"Duell"-Erfahrungen?!?
- derkroenung
- Benutzer
AW: "Duell"-Erfahrungen?!?
Hehehehe...
Duelle...
Also so bezeichne ich das nicht, aber die schönsten hat ich mit meinem alten 94er Nissan Maxima. Den hatte ich so vor 5 Jahren. Gediegene 3L in der aufgeblasenen Karosse vom Primera. Keiner hat die kiste für voll genommen. War total verbeult und zerschrammt.. aber 230 auf der bahn. Die dummen Gesichter der A6, Passat, Mondeo Diesel Dienstwagen Fahrer, die ja sonst die Überholspuhr gepachtet hatten, waren gold wert. Weil die verloren meist bei 200 die puste.
Dann hat ich mir mal nen übertunten Camaro blind auf Ebay gekauft (RVC erinnert sich bestimmt noch). Keiner wußte wieviel leistung der hatte. Dann stand ein dritte BMW neben mir mit krasse Fahrer mit badekappe (ka wie man diese Hip-Hop Mützen nennt) und den ganzen wagen voll mit krasse Gangsta... War der erste Tag wo ich den wagen hatte so mit gelber nummer... Bei gasgeben sind bei mir die vorderreifen abgehoben und ich hab die straße nimmer gesehen. Ich glaub ich war überraschter als die Muselmänner in der Hiphop schaukel... Aber vier plattgedrückte nasen an den autoscheiben sah an der nächsten ampel witzig aus. Nachher haben wir die kiste mal auf ca 400PS geschätzt.
Mit dem SL mach ich das auch gelegentlich. Keine apelsprints, das ist nix für das alte getriebe. Aber 40 Jahre alte Kisten werden oft unterschätzt.
Gruss Micha
Duelle...
Also so bezeichne ich das nicht, aber die schönsten hat ich mit meinem alten 94er Nissan Maxima. Den hatte ich so vor 5 Jahren. Gediegene 3L in der aufgeblasenen Karosse vom Primera. Keiner hat die kiste für voll genommen. War total verbeult und zerschrammt.. aber 230 auf der bahn. Die dummen Gesichter der A6, Passat, Mondeo Diesel Dienstwagen Fahrer, die ja sonst die Überholspuhr gepachtet hatten, waren gold wert. Weil die verloren meist bei 200 die puste.
Dann hat ich mir mal nen übertunten Camaro blind auf Ebay gekauft (RVC erinnert sich bestimmt noch). Keiner wußte wieviel leistung der hatte. Dann stand ein dritte BMW neben mir mit krasse Fahrer mit badekappe (ka wie man diese Hip-Hop Mützen nennt) und den ganzen wagen voll mit krasse Gangsta... War der erste Tag wo ich den wagen hatte so mit gelber nummer... Bei gasgeben sind bei mir die vorderreifen abgehoben und ich hab die straße nimmer gesehen. Ich glaub ich war überraschter als die Muselmänner in der Hiphop schaukel... Aber vier plattgedrückte nasen an den autoscheiben sah an der nächsten ampel witzig aus. Nachher haben wir die kiste mal auf ca 400PS geschätzt.
Mit dem SL mach ich das auch gelegentlich. Keine apelsprints, das ist nix für das alte getriebe. Aber 40 Jahre alte Kisten werden oft unterschätzt.
Gruss Micha
Meine Güte wie alt sind wir denn?! Also manche Leute sollten nur ne gewisse Motorisierung kaufen dürfen, Dreirad wäre aber noch am besten!
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Ja aber Halloderkroenung hat geschrieben:
Dann hat ich mir mal nen übertunten Camaro blind auf Ebay gekauft (RVC erinnert sich bestimmt noch)

Dat waren noch Zeiten!

