DAS habe ich mich auch gefragt. Aber ich möchte ja nicht als Buhmann da stehen...Und noch eine Frage. Was hat dieses Thema mit Motorsport zu tun????
Eigentlich sollte man hier Fahrwerke, Abstimmungen, Reglementbestimmungen, erfarhungen im Motorsport usw besprochen werden.
Im Forum betreiben aber grad mal eine hand voll leute diesen sehr teuren Sport und auch nicht gerade mit einen Scirocco.
Das was hier gezeigt und besprochen wird hatte bis jetzt noch nicht so viel mit Wettbewerbsmotoren zu tun.
Da redet man von 2L 16V Motoren mit 265PS....Sauger
Und wie man einen solchen Motor baut, wird mit Sicherheit jeder gleich verraten, damits auch jeder nachbauen kann
![Ironie :ironie:](./images/smilies/smiley-ironie.gif)
Was erwartet den die Allgemeinheit eigentlich von diesem Bereich? Diese Frage stell ich mir eher.
zum Thema 16V und 180 PS:
Basismotor 1,8 l GTI / Komplettmotor mit Zylinderkopfbearbeitung:
"2,0 l" - 82,50mm Bohrung, 86,4mm Hub, 2x Sportnockenwellen ca. 180 PS [RIGHT]AT[/RIGHT]
3650€
![Hihi :hihi:](./images/smilies/smiley-hihi.gif)
16 V Bausatz 163 PS (nur K - Jetronic) beinhaltet:
1 Zylinderkopf im AT, kmpl. bearbeitet mit 260 Grad Nockenwellen, strömungsgünstig bearbeiteten Ventilen und Sitzringen, Aluventilteller, verst. Ventilfedern, Kopfdichtung, incl. TÜV Gutachten [RIGHT]AT[/RIGHT]
[RIGHT]2450.-[/RIGHT]