer

Beitrag von NCC1701-E »

Hey... Mein Auto trägt den Namen Jack... Noch fragen? :hihi:

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? :freak:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...:hihi:
Leimy
Benutzer

Beitrag von Leimy »

Das kannste aber mal laut sagen! Bekloppt. Darfste keinem erzählen.
Wenn ich mal erzähle (auf Nachfrage) das ich allein in meinen Corrado in den letzten 3 Jahren 17.000€ reingepumpt hab hab, dann kommt meistens der Scheibenwischer vorm Gesicht des Gegenüber! Bekloppt.

Mfg
Linke spur... und tschüss

*Sciroccoveteran*
Antworten