Seite 3 von 9

AW: Qm Zeiten etc.

Verfasst: So 10. Jan 2010, 11:52
von el loco rocco2124
Faith hat geschrieben:auf die Saison bin ich mal gespannt. Dann messen wir uns endlich mal auf der Meile ;)

Zum G60... also im Serienzustand verhält er sich ja eher wie ein großvolumiger Sauger, ab 2000 geht da noch nicht sonderlich viel. Der läuft recht unspektakulär gegen 2500-3000 los. Nach der Bearbeitung bei mir (Zusatzluftkanal geöffnet,Auslassstege bearbeitet, 70er LR) stehen bei etwa 2200 Touren bereits 0,5 bar an und ab da gibts auch aus jedem Gang ordentlich Feuer.


Warst du mal aufn Prüfstand mit deinem?Mich würd bei der bearbeitung ja mal interessieren was so rum kommt.210-230 PS werden es schon sein würd ich schätzen.
Fährst du Seriendüsen,ist dein Steuergerät angepasst?

AW: Qm Zeiten etc.

Verfasst: So 10. Jan 2010, 14:03
von Faith
Prüfstand mit dem Setup noch nicht, mir geht grad ständig was flöten :) (zur Zeit Lader und Lima...davor die neuen Pleuellager)

Davor hatte ich nur den Lader bearbeitet, 70er LR, die Schricknocke und die Hartmannanlage. Der Rest war noch Serie...und das hat 193 PS auf der Rolle gemacht. Aber mit über 30% Druckverlust auf 3 Zylindern ;-)

Jetzt mal schauen, das mit dem Lader ist eine teure Geschichte wieder fürchte ich...
Seriendüsen sind noch verbaut, ich schau mal ob ich die überhaupt noch mach. Je nachdem wieviel Spielraum nach dem Lader übrig bleibt werd ich evtl noch n bissl mit dem Laderad variieren und den Zahnriemenantrieb verbasteln.

Die Bremsanalge will auch noch gemacht werden, so im Alltag gehts, aber wenn man mal eine Weile etwas sportlicher fährt glühen die Scheiben hin und wieder und sind damit auch unbrauchbar..Hierfür aber wieder 5-loch-Umbau oder Ibiza Cupra Anlage.. selten zu finden :(

Abstimmung und Teile hab ich von Theibach und bin mehr als zufrieden mit den Ergebnissen.

AW: Qm Zeiten etc.

Verfasst: So 10. Jan 2010, 18:13
von el loco rocco2124
[quote="Faith"]Prüfstand mit dem Setup noch nicht, mir geht grad ständig was flöten :) (zur Zeit Lader und Lima...davor die neuen Pleuellager)

Davor hatte ich nur den Lader bearbeitet, 70er LR, die Schricknocke und die Hartmannanlage. Der Rest war noch Serie...und das hat 193 PS auf der Rolle gemacht. Aber mit über 30% Druckverlust auf 3 Zylindern ;-)


Haste den Lader machen lassen,also auch überholt oder selbst bearbeitet?
G-Lader sind sehr pflegebedürftig.

AW: Qm Zeiten etc.

Verfasst: So 10. Jan 2010, 18:22
von Faith
Ja, das sind sie, aber der Spaß und der Sound sind es wert einen G zu fahren... Kleinigkeiten wie Riemen und Dichtleisten mach ich so, aber den Rest hab ich machen lassen.

AW: Qm Zeiten etc.

Verfasst: So 10. Jan 2010, 19:02
von Checker00
Für die ganze Gay-Geschichte hätte man sich schon lang was Vernünftiges einbauen können...Blow und Turbo...zusammen...aber fünf Gay-Lader bringen nix...lieber einmal Blow und nen Turbo geholt, als nach fünf Gays zu suchen und dabei höllen Geld zu versenken...Das Zeug is halt alt...

AW: Qm Zeiten etc.

Verfasst: So 10. Jan 2010, 19:23
von Faith
du und deine Eatons.. ;) An den G kommt er doch nicht ran... ;)


Stil kostet eben

AW: Qm Zeiten etc.

Verfasst: So 10. Jan 2010, 20:00
von TattooedRebel
Ich glaube eher, dass Du grad nich an nen Gay rankommst...

AW: Qm Zeiten etc.

Verfasst: So 10. Jan 2010, 20:29
von Faith
Darum heißt Glauben ja auch nicht wissen ;-)

AW: Qm Zeiten etc.

Verfasst: So 10. Jan 2010, 20:38
von TattooedRebel
Da vertraue ich meinem Bauchgefühl...

AW: Qm Zeiten etc.

Verfasst: So 10. Jan 2010, 20:40
von Faith
Das dich bei deinem Bierkonsum ja sicherlich gut berät...