bei mir stehen die artikelnummern im brief. ich hab mir auf der supersprint seite die artikelbeschreibung mit den nummern ausgedruckt und zusammen mit den aufklebern und der rechnung zum eintragen vorgelegt. der gute mann hats´s eingetragen und gut. also die nummern sind schon ne hilfe.seidlrocco hat geschrieben:ja das schon aber keine nummer die irgendwie eingetragen wird und supersprint steht auch nich drauf... :D im gegensatz zur gruppe N wos en gutachten gibt ;D
Auspuffanlage?
- gojira
- Erfahrener Nutzer
AW: Auspuffanlage?
- COB
- Erfahrener Nutzer
Hää, aber der Sinn einer ABE oder heute ABG oder EG-TG ist ja, dass man eben NICHTS abnehmen lassen muss... eben weil die Betriebserlaubnis usw. allgemein gültig ist...ScarFace hat geschrieben:Solange du keine AbE oder EG- genemigung vorzeigen kannst, meines wissens nach kanst du nichts eintragen oder bekommst es nicht eingetragen... danke nochmal
Anbauabnahmen bedürfen alle Anlagen für die nur ein TGA existiert (wie heisst das bei euch in Ö ?)...
Also in D gibts für den 16V eigentlich nix gescheites hab ich iwei festgestellt... bei Verwendung eines Original-Kümmers + Kat könnte man eine HARTMANN in Betracht ziehen...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- CabrioPhil
- Benutzer
für die 16V PL fahrer mit Supersprint Fächer:
wie habt ihr das mit dem KAt Flansch gemacht?
Bei mir ist das so blöd Zusammengebastelt, und such daher noch nach einer guten Lösung.
Schweißen kann ich leider nicht, werd aber wohl nicht drum rum kommen, und die Lamdasonde muss ja auch noch dran....
wie habt ihr das mit dem KAt Flansch gemacht?
Bei mir ist das so blöd Zusammengebastelt, und such daher noch nach einer guten Lösung.
Schweißen kann ich leider nicht, werd aber wohl nicht drum rum kommen, und die Lamdasonde muss ja auch noch dran....
- ScarFace
- Benutzer
Also bei uns ist es so, alles was du am Fahrzeug veränderst muss eingetragen werden, die ABE oder die EG genehmigung hilft dir nur das du es überhaupt eintragen kannst ansonsten nichts!COB hat geschrieben:Hää, aber der Sinn einer ABE oder heute ABG oder EG-TG ist ja, dass man eben NICHTS abnehmen lassen muss... eben weil die Betriebserlaubnis usw. allgemein gültig ist...
Anbauabnahmen bedürfen alle Anlagen für die nur ein TGA existiert (wie heisst das bei euch in Ö ?)...
Also in D gibts für den 16V eigentlich nix gescheites hab ich iwei festgestellt... bei Verwendung eines Original-Kümmers + Kat könnte man eine HARTMANN in Betracht ziehen...
Die frage zum Fächerkrümmer supersprint, also ich hab den fächer normal verbaut und am ende noch einen flansch drann geschraubt ( damit ich den fächer auch wieder ohne beschädigungen abbauen kann, auf der anderen seite vom flansch kommt der kat hin den leider must du mit einem verbindungs rohr oder auch nicht dran schweissen!
mfg
[SIGPIC][/SIGPIC]
- CabrioPhil
- Benutzer
schade....
zZ hab ich am kat nen flansch verbindung dran geschweißt. Nur hält es nicht richtig und die Lamda haben die so blöd von unten dran geschweißt!
zZ hab ich am kat nen flansch verbindung dran geschweißt. Nur hält es nicht richtig und die Lamda haben die so blöd von unten dran geschweißt!
- ScarFace
- Benutzer
Hi zusammen
Also die Anlage ist jetzt bestellt wird ca. mitte nächster woche kommen denke 340Euro ist ein guter preis!
Werde die Anlage gleich dran bauen, und anschließend meld ich mich dann wie es gelaufen ist und wie sie klingt
mfg
Also die Anlage ist jetzt bestellt wird ca. mitte nächster woche kommen denke 340Euro ist ein guter preis!
Werde die Anlage gleich dran bauen, und anschließend meld ich mich dann wie es gelaufen ist und wie sie klingt
mfg
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
seidlrocco
- Benutzer
haste die supersprint gr a bestellt?
Na dann viel spass mit auseinanderschneiden und zusammenbraten :D
kauf dir ein bischen 60er evtl bögen wenn du sie einbaust:D
mfg Seidlrocco
Na dann viel spass mit auseinanderschneiden und zusammenbraten :D
kauf dir ein bischen 60er evtl bögen wenn du sie einbaust:D
mfg Seidlrocco
- gojira
- Erfahrener Nutzer
ScarFace hat geschrieben:Hi zusammen
mfg
hoffe hast ein schweissgerät und en gutes stück 60er rohr zu hand
- ScarFace
- Benutzer
HI
Ja ist supersprint gruppe A.
Wieso past die auf anhieb nicht? Muss ich schweißen?

Wieso past die auf anhieb nicht? Muss ich schweißen?
[SIGPIC][/SIGPIC]
- gojira
- Erfahrener Nutzer
oh ja. und das nicht wenig!!!ScarFace hat geschrieben:HI
Wieso past die auf anhieb nicht? Muss ich schweißen?![]()
hier gab es schonmal en beitrag da drüber ma gucken ob ich den noch finde.............