Der wohl lustigste Strafzettel meines Lebens

Alles was lustig macht
Öml
Benutzer
AW: Der wohl lustigste Strafzettel meines Lebens

Beitrag von Öml »

Letztes Jahr noch mit Golf 2....erst Starthilfe mit Nachbars Benz, dann schneeell zu Berufsschule. Miese Allee am Ortsausgang, ausser nen Hof nur Wiese drum...aber 30er Zone. Mit Verwaltungsgebühr zwischen 80 und 90 Euro, hatte mit Toleranz abegezogen 58.
War aber dank Anrechnung von der 125er damals schon aus der Probezeit also kein Monat Fahrverbot. :zwinker:
Naja als er die Starthilfe an seinem T5 drangefummelt hat verstand er wenigstens wieso ich den Golf nur unter PRotest ausgemacht hab :stinkefinger: .
89er GT mit JH, D3, Remus ab Kat, Graphit-Metallic, Neu lackiert nach Unfall (gerichtet, entbeult, entrostet...)
GT-Scheinis, schwarze Blinker
H&R-Cupkit 40mm, RH Cup 15" mit 195/50, ET37, hinten 5mm Platten
VW-Sportsitze vom Skala in Blau, starre Sparco-Gurte und dezente Anlage...
<----Auto für die gewissen Sommermonate!

Polo 6N 1.4er
<---- studentisches Winter- und Stadtauto
doniccc
Neuer Benutzer

Beitrag von doniccc »

Deep_Silence hat geschrieben:was für Wegelagerei is denn bei euch so Praxis ?
Die BAB-Blitzer die ich so kenn kann man problemlos mit 20 drüber (lt.Navi) überfahren ohne das das Vögelchen kommt ...
Ich würd noch ein besseres Foto verlangen weil nich klar is wer gefahren ist und dann noch mal Einspruch einlegen .
Wenn dann der Schrieb mit dem Termin bei Gericht für den Einspruch ankommt , den Einspruch zurückziehen und die 10 Taler zahlen .
Somit ist sichergestellt das sie für die 10 Eu´s ordentlich gearbeitet haben und dank Verwaltungsaufwand noch satt draufgezahlt haben .
Außerdem verzögert der Spaß das Zahlungsziel und die müssen länger aufs Geld warten :-) )

Geht's noch?
Vielleicht erscheinen 4, 5 oder 6 Kmh lächelich, aber irgendwo muss man die Grenze ja ziehen. Was schlägst du denn vor, ab wann ein Bußgeld bezahlt werden muss? Darf man immer 6 Kmh schneller fahren als erlaubt? Dann verschiebt sich das ganze eben um sechs Kmh!

Und deine "Hinauszöger-Verteuerungstaktik" ist natürlich auch sauber durchdacht. Wegen zehn Euro (die man sowieso zu zahlen hat) zusätzliches Geld für Porto/Briefdruck/... auszugeben, sich selbst Stress zu machen und das Risiko einzugehen, Fristen zu verpassen und einen Gerichtsstreit zu verlieren ist doch Schwachsinn! Zudem bezahlen nicht "die" diese Kosten, sondern wir alle (Steuergelder!).

Vielleicht sollten manche mal über sich selbst nachdenken. Entweder man hält sich an die Regeln oder steht zu seinen Fehlern. Auch wenn diese nur minimal sind!

Gute Fahrt!
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

hatte letztens 10 kmh zu viel in regensburg in ner dreißiger zone. aufm rückweg dann auf der autobahn geblitzt worden mit 20 zu viel. letzte woche sa beim schwarzfahren erwischt worden (musste schnell zur bahn, keine zeit mehr gehabt fürn ticket ist meine ausrede :hihi: )

macht in summe 85 euro diesen monat!

was ich eigentlich sagen wollte: ich bezahle immer nen cent zu viel und vermerke das im betreff als spende. beispielsweise habe ich jetzt "für sichere und saubere deutsche autobahnen" überwiesen :hihi: das gibt mir noch ein wenig persönliche genugtuung!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Mister_Mangels

Beitrag von Mister_Mangels »

21.12.09 (Ja es war der Geburtstag meiner Tochter) Parke auf den "Eilige Entbindung" Parkplatz in Castrop....5 Euro wegen Parken ohne Parkscheibe :stinkefinger: ....wäre eine drin gewesen die abgelaufen wäre hätte es 20 Euro gekostet :crazy:
Gruß Boris :wink:

75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
Antworten