Scirocco ausm Verkehr gezogen!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Gesperrt
88er_GT_Scala
Benutzer
AW: Scirocco ausm Verkehr gezogen!

Beitrag von 88er_GT_Scala »

Ich sehe das ähnlich, außer Deiner Verspoilerung ist nix an Deiner Geschichte komisch, sondern eher ein warnendes Beispiel!

Denk immer dran, dass Du damit nicht nur Dich, sondern auch andere Menschen gefährdest!

(Ich hätte Dich auch nicht weiterfahren lassen, nimms nicht persönlich!)
Es gibt Leute die denken sie wären der Käs, nur weil sie so stinken!

Testamentvordrucke im Handschuhfach!

[SIGPIC][/SIGPIC]
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Ist doch geil, dann hat die Alte mit ihrem Balk Glück gehabt. Sonst wäre sie so drauf gefahren und keiner hätte dafür gezahlt. Das Tuning von den Versicherern ein beliebtes mittel ist um manchen Leuten einen Strick zu drehen ist klar. Natürlich kann die arme Frau nichts dafür weil sie ja mit Kind unterwegs war. :crazy:
Ich stand erst kürzlich an einer roten Ampel und mir ist eine hinten rein gefahren. Wars jetzt mein Fehler das ich nicht auf der Bremse stand?
Schaut doch mal über den Tellerrand, in anderen Ländern der Welt klappt es auch ohne TÜV. Versteh da nicht wie man das noch unterstützt wenn einem hier Freiheiten genommen werden die erst für teuer Geld wieder zu bekommen sind.

Und bevor jetzt dumme Sprüche kommen, meine Abnahme hat wohl mehr gekostet als bei der Hälfte hier im Forum der Rocco....
MBO
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MBO »

53B hat geschrieben:Schaut doch mal über den Tellerrand, in anderen Ländern der Welt klappt es auch ohne TÜV. Versteh da nicht wie man das noch unterstützt wenn einem hier Freiheiten genommen werden die erst für teuer Geld wieder zu bekommen sind....
In welchem Land der Welt gibt es denn keine technische Abnahme und es klappt ?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Maggus

Beitrag von Maggus »

53B hat geschrieben:Ist doch geil, dann hat die Alte mit ihrem Balk Glück gehabt. .
Ich nehme mal an das du keine Kinder hast. Anders kann ich mir deine Pupertäre Aussage nicht erklären. Ich selbst war auch schon in einer ähnlichen Situation in der ich Nachts hinter so selbst gefärbten Rüllis gefahren bin. Zum Glück konnt ich gerade noch Rechtzeitig bremsen, aber es zeigt wie schnell es passieren kann. Vor allem bei Personen die vielleicht 1-2Tkm Jahresfahrleitung haben, ganz klar das hier die Routine fehlt.
Was in anderen Ländern ist braucht uns hier gar nicht Interresieren da wir hier Leben und nicht Sonstwo. Ich find auch nicht alle Gesetzte und Richtlinien super, aber wir müssen damit Leben.
Posted via Mobile Device
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

In welchem Land der Welt gibt es denn keine technische Abnahme und es klappt ?
Marokko!
Und es klappt sehr gut muss ich sagen.
Da sind Dico rückleuchten (bzw Chinesische) keine Seltenheit.
Tunig gibt da eher weniger. Die sind mit Kirmestung recht zufrieden. Kommt halt nur mal vor dass nen Rad oder so abknickt :hihi:
:ironie:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Kosmo
Benutzer

Beitrag von Kosmo »

In anderen Ländern darf man auch nur 100 auf der Autobahn fahren und solche Scherze.
Nix da mit Freiheit, du hast die freie Wahl Auto zu fahren, und sogar welches.
Sogar hast du die Freie wahl in ein anderes Land zu ziehen.
Aber wer in diesem Land Auto fahren will, eines der Wenigen, wo man auch streckenweise noch mehr als 130 fahren darf (betonung liegt auf NOCH), dann hat man sich halt an die Spielregeln zu halten, vorallem, wenn es in erster linie nicht um die eigene Sicherheit, sondern um die der anderen geht.
Getönte Heckscheinwerfer/Bremsleuchte sind in meinen Augen absolut bescheuert, so es sowas nicht mit ABE gibt, denn lass es mal ne scheiß Situation sein, scheiß Licht, Nebel, was auch immer, und DIR brettert nicht ein Auto, sondern ein 40Tonner hinten drauf.
Da bist du mit deinem Scirocco ganz schnell zusammengefaltet, das kriegt kein Origamimeister mehr auseinandergefaltet.

Sicher denke ich, sind manche Sachen etwas sehr pingelig ausgelegt, was unser TÜV alles sehen/wissen will, und was eine Eintragung braucht, zugegeben, aber meist bleibts bei den Tunern ja nicht bei den keinigkeiten.
Und wer sagt, dass die Festigkeit einer Felge gegeben ist, der Hersteller die richtige Legierung gewählt hat ?

Fakt ist, wer sich nicht an die Regeln hält ist selten dämlich, wer deswegen einen Unfall verursacht braucht noch einen Tritt in den Arsch extra !

Und die Verspiolerung war halt dann unwissenheit
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

getönte rücklichter sind echt das todesurteil wenn ich so vorallem die 3er bmw fraktion sehe wo kaum das funzellicht durch die schwarze streuscheibe kommt da könnt ich kotzen ! und dann am besten noch dsa bremslicht in der gleichen kammer wie das rücklicht das man garkeinen unterschied sieht ob nun gebremst wird oder nur das rücklicht funzelt !

so leuten müsste man an ort und stelle die bremslichter einschlagen
...bin dann mal weg
GT2_aus_NRW
Benutzer

Beitrag von GT2_aus_NRW »

Godsmack hat geschrieben:welche reifen hast eigentlich drauf?

weil eintragen muss man da nicht mehr viel, gibt für viele größen schon eine reifenfreigabe, nur das wissen die wenigsten

mfg

Ich wußte das bis jetzt auch nicht.
Wo bekomme ich die Liste mit den freigegebenen Reifen her?
________2001 für 4500,00 DM in Neuss gekauft______
[SIGPIC][/SIGPIC]
___________GT II Bj 1990 Originalzustand___________
cxspark

Beitrag von cxspark »

Nur 3 Punkte? Ich hätte das Auto beschlagnahmen und verschrotten lassen wegen mangelnder Verkehrssicherheit.

Getönte Rückleuchten zeugen in meinen Augen für eine dermassene Selbstfixiertheit ohne Blick auf das Wohl der Anderen, da könnte ich k.....

Kinder, ein Auto ist kein Spielzeug, sondern ein Metallbrocken der auf enorme Geschwindigkeiten gebracht werden kann und durch die Gegend und an anderen Menschen vorbeifliegen kann.

Wie buchstabiert man Verantwortungsbewusstsein??
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
addl
Benutzer

Beitrag von addl »

53B hat geschrieben: Schaut doch mal über den Tellerrand, in anderen Ländern der Welt klappt es auch ohne TÜV.
Naja, ich bin auch für eine allgemeine Prüfung aller technischen Anlagen durch TÜV, Dekra oder eine andere Norm, mit denen die Allgemeinheit zu tun hat. Ich würde sonst niemals in einen Auzug steigen, geschweige denn Auto, Bus, Bahn oder Flugzeug (mit)fahren/fliegen.

Es ist eine Vorschrift, die hoffentlich 80% oder mehr der Mängel findet. Sicher ist der ein oder andere genervt, der seine technische Anlage sowieso besser pflegt, aber Du nutzt auch den TÜV bzw. jede technische Sicherheits-Normung in Dir fremden Gebieten. Würdest Du zum Zahnarzt, wenn der nie gepüft würde und sein Gerät selbstgebastelt wäre, ohne Sicherheitsstandards? Was ist mit Überwachung der Lebensmittel und Medikamente?

Während es Dich an Deinem Auto nervt, weil Du sowieso diese Norm erfüllst nimmste Du sie in anderen Bereichen gerne in Anspruch. Ausserdem ist es mir lieber, dass Du genervt bist, als dass andere Leute auch nie mit ihrem Auto zum TÜV müssten. :-)

Back on topic: Ich verbaue auch nur Teile, die dann eingetragen werden. Für das geringe Geld der Eintragungen ist es mir den Stress nicht wert, wenn was passiert oder mit der Polizei. Ausserdem kenne ich keine Veränderung, die mir so wichtig wäre, dass ich sie unbedingt, auch nciht eingetragen, haben will.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gesperrt