Soll jeder tun, was er für richtig hält.
Achja, Tante Edith sagt, Pleuellager sind Verschleissteile.

Gruss
So ähnlich seh ich das auch, ich mach mich erstmal an die Dinge, bei denen ich sehe, dass da Handlungsbedarf besteht, ich will auch nicht grade billigteile nehmen, Beispiel Dämpfer, sondern will schon was ordentliches, und das kostet ebend Geld.jenssbk hat geschrieben:Dazu kann ich nur sagen: "Never touch a running system!"
Wenn er erst einmal nur fahren will, dann soll er es auch tun und nur die Verschleißteile wechseln!
Wenn der Motor irgendetwas hat, dann macht er sich schon bemerkbar! Auf Verdacht etwas wechseln halte ich für sinnlos, wo soll man denn da anfangen und wo aufhören?!
Gerade wenn diedann kann man auch erst mal kleine Brötchen backen!
![]()
OSLer hat geschrieben:
Achja, Tante Edith sagt, Pleuellager sind Verschleissteile.
Gruss
jenssbk hat geschrieben:Dazu kann ich nur sagen: "Never touch a running system!"
Wenn er erst einmal nur fahren will, dann soll er es auch tun und nur die Verschleißteile wechseln!
Wenn der Motor irgendetwas hat, dann macht er sich schon bemerkbar! Auf Verdacht etwas wechseln halte ich für sinnlos, wo soll man denn da anfangen und wo aufhören?!
Gerade wenn diedann kann man auch erst mal kleine Brötchen backen!
![]()
Wenn der Motor erst auseinander war dann hätte man doch auch überdurchschnittliche Verschleißspuren sehen können, oder?!Kosmo hat geschrieben:Der Motor läuft eigendlich gut, wurd vor 30t km neu abgedichtet, zieht sauber, frisst kein Öl oder Wasser, es kommt kein blauer Dunst aus dem Auspuff, also warum sollte der Motor was haben ?
wurd auch von ner VW-Werkstatt alles gemacht, denke auch, wenn akuter Handlungsbedarf bestanden hätte, wäre das zumindest vermerkt worden.jenssbk hat geschrieben:Wenn der Motor erst auseinander war dann hätte man doch auch überdurchschnittliche Verschleißspuren sehen können, oder?!
Ich gehe mal nicht davon aus, dass der Vorgänger den einfach wieder zusammengebaut hat auch wenn offensichtlich etwas zu tun gewesen wäre!
Deshalb würde ich bei der Laufleistung nicht damit anfangen nur die Pleuellager zu wechseln sondern früher oder später den ganzen Motor überholen oder einen Motor mit weniger Laufleistung kaufen und besser den überholen!