[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert

- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
Also ich kann euch hier mal echt nicht verstehen. Wenn ich im 16V in der Stadt unterwegs bin und neben mir einer an der Ampel steht der es "drauf anlegt" kann ich eigentlich kaum anders. Wenn es die Strasse erlaubt und alles übersichtlich ist...
Genauso diese typische Situation: Landstrasse mit Beschränkung auf 60. Soeine gibt es hier bei uns. Wenn man dort wirklich 60 fährt hat man eigentlich immer einen Drängler im Schlepp. Ich bin dann im 3.Gang unterwegs. Wenn dann die 60 aufgehoben werden und synchron beide Klappen aufgehen werden die meisten Drängler im Spiegel immer kleiner.
@Dirk:
Warum machst du deinen 16V so schlecht? Der müsste doch KRäftig nach vorne gehen, oder nicht?
Genauso diese typische Situation: Landstrasse mit Beschränkung auf 60. Soeine gibt es hier bei uns. Wenn man dort wirklich 60 fährt hat man eigentlich immer einen Drängler im Schlepp. Ich bin dann im 3.Gang unterwegs. Wenn dann die 60 aufgehoben werden und synchron beide Klappen aufgehen werden die meisten Drängler im Spiegel immer kleiner.
@Dirk:
Warum machst du deinen 16V so schlecht? Der müsste doch KRäftig nach vorne gehen, oder nicht?
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha

[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Will ja jetzt hier den Thread nicht schlecht machen und keinen beleidigen,
aber ich finde, dieses Thema hätte ich mich 18 aus-und durch diskutiert.
Finde es albern.
Meiner ist schneller,der ist lahm,der ist schneller....
Hatte damals auch mal einen Calibra Turbo mit gemachten 280PS.
Na und??
Da wusste ich aber meist im Vorfeld ob ich schneller bin oder nicht!
Also hatten sich so Kinderduelle meist erledigt.
Sorry nicht böse gemeint. Aber ist doch so.
Wie soll der Thread hier weiter gehen?
Am Ende stehen hier hunderte von Autos wo immer wieder steht wer gewonnen hat?!

aber ich finde, dieses Thema hätte ich mich 18 aus-und durch diskutiert.
Finde es albern.
Meiner ist schneller,der ist lahm,der ist schneller....
Hatte damals auch mal einen Calibra Turbo mit gemachten 280PS.
Na und??
Da wusste ich aber meist im Vorfeld ob ich schneller bin oder nicht!
Also hatten sich so Kinderduelle meist erledigt.
Sorry nicht böse gemeint. Aber ist doch so.
Wie soll der Thread hier weiter gehen?
Am Ende stehen hier hunderte von Autos wo immer wieder steht wer gewonnen hat?!

- Jürgens Rocco
Dirk Schneider hat geschrieben:42
danke für den Tip, hab ich probiert, aber war nix für mich)
Grüße
Dirk ( hat Spaß am Autofahren, hängt hier aber nicht den Moralapostel raus und hat trotzdem keine Punkte in Flens)
Das ist aber noch zu deiner Dranzeit gewesen, da biste noch Jünger und fast noch hübscher. Ich seh da am rechten Hinterrad vom Dreirad nen Turbo oder sowas, kann man aber nicht sooo genau erkennen, ist fast verdeckt.
Deswegen bisde da soooo schnelle am Gollef vorbai. Den haste glatt abjezochen

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Ja gut das tun wir wohl alle mal gern aber leider gibts immer mehr Idioten die das mit "Wenn es die Strasse erlaubt und alles übersichtlich ist..." nicht so ernst nehmen und dann knallts. Man sollte schon wissen was man bringen kann und was nicht denn irgendwo hört der Spaß auch auf. Sowas würd ich auch nicht als "Rennen" betiteln.Michas Rocco hat geschrieben: Wenn neben mir einer an der Ampel steht der es "drauf anlegt" kann ich eigentlich kaum anders. Wenn es die Strasse erlaubt und alles übersichtlich ist...
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
@ Dirk
Leute mit nem e350 sind voll nicht das typische Klientel für Straßenrennen.
Leute mit nem e350 sind voll nicht das typische Klientel für Straßenrennen.

Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- SCOstfriesland
Hätte gar nicht gedacht das so viele 53er im 13 Teil mitlesen!

Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- sciroccomaker
- Erfahrener Nutzer
was hier ist 13 Teil... war unter neue Beiträge drin...hihi...
das keiner jemals zuschnell fährt ist banal... aber hier nen Thread aufzumachen was wer schon zersägt hat ist schwachsinn!!!
ich hab heute ne Alurundstange zersägt, volle 130mm im Durchmesser...hihihi
Auf der Strasse immer angemessen zuschnell...und immer nen schnelleren vor mir...!!!
das keiner jemals zuschnell fährt ist banal... aber hier nen Thread aufzumachen was wer schon zersägt hat ist schwachsinn!!!
ich hab heute ne Alurundstange zersägt, volle 130mm im Durchmesser...hihihi
Auf der Strasse immer angemessen zuschnell...und immer nen schnelleren vor mir...!!!
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.