Motorsportventile Back Cut
- Stephan
AW: Motorsportventile Back Cut
Daher kommt bei mir auch ein AGU rein, damit bekomme ich Euro 1 oder 2, mal sehen, wie der Sachverständige nächstes Jahr drauf ist. Darum auch der Hinweis, vlt doch auch gleich über einen 1,8T nachzudenken anstatt aufgeladenen 16V oder Hochdrehzahlkonzept.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- 0600roccoGT2
- Benutzer
Ja da hast du völlig recht mit deinem Vorhaben aber wie oben schon geschrieben sind ein Aufgeladener und ein Sauger eh nicht miteinander zu vergleichen und
dann kommt es auch darauf an ob mann bereit ist ....."Fremdzugehen" damit meine ich jetzt nicht irgend en mist wie en Wolfsburger in nem Karmann oder so ne ich meine ob mann einen Orginalen 16v für sowas "Opfern"
Dann das ist bei mir zumindest der einzigste Grund warum ich nicht aufgeladen fahre denn bei Intensivem Sauger Tuning kommt das dem Preis von nem Turbo oder G60 alle male gleich aber ich glaube das brauche ich gerade Stephan L. und so nicht zu sagen....
Gruß Marco
dann kommt es auch darauf an ob mann bereit ist ....."Fremdzugehen" damit meine ich jetzt nicht irgend en mist wie en Wolfsburger in nem Karmann oder so ne ich meine ob mann einen Orginalen 16v für sowas "Opfern"
Dann das ist bei mir zumindest der einzigste Grund warum ich nicht aufgeladen fahre denn bei Intensivem Sauger Tuning kommt das dem Preis von nem Turbo oder G60 alle male gleich aber ich glaube das brauche ich gerade Stephan L. und so nicht zu sagen....
Gruß Marco
[SIGPIC][/SIGPIC]
-GT 2 JH bj.92 als erstes selbstgekauftes AUTO!!!...(Mittlerweile meiner Freundinn)
- GTX 16v bj.85 120tkm.. Gerade im Komplett Umbau
-Kreidler florett bj.61 Kommt im Winter dran!!!!(kindheitstraum)
-T3 Bus bj.91 als Alltagsauto "kleiner" Musikanlage
http://scirocco-lounge.com
Schwarze Hände beim Rumpsteak essen??? Na und ich stehe zu meinem Hobby!!!! (Insider)
-GT 2 JH bj.92 als erstes selbstgekauftes AUTO!!!...(Mittlerweile meiner Freundinn)
Schwarze Hände beim Rumpsteak essen??? Na und ich stehe zu meinem Hobby!!!! (Insider)
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Das ist doch schon wieder Käse, ein Gutachten ist Fahrzeug gebunden. Den ABF gabs niemals im Scirocco, somit gibt es auch keine Einzeldrossel im Scirocco wenn du dich da so schlau gemacht hast. Oder ebend wieder alles über Einzelabnahme.
Bestes Beispiel, gibt/gab einige Gutachten für D3 Norm mit einem G60 im Golf2/Passat/Corrado. Diese Gutachten waren aber nie bei einem Scirocco mit G60 gültig, gab damals extra Blankoscheine von einer Firma um das zu um gehen. Da nun alles komplizierter geworden ist wundert mich deine Aussage.
Bestes Beispiel, gibt/gab einige Gutachten für D3 Norm mit einem G60 im Golf2/Passat/Corrado. Diese Gutachten waren aber nie bei einem Scirocco mit G60 gültig, gab damals extra Blankoscheine von einer Firma um das zu um gehen. Da nun alles komplizierter geworden ist wundert mich deine Aussage.
-
seidlrocco
- Benutzer
korrekt es ist nur pere einzelabnahme möglich für mich ist allerdings immernoch nicht ersichtlich welche leistung er denn angepeilt hat und für z.b.190 ps sind sicherlich nicht nockenwellen von über 300° nötig jedenfalls nicht beim 16v. ebenfalls müsste er die digifant einspritzung pere einzelabnahme eintragen lassen da es da auch kein gutachten oä gibt.
