Scirocco 1 auf Waage
- Se3n3z
- Benutzer
AW: Scirocco 1 auf Waage
also meiner wog bei der Komplettabnahme TüV auch mehr wie 1 Tonne... 1060kg müssten es sein....
Standard JH Motor und der Rest dürfte nichts ausmachen im Gegensatz zu Orginal
Standard JH Motor und der Rest dürfte nichts ausmachen im Gegensatz zu Orginal

- Scirocco->Sven
- Erfahrener Nutzer
puuuuh 1 Tonne das ist echt ziemlich viel 
Mein Rieger wiegt knapp über 900 kg, hat zwar nur einen jh motor drin aber dafür die breiten Felgen vorne und hinten....
lg
sven

Mein Rieger wiegt knapp über 900 kg, hat zwar nur einen jh motor drin aber dafür die breiten Felgen vorne und hinten....
lg
sven
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Mehr Bilder im Album

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
-
- Benutzer
Ach jede Menge, drin ist ein Holzausbau aus MDF der bis zu Ladekante hoch geht. in diesem Ausbau liegen zwei Rockford HX2 ein 16,5 Infinty Kappa system, eine Gel Batterie, eine Audio Systems Endstufe, eine Alpine Endstufe. 5000 Kabels und alles mit leder bezogen... Vorne nochmal Doorboards aus mdf mit Alpine system und auch in leder. Ach und 16 Zöller hab ich auch noch drauf mit Edelstahlbetten. Also bin ich mit glatt 1000 Kg doch noch gut dabeiSanji hat geschrieben:Wow...
Werde wohl mal nächste Woche bei Heitman in Elmshorn fragen ob die meinen mal wiegen!!!
Bin dann ja mal gespannt!!!
SciroccoGTX...was hast denn alles drinn im Ausbau?
Können ja schnell mal 50 - 70 KG sein!!!
Bei mir ist ja nur ein gutes Radio und 2 gute Boxen drinne...die Musik kommt von Vorne![]()

88er Scirocco GTX G60
86er Audi 90 Typ 81 Limo 2.2
86er Golf 1 Cabrio cl
09er Audi A4 Avant S-Line 2.0TFSI
[SIGPIC][/SIGPIC]
86er Audi 90 Typ 81 Limo 2.2
86er Golf 1 Cabrio cl
09er Audi A4 Avant S-Line 2.0TFSI
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Louis
- Benutzer
Mach mer. Das würde mich auch interessieren.philipple hat geschrieben:@Gerhard: ja, wenn mal einen originalen in der Nähe hast könn mr den ja auch wiegen. Die Waage gehört der Freundin von meinem Bruder. Würd mich echt interessieren!!
Normalerweise bin ich auch am Sonntag ab 7:00 ansprechbar und fahrbereit. Am 04.10. würde es also schon gehen. Aber kann ich es den jungen Leutz zumuten, Sonntags um 9:00 schon auf der Matte zu stehen, um eine Waage zu bedienen?
Grüssle
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich“ (Konrad Adenauer).
- philipple
- Erfahrener Nutzer
@Gerhard: am 04.10 ist doch die Ausfahrt. Und das Dorf liegt relativ weit abseits der geplanten Route. Aber wenn danach noch ne halbe Stunde Zeit hast könn mr ja vorbei.
Die haben nen rießigen Bauernhof und handeln mit Getreide. Deshalb auch die Waage.
@Thommy: es wurde an einigen Stellen restauriert. Dennoch würde ich für Blech, Wachs, Karosseriekleber, Neulack usw. höchstens 15kg ansetzen. Und dann muss man natürlich berücksichtigen, dass der Rost das Auto an den entsprechenden Stellen vorher schon erleichtert hat
Die haben nen rießigen Bauernhof und handeln mit Getreide. Deshalb auch die Waage.
@Thommy: es wurde an einigen Stellen restauriert. Dennoch würde ich für Blech, Wachs, Karosseriekleber, Neulack usw. höchstens 15kg ansetzen. Und dann muss man natürlich berücksichtigen, dass der Rost das Auto an den entsprechenden Stellen vorher schon erleichtert hat

[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
- Maggus
Das würde mich schon auch Interresieren. Meiner soll laut Werksangaben 895Kg wiegen.
Ob ich da inkl. der ganzen Veränderungen noch unter der Tonne bleibe
Gruss Markus
Posted via Mobile Device
Ob ich da inkl. der ganzen Veränderungen noch unter der Tonne bleibe

Gruss Markus
Posted via Mobile Device
- rocco-oal
Also ich war auch erst auffer Waage. Ich bin drin gesessen, hatte vollgetankt, hab ne Bassbox mit großem Verstärker, ne Decke und mein Werkzeugkasten drin gehabt und bin auf 1050kg gekommen. Also so gesehen ist mein 88er Scala ja gar net sooo schwer. 

Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII

[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
- philipple
- Erfahrener Nutzer
mein Derby ist mit 780kg eingetragen. denke der muss demnächst auch mal auf die Waage 
Also die meisten liegen scheinbar bereits ohne Fahrer über einer Tonne!!
Mich reden oft Leute an, so nach dem Motto: wieviel Leistung hat der denn?? - und der wiegt doch sicher nur 800kg...
Das Gerücht hält sich scheinbar seit den 70ern hartnäckig, dass die roccos so leicht sind.

Also die meisten liegen scheinbar bereits ohne Fahrer über einer Tonne!!
Mich reden oft Leute an, so nach dem Motto: wieviel Leistung hat der denn?? - und der wiegt doch sicher nur 800kg...
Das Gerücht hält sich scheinbar seit den 70ern hartnäckig, dass die roccos so leicht sind.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
- Louis
- Benutzer
Auch eine Idee. Also wenn Dir das Thema wichtig ist, machen wir die Messung eben nach dem Saisonabschluss.philipple hat geschrieben:@Gerhard: am 04.10 ist doch die Ausfahrt. Und das Dorf liegt relativ weit abseits der geplanten Route. Aber wenn danach noch ne halbe Stunde Zeit hast könn mr ja vorbei.
Um 16:00 Uhr am Sonntag sind dann auch die jungen Leutz wieder fit

„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich“ (Konrad Adenauer).
- Martin
- Benutzer
Servus,
mein grüner bringt mit dem G60 Motor+Seilzuggetriebe,Wiechers Stahlhkäfig mit allen Streben,FK Vollschalen,3teiligen 16 Zoll BBS vollgetankt 940kg auf die Radlastwaage.
Teppich,Türverkleidungen und son dubelliches Holzbrett ist auch mit an Bord.
Gruss Martin
mein grüner bringt mit dem G60 Motor+Seilzuggetriebe,Wiechers Stahlhkäfig mit allen Streben,FK Vollschalen,3teiligen 16 Zoll BBS vollgetankt 940kg auf die Radlastwaage.
Teppich,Türverkleidungen und son dubelliches Holzbrett ist auch mit an Bord.
Gruss Martin
Scirocco 1 16VG60 Limited Pasy 16VG60+Golf 1 Cabrio G60
75iger TS ABT Scirocco Vipergrün mit H
Jetta 1 GLS mit H
Audi Typ 43 200 5T
75iger TS ABT Scirocco Vipergrün mit H
Jetta 1 GLS mit H
Audi Typ 43 200 5T