cxspark hat geschrieben:Was die Querelen angeht: Die sind doch eigentlich auf dem Weg der Klärung bzw. Behebung. Die ersten Schritte aufeinander zu wurden gemacht, die Details sollen die Beiden unter sich klären.
Louis/Gerhard: Nachdem sich der Stammtisch bisher immer selbst organisiert hat,
brauchst du den auch nicht zu streichen. Zur Not lade ich halt ein
Hoi Christian,
vielleicht habe ich gestern auch etwas überreagiert. Aber so wie gestern geht es einfach nicht:
1) Markus bittet mich per PN den Stammtisch zu machen, weil er in Zukunft nur noch "Gast" sein möchte.
2) Kein Problem, ich habe den Thread eingestellt und wollte einen Tisch reservieren.
3) Der Erste, der seine Teilnahme postet, ist Markus. O.k., damit ist klar, Benny wird nicht kommen, weil der Konflikt ja noch nicht bereinigt ist. In anderen Worten: Markus hat mich dazu benutzt, in seinem privaten Kleinkrieg einen weiteren Punkt zu sammeln. Das ist inakzeptabel.
4) Keine 5 Minuten später haben sich beide im Stammtischthread schon wieder beharkt. Ich habe Dirk gebeten, diese Beiträge zu löschen und beide für eine Zeit aus dem Forum zu nehmen. Von einer Einigung oder einer friedlichen Ko-Existenz sind die beiden noch meilenweit entfernt. Es ist eher so, dass beide jede Gelegenheit zu nutzen scheinen, verbal aufeinander loszugehen. Und damit gefährden sie die "Ulmer IG" in ihrem Bestand, denn jeder von uns, der im Forum etwas postet, muss damit rechnen, dass einer der beiden Kobolde plötzlich aus dem Hinterhalt auftaucht, die Streiterei neu anfacht und den Thread damit zerstört.
Für mich ist ein solches Verhalten absolut nicht in Ordnung. Es ist schlicht asozial. Wer an einer Gemeinschaft teilhaben will, sollte auch die gesetzten und die nur informell gesetzten Regeln beachten. Dies scheint beiden Streithähnen momentan nicht zu gelingen und deshalb war meine Entscheidung gestern, keinen Stammtisch zu machen, um den beiden keine weitere Bühne für ihren persönlichen Kleinkrieg zu bieten.
Ich bin mir durchaus bewußt, dass andere "Ulmer" diese meine Entscheidung bedauern werden. Wir alle sind die Leidtragenden dieses völlig überflüssigen Zickenalarms.
Ich bin in Sachen Stammtisch aber auch völlig emotionslos. Wenn genug positives Feedback kommen sollte, organisiere ich gerne einen Tisch. Wenn die anderen aber denken sollten, autsch, dicke Luft, dann machen wir eben wie unsere Autos erstmal Winterpause und klären unser weiteres Vorgehen in den nächsten Wochen off-line.
Persönlich bedauere ich diese Entwicklung, weil ich sowohl den Benny, wie auch den Markus (ACHTUNG: DIES IST EINE REIN ALPHABETISCHE REIHENFOLGE) schätze und beide gerne wieder mit im Boot haben würde.
Grüssle
Gerhard
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich“ (Konrad Adenauer).