- 0600roccoGT2
- Benutzer
Sag mal liest du irgendwo in meinem Beitrag das Wort Scirocco....
Muss sagen du hast eine ziemlich aggressive schriebweise ...aber naja wers braucht....
Es ging einzig und alleine darum das es eine Einzeldrossel in Verbindung mit dem 2.0l 16v MkB ABF mit einem Einzelteilegutachten gibt da sie auf diesem Motor geprüft wurde.....
Alles was dann Fahrzeug Speziel angeht erfolgt bei Einzeldrossel Anlagen generell über Einzelabnahme.......
Aber naja wenn du meinst ich habe mich (wie du so abwertend geschrieben hast) soooooo falsch informiert dann bitte meinen Beitrag einfach überlesen...

Also Prost
Gruß Marco
Muss sagen du hast eine ziemlich aggressive schriebweise ...aber naja wers braucht....
Es ging einzig und alleine darum das es eine Einzeldrossel in Verbindung mit dem 2.0l 16v MkB ABF mit einem Einzelteilegutachten gibt da sie auf diesem Motor geprüft wurde.....
Alles was dann Fahrzeug Speziel angeht erfolgt bei Einzeldrossel Anlagen generell über Einzelabnahme.......
Aber naja wenn du meinst ich habe mich (wie du so abwertend geschrieben hast) soooooo falsch informiert dann bitte meinen Beitrag einfach überlesen...
Also Prost
Gruß Marco
[SIGPIC][/SIGPIC]
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Wir sind nummal in Technik/Scirocco, da ist wohl grundlegend davon auszugehen das es um den Scirocco geht. Aggressive schreibweise? Brennt dir der Helm?
-
seidlrocco
- Benutzer
richtig da geschrieben wurde das es hier speziell um die zulassungsfähigkeit geht gehen wir mal stark davon aus.
- 0600roccoGT2
- Benutzer
Dann tut es mir leid das ich mich falsch ausgedrückt habe es geht jetzt ganz klar um folgendes.....
Wer einen ABF in seinem Scirocco eingetragen hat und nicht höher als Euro1 D2 hat oder so einen Umbau vorhat kann sich mit dem EG eine Dbilas Einzeldrossel per Einzelabnahme eintragen lassen...
Wer einen Pl oder 9A in seinen Scirocco eingetragen hat hat auch über Einzelabnahme keine Chance eine Dbilas Einzeldrossel Eintragen zu lassen
da für diese Motoren kein EG besteht
Ich hoffe das war jetzt verständlicher
@53b passt schon ......
Gruß Marco
Wer einen ABF in seinem Scirocco eingetragen hat und nicht höher als Euro1 D2 hat oder so einen Umbau vorhat kann sich mit dem EG eine Dbilas Einzeldrossel per Einzelabnahme eintragen lassen...
Wer einen Pl oder 9A in seinen Scirocco eingetragen hat hat auch über Einzelabnahme keine Chance eine Dbilas Einzeldrossel Eintragen zu lassen
@53b passt schon ......
Gruß Marco
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Stephan
So, nun lassen wir es mal lieber gut sein, bevor hier noch Krieg ausbricht
.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
-
seidlrocco
- Benutzer
so ein quark hab ich selten gelesen das heisst ja ich muss mir erst den abf eintragen lassen und danach die einzeldrossel.0600roccoGT2 hat geschrieben:Dann tut es mir leid das ich mich falsch ausgedrückt habe es geht jetzt ganz klar um folgendes.....
@53b passt schon ......
Gruß Marco
Natürlich ist es möglich die anlage mit jedem motor pere einzelabnahme eintragen zu lassen. Sorry aber wenn ich sowas lese brennt mir der helm ;D
@stephan nich bös gemeint aber wenn hier unqualifizierte aussagen kommen dann von 0600 ihm sei geraten an seinem extremen hifi ausbau weiter zu machen!