Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
rocco-oal hat geschrieben:Laut Gutachten gibt´s nen VSD, aber den hat glaub ich noch nie jemand verbaut. Warum nur?!
Aber stimmt schon, Remus und Co sind Topmarken mit (in der Regel) Topverarbeitung und langer Lebensdauer, da die meist eh in Edelstahl geliefert werden.
Ja, Bastuck ist auch TOP.
Die NAP-Fritzen haben doch so eine komische ABE, wo drin steht ESD bei JH nur mit serienmäßigen MSD.
Die wurde doch teilweise sehr unterschiedlich ausgelegt (MSD wird gebraucht oder nicht).
Gibt es von denen jetzt eine klare ABE?
Ich selbst habe mal einen GT II günstig gekauft weil eben der Besitzer wegen dem NAP und dem fehlendem MSD mächtig Ärger bekommen hat.
Zum Thema Hartmann.
Die haben wohl ihr Auspuffanlagengeschäft an eine andere Bude abgetreten.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
sciroccofreak willi hat geschrieben:Die NAP-Fritzen haben doch so eine komische ABE, wo drin steht ESD bei JH nur mit serienmäßigen MSD.
Die wurde doch teilweise sehr unterschiedlich ausgelegt (MSD wird gebraucht oder nicht).
Gibt es von denen jetzt eine klare ABE?
Nö, ist wie gehabt. Aber die ist recht unglücklich formuliert, würd ich sagen. Wenn ich´s richtig in Erinnerung hab steht da "wahlweise mit VSD" drin und sowas ist Auslegungssache.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC] Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
also wenn du Klang/Sound und Leistungszuwachs haben willst,kann ich dir nur ne Anlage von Powersprint empfehlen.
Die Anlage hat aber keine ABE oder Papiere und du musst sie durch ne Einzelabnahme eintragen lassen.
Der Tommy und einige andere haben meinen Rocco schon gehört und können das bestätigen,das du da deinen Spaß mit haben wirst.
Beim 16v,wie meiner es ist,mit Fächer+Rennkat+Powersprintanlage+Airbox gab das ein Leistungszuwachs von 12 PS.
Die Anlage ist aus Edelstahl,wodurch du nie wieder Probleme hast.
Beim 16v solltest du aufjedenfall nen MSD benutzen aber auch beim JH,da es sonst zu laut wird.
Nachteile sind:
-keine Papiere/ABE oder EWG
-ein paar anpassungsarbeiten
-Einzelabnahme
Vorteile sind:
-Edelstahlanlage
-ein wenig mehr Leistung
-Super Klang vorallem nicht so kreischend sondern sehr tief und dumpf
Supersprint rate ich von ab,da es kein Edelstahl ist.
Rhemus wäre ne alternative aber auch nur bedingt.
Bastuck ist gut aber zu Teuer für die verhältnisse und schlechte Passgenauigkeit.
NAP ist ne schlecht Qualität aber einigermaßen Laut.
Einfach geiler Sound. Kann ruhig im oberen Drehzahlbereich richtig brüllen
Ob mit ABE oder ohne spielt für mich keine Rolle.
Glaub aber jetz fast, das man bei einem NAP ESD bei dem Preis nicht viel falsch machen kann!? Mfg