Forumsgeburtstag: Berichte, Fotos und Impressionen

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
Antworten
IronGhost
Benutzer
AW: Forumsgeburtstag: Berichte, Fotos und Impressionen

Beitrag von IronGhost »

Ich schließ mich meinen Vorrednern an .GEILES DING...
Nette Leute kennen gelernt ,alte Bekannte getroffen,auch wenn mir HEIKO und WILLI entwischt sind(warst du das oben am Kassenhaus Willi ?) oder habe ich mich verguckt? Nur auf den schweren Unfall mit Ersthelfereinsatz(nein rocco is nix passiert) mit den Motoradfahrer und dem BMW am ring hätte ich auf der Heimfahrt verzichten können! Also Sage ich zum Ende mal DANKE ROLF UND DAS TEAM
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

Beitrag von klimarocco »

10 Jahre Sciroccoforum - mein kleiner Extrakt vielfältiger Erinnerungen

Die Frage, ob Sciroccoforum oder Scirocco-Club, die Frage nach dem "entweder - oder" ist längst mit einem "sowohl - als auch" beantwortet geworden: Der seit fast 30 Jahren aktive Scirocco Club Duisburg-Kaiserberg engagiert sich für den 10. Forumsgeburtstag bei der Platzauswahl, bei der Getränkelogistik, bei willkommenen Hinweisen zur Organisation, beim scirocco-flinken Freibierausschank. Was für das Sciroccoforum gilt, zeigte sich auch beim Forumsgeburtstag: Alles ist und wird so gut, wie wir es uns durch Kooperation und Engagement gemeinsam gestalten.

Rolf hatte einen guten Riecher mit dem bescheidenen Orgabeitrag und der Abgabe der Getränke annähernd zum Selbstkostenpreis. Im Grunde hat alles gepasst: Zelt, Getränke, wohldosierte Musik, die dank dezenter Klangwucht problemlos Unterhaltung ermöglichte, Frühstücksbrötchen, 2 zentrale Grills aus Kassel und von der französischen Grenze dank Baghira und Peet, ein Scirocco-Konvoi über eine landschaftlich wunderschöne Route dank Doc Roc und das ultimative Forumsgeburtstags-Poloshirt dank exhaust-sound. Kein Wunder also, dass am Samstag wie am Sonntag der Bierwagen bis 5 Uhr in der Frühe umlagert war.

Wo bitte gibt es einen Könich, der uns im Rahmen grosszügiger Spielregeln seit 10 Jahren weitflächig freies Austoben ermöglicht, der seit 10 Jahren Arbeit mit uns hat und der uns als Dank dafür auch noch zum Freibier einlädt?! Ein Könich, der nicht kommandiert, ein Könich als Diener im Volk der Forum-User!

Bekommen wir es gemeinsam hin, dass wir nicht bis zum 20. Forumgsgeburtstag auf das nächste Event warten müssen? Sollten uns die Möglichkeiten, die uns unser Sciroccoforum tagtäglich bietet, nicht wertvoll genug sein, alle 2 oder gar jedes Jahr einen Forumsgeburtstag aufzugleisen?

Martin
baghira77

Beitrag von baghira77 »

Auch ich danke euch allen für dieses schöne Treffen. ich bin froh es nicht evrpasst zu haben.
Sehr schade war es allerdings das viele ein nicht so gutes Rocco - Charma hatten.
Aber beim nächsten mal ist bestimmt wieder alles gut.
Ich bin stolz auf meinen Dicken, der trotz Wechsel beider Antriebswellen wieder beide defekt hatte. Und auch dieses Treffen hat er nicht die Herbie - Grätsche gemacht, sondern hat uns feini zum Ring und wieder zurück gebracht :applause:

:danke2:
:wink: liebe Grüße Baghira
[SIGPIC][/SIGPIC]
Versuche niemals eine Katze zu streicheln,die du nicht kennst....

Klick ---> Sattlerarbeiten
Star_53
Benutzer

Beitrag von Star_53 »

Hallo ihr Lieben,
schöne Grüße aus Norddeich. Wir sind gestern abend gut wieder zu Hause angekommen. Bin jetzt auf dem Sprung zur Arbeit und wollte noch eben etwas los werden...:
ein dickes, fettes DANKE an Rolf und seine Helferlein- es war ein fantastisches Treffen, wäre am liebsten gar nicht mehr gefahren :-) . Ein Danke auch an alle, die an dem Treffen teilgenommen haben, es war toll mit Euch! Hoffentlich bald wieder!
91' Scirocco GTII LD7V mit Gas-Umbau :wink:
77' Scirocco LS L97A Original :thumb:
[SIGPIC][/SIGPIC]
SCOstfriesland

Beitrag von SCOstfriesland »

Moin an alle,

und ein fettes :danke: an alle die da gewesen sind und dieses geniale Treffen möglich gemacht haben. Besonders natürlich an Rolf, für den der heutige Belastungstest beim Arzt, nach dem Training am Wochenende eine Kleinigkeit sein sollte. :thumb: Wenn nicht kannst du es ja auf uns schieben! :hihi: Aber auch Danke an die fleißigen Helfer in erster und zweiter Front. Gerade auch die welche so lange im Bierwagen ausgehalten haben!!!! Der Wettergott hat das zahlreiche erscheinen zwar nicht mit durchgängiger Sonne belohnt, aber immerhin doch mit Trockenheit. Für ein nächstes mal gilt also- noch zahlreicher erscheinen dann gibts auch noch mehr Sonne! :zwinker: Viele so wie auch wir hatten eine lange Anfahrt, aber jeder Kilometer war es wert. Besonders das die Forums Außenstelle England auch da war hat mich sehr gefreut, hab die letzten zwei Nächte schon wieder auf Englisch geträumt! :-) ) Leider bin ich vor lauter Gesprächen und Roccos begucken nicht ein mal vom Platz gekommen, habe also den Ring nur gehört aund nicht gesehen- aber das eben nächstes mal, wobei zu überlegen ist nicht vielleicht 1-2 Tage länger zu bleiben um das alles besser genießen zu können. Für dieses mal bin ich froh überhaupt noch kurzfristig frei bekommen zu haben und dabei sein zu dürfen. Wie gesagt ich bin total begeistert und hoffe auf ein nächstes mal.
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII-Fan »

So ich bin dann gestern auch endlich zu hause angekommen.. Rocco war weitesgehent noch gesund. Es war ein super geiles Treffen. Nur hatte ich auch nen paar Probleme am Samstag.. erst Schlüssel im Auto (eh.. das war früh morgens... da war ich noch nicht ganz wach :-( ) und dann ist mir der Kühler noch verreckt :help: wenn ich so dran denk, dass ich knapp 190 auf der Bahn hatte (laut Tacho) aufm Weg zum Ring, kann ich froh sein, dass es erst aufm Treffen passiert ist. Nach einer kleinen Runde zum Schrotti war dann auch ein Ersatzkühler gefunden. Hier nochmal ein besonders dickes :danke2: an meine bayrischen Platznachbarn, die mir den Golf 2-Kühler eingebaut haben und wo ich diese Woche Ersatz zugeschