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AW: 3/15 Druckminderer unnötig??? kleine Beispielrechnung

Verfasst: Mi 2. Dez 2009, 13:18
von seidlrocco
hab auch keinen bdm und scheiben vorne hinten und funktioniert wunderbar ;D









Dafür aber 2 hbz

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Verfasst: Mi 2. Dez 2009, 21:17
von Schrauber
...wie schon geschrieben... mit bdm wollte der tüv die bremse nicht
eintragen.... das heisst nicht das das so bleiben muss
:-)

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Verfasst: Mi 2. Dez 2009, 21:31
von summsumm
wenn wir schonmal beim Thema sind....

Ich hab auf ebay nen Bremsdruckregler fürn Rocco gefunden, einen gebruachten, also nix zum aufrüsten...

gabs den Rocco mit regler an der HA???? :essen:

Dann währen doch sämtliche probleme, was die teuren minderer angeht gelöst, gar sogar verbessert...

fragt sich nur, wo das Ding original sitzt, und was man noch an befestigungsmaterialien benötigt

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Verfasst: Mi 2. Dez 2009, 22:23
von GTX
Soweit ich weiß, nein. Beim 1er Cabrio gabs die mal, aber nur mit kleinem Tank. Wenn es jemand besser weiß, möge er mich berichtigen.

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Verfasst: Mi 2. Dez 2009, 22:38
von summsumm

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Verfasst: Do 3. Dez 2009, 13:45
von 53B
Also im Golf 1 gibts auch einen lastabhängigen BDM, jedoch war der nie mit Scheiben hinten zu haben. Beim Cabrio gilt das gleiche.
Von den Ebay Bremskraftreglern hab ich noch nichts unterm Rocco gesehen.

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Verfasst: Sa 5. Dez 2009, 02:16
von Pink
Schrauber hat geschrieben:...wie schon geschrieben... mit bdm wollte der tüv die bremse nicht
eintragen.... das heisst nicht das das so bleiben muss
:-)

Du fährst also ganz ohne Bremskraftregelr? :-/

Bei neueren ABS-Systemen entfallen diese, aber bei den alten Fahrzeugen nicht!

Dann hat der Tüv-Onkel ja wohl nicht so viel Ahnung. Wenn Dein Auto bei einer Vollbremsung hinten ausbricht, halte Dich in Bezug auf den Schadenersatz an den Prüfer!

Am besten mal vorab ein gutes Schleudertraining absolvieren.

MfG

Wolfgang

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Verfasst: So 6. Dez 2009, 22:42
von Schrauber
jaja ganz ohne regler, nur der kleine HBZ mit den leitungen dran...
:-) also bis jetzt ist das heck nur 2x rumgekommen... 1xbei bodenwellen in der kurve
rausgehoppelt und einmal bei regen inner kurve gebremst :-)
da ich die bremsschläuche eh neu machen will, kommt der HBZ und die druckminderer
auch gleich dran; fahre dann noch mal auf die rolle und das wars dann;

gruß vom
schrauber!

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Verfasst: So 6. Dez 2009, 23:20
von Stephan
Schrauber hat geschrieben:jaja ganz ohne regler, nur der kleine HBZ mit den leitungen dran...
:-) also bis jetzt ist das heck nur 2x rumgekommen... 1xbei bodenwellen in der kurve
rausgehoppelt und einmal bei regen inner kurve gebremst :-)
da ich die bremsschläuche eh neu machen will, kommt der HBZ und die druckminderer
auch gleich dran; fahre dann noch mal auf die rolle und das wars dann;

gruß vom
schrauber!

Na herzlichen Glückwunsch. 2 mal zuviel. Bei Regen in Kurven sollte man eh nicht bremsen, Augen zu und durch :krank:

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Verfasst: Mo 7. Dez 2009, 01:58
von Maggus
Mal ne Frage zu meinem Bremssystem im 82er mit Ursprünglichem EG Motor .
Und zwar ist Dort ab Werk auch kein BDM verbaut. Allerdings 20er HBZ und hinten Trommel. Wieso braucht dann aber der JH z.b. die 3\35er Minderer :gruebel:
Bei mir kam noch nie das Heck, im Gegenteil. Beim letzten TÜV war hinten die Bremsleistung eher zu Gering.
Ach ja , der hat dafür noch 2 elektr. Anschlüsse am HBZ, denke mal fürs Bremslicht.

Gruss Markus
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