Stammtisch in Ulm am 31.10.09 um 19:00 Uhr im Dany's

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
cxspark

AW: Stammtisch in Ulm am 31.10.09 um 19:00 Uhr im Dany´s

Beitrag von cxspark »

Also viel zum Organisieren gibt es da ja gar nicht :erschrecken:
Von daher hätte ich nichts dagegen einfach wieder ins Danys zu gehen.

Was die Querelen angeht: Die sind doch eigentlich auf dem Weg der Klärung bzw. Behebung. Die ersten Schritte aufeinander zu wurden gemacht, die Details sollen die Beiden unter sich klären.

Louis/Gerhard: Nachdem sich der Stammtisch bisher immer selbst organisiert hat,
brauchst du den auch nicht zu streichen. Zur Not lade ich halt ein :-p

@Christoph: Ich sollte schon wissen ob du kommst wegen der Querstrebe, sonst muss die irgendwie anders den Weg zu mir finden, da die ja ins Winterauto rein soll.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Louis
Benutzer

Beitrag von Louis »

cxspark hat geschrieben:Was die Querelen angeht: Die sind doch eigentlich auf dem Weg der Klärung bzw. Behebung. Die ersten Schritte aufeinander zu wurden gemacht, die Details sollen die Beiden unter sich klären.

Louis/Gerhard: Nachdem sich der Stammtisch bisher immer selbst organisiert hat,
brauchst du den auch nicht zu streichen. Zur Not lade ich halt ein :-p
Hoi Christian,

vielleicht habe ich gestern auch etwas überreagiert. Aber so wie gestern geht es einfach nicht:

1) Markus bittet mich per PN den Stammtisch zu machen, weil er in Zukunft nur noch "Gast" sein möchte.

2) Kein Problem, ich habe den Thread eingestellt und wollte einen Tisch reservieren.

3) Der Erste, der seine Teilnahme postet, ist Markus. O.k., damit ist klar, Benny wird nicht kommen, weil der Konflikt ja noch nicht bereinigt ist. In anderen Worten: Markus hat mich dazu benutzt, in seinem privaten Kleinkrieg einen weiteren Punkt zu sammeln. Das ist inakzeptabel.

4) Keine 5 Minuten später haben sich beide im Stammtischthread schon wieder beharkt. Ich habe Dirk gebeten, diese Beiträge zu löschen und beide für eine Zeit aus dem Forum zu nehmen. Von einer Einigung oder einer friedlichen Ko-Existenz sind die beiden noch meilenweit entfernt. Es ist eher so, dass beide jede Gelegenheit zu nutzen scheinen, verbal aufeinander loszugehen. Und damit gefährden sie die "Ulmer IG" in ihrem Bestand, denn jeder von uns, der im Forum etwas postet, muss damit rechnen, dass einer der beiden Kobolde plötzlich aus dem Hinterhalt auftaucht, die Streiterei neu anfacht und den Thread damit zerstört.

Für mich ist ein solches Verhalten absolut nicht in Ordnung. Es ist schlicht asozial. Wer an einer Gemeinschaft teilhaben will, sollte auch die gesetzten und die nur informell gesetzten Regeln beachten. Dies scheint beiden Streithähnen momentan nicht zu gelingen und deshalb war meine Entscheidung gestern, keinen Stammtisch zu machen, um den beiden keine weitere Bühne für ihren persönlichen Kleinkrieg zu bieten.

Ich bin mir durchaus bewußt, dass andere "Ulmer" diese meine Entscheidung bedauern werden. Wir alle sind die Leidtragenden dieses völlig überflüssigen Zickenalarms.

Ich bin in Sachen Stammtisch aber auch völlig emotionslos. Wenn genug positives Feedback kommen sollte, organisiere ich gerne einen Tisch. Wenn die anderen aber denken sollten, autsch, dicke Luft, dann machen wir eben wie unsere Autos erstmal Winterpause und klären unser weiteres Vorgehen in den nächsten Wochen off-line.

Persönlich bedauere ich diese Entwicklung, weil ich sowohl den Benny, wie auch den Markus (ACHTUNG: DIES IST EINE REIN ALPHABETISCHE REIHENFOLGE) schätze und beide gerne wieder mit im Boot haben würde.

Grüssle
Gerhard
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich“ (Konrad Adenauer).
Maggus

Beitrag von Maggus »

So, nun hatte ich eine Nacht zum drüber Schlafen und ich muss sagen :sorry: .
Ich bin nun mal ein sehr gefühlsregierter Mensch und da geht einiges extremer, ins Positive wie auch ins Negative.
Ich hatte nicht vor unbeteiligte mit reinzuziehen, allerdings auch keinen anderen Weg gesehen meiner Meinung Kund zu tun.
Ich hoffe das die Sache so ausgeht das mann sich zumindest noch ins Gesicht sehen kann.
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Louis
Benutzer

Beitrag von Louis »

Mmaurer hat geschrieben:So, nun hatte ich eine Nacht zum drüber Schlafen und ich muss sagen :sorry: .
Ich bin nun mal ein sehr gefühlsregierter Mensch und da geht einiges extremer, ins Positive wie auch ins Negative.
Ich hatte nicht vor unbeteiligte mit reinzuziehen, allerdings auch keinen anderen Weg gesehen meiner Meinung Kund zu tun.
Ich hoffe das die Sache so ausgeht das mann sich zumindest noch ins Gesicht sehen kann.
Hey Markus,

voll in Ordnung. Wir kennen Dich und wir wissen auch alle, dass Du in manchen Situationen ein wenig überreagieren kannst.

Passt. Solange wir Dich immer wieder einfangen können ;-)

O.k., Benny hat Mist gebaut. Das hat er auch zugegeben. Und sich bei Dir entschuldigt. Und er ist auch bereit, den "Schaden" wieder gut zu machen.

Einer Einigung zwischen Euch beiden steht also nichts im Wege. Dann lass uns doch in den nächsten Tagen nach einer Möglichkeit suchen, die Kuh vom Eis zu kriegen.

Christian, Michael und ich helfen gerne dabei.

Dass der nächste Stammtisch oder die nächste Ausfahrt a bisserl spannend werden wird, wenn Benny und Du wieder gemeinsam daran teilnehmen werdet, ist klar. Aber da müsst Ihr beide eben durch.

So und nu: Soll ich den Stammtisch nun organisieren? Das Teflon steht neben mir....

Es würde mich freuen, wenn ich positive Reaktionen bekäme. Denn dann mache ich das ;-)

Grüssle
Gerhard
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich“ (Konrad Adenauer).
drspeed16v
Benutzer

Beitrag von drspeed16v »

...........alles wird gut ,....wann gibts den nächsten Stammi ??????

wollte ja runterfahren :-( ........,bis denn .
Louis
Benutzer

Beitrag von Louis »

drspeed16v hat geschrieben:...........alles wird gut ,....wann gibts den nächsten Stammi ??????

wollte ja runterfahren :-( ........,bis denn .
Hoi Andreas,

gib uns bitte noch ein paar Tage, dann können wir ein klares Signal geben, ob der Oktober-Stammtisch stattfinden wird oder nicht...

Es ist derzeit eine wenig glückliche Situation. Benny und Markus haben dieses Jahr viel gemeinsam geschraubt und weil Zeitdruck dazukam, gab es halt irgendwann mal Stress. Kennt jeder von uns. Kann man den beiden insofern auch nicht übel nehmen.

Nach dem gestrigen Beitrag von Markus könnte sich die Situation deutlich entspannen. Ich hätte beide auch gerne am Stammtisch mit dabei. Weil wir dann mit cxspark oder mir als Moderatoren / Mediatoren und den beiden zusammen eine Lösung besprechen könnten, wie wir den Zwist aus der Welt schaffen können.

Dies würde mich wirklich freuen. Wir alle (inklusive Benny und Markus) haben in den letzten zwei Jahren in Ulm echt was aufgebaut, das auch wegen dem Markus seiner Reiselust weit über die Region ausstrahlt. Das darf wegen so nem Schrauberstress nicht kaputt gehen. Wäre schade;-(

Ich bin nach wie vor optimistisch, das uns dies gelingen kann.

Also, wo sind die Beiträge der User, die kommen wollen :drive:
Dann bestelle ich den Tisch !

Grüssle

Gerhard
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

Was ich noch hinzu eugen wollte gerhard. Du hast gestern gemeint das ich ja nicht kommen würde wenn markus da wäre. Nun es hab ja auch stammtische wo wir beide trotz schlechter laune an einem tisch saßen. Nun was ich damit sagen will ist das ich andere gründe habe nicht zu erscheinen am stammtisch.unter anderem habe ich halt noch freunde außerhalb der forums mit denen ich auch zeit verbringen möchte. Zugegeben es kommt mir als abwechslung gerade in diesem moment gut rein. Anbei damit für euch alle etwas ruhe einkehrt. Ich habe mich gestern mit markus per pn ausgetauscht. Und wir werden uns noch diese woche treffen um uns auf einen nenner zu bringen. Das heißt aber nicht das ich auf den stammtisch komme. Das werde ich mir bis zu jetzt offen halten und meine entscheidung nach meinem kumpels richten. Mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Louis
Benutzer

Beitrag von Louis »

iroc16v hat geschrieben:Was ich noch hinzu eugen wollte gerhard. Du hast gestern gemeint das ich ja nicht kommen würde wenn markus da wäre. Nun es hab ja auch stammtische wo wir beide trotz schlechter laune an einem tisch saßen. Nun was ich damit sagen will ist das ich andere gründe habe nicht zu erscheinen am stammtisch.unter anderem habe ich halt noch freunde außerhalb der forums mit denen ich auch zeit verbringen möchte. Zugegeben es kommt mir als abwechslung gerade in diesem moment gut rein. Anbei damit für euch alle etwas ruhe einkehrt. Ich habe mich gestern mit markus per pn ausgetauscht. Und wir werden uns noch diese woche treffen um uns auf einen nenner zu bringen. Das heißt aber nicht das ich auf den stammtisch komme. Das werde ich mir bis zu jetzt offen halten und meine entscheidung nach meinem kumpels richten. Mfg benny
@Benny: Ist völlig i.O. :super:

Wenn Ihr beide die Dinge auch ohne uns bereinigen wollt und könnt - um so besser :dance: Das spricht für Euch beide! Kompliment...

Dann steht einem unbeschwerten Stammtisch ja kaum noch was im Wege. Also - her mit den Anmeldungen :zwinker:

Markus & Rebecca
Andreas
Christian
Christoph

Grüssle
Gerhard

PS: Ich bin echt froh, dass diese Kuh vom Eis zu sein scheint. Auch wenn es nach aussen nicht so sichtbar ist, aber solch eine Auseinandersetzung unter Menschen, die man schätzen gelernt hat, belastet auch alle anderen, ob man nun will oder nich. Das nächste Mal - und dies bitte auch an alle Anderen: Bitte früher den Finger heben und die "Ulmer" um Unterstützung bitten, wenn Euch etwas an einem Anderen nervt. Je länger Ihr abwartet, desto mehr verhärtet sich ein Konflikt und desto schwieriger wird es für uns, vermittelnd einzugreifen. Oberlehrer: AUS ;-)
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

edit zu meinem vorherigen beitrag. verzeit meine schlechte schreibweiße, aber mit dem handy online zu sein und dann noch einen beitrag mit T9 programm schreiben lässt einen satz manchmal etwas mekwürdig erscheinen :hihi:
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Maggus

Beitrag von Maggus »

Louis hat geschrieben:Markus & Rebecca
:verwarnung:
Bitte Markus und Rebekka :hihi:
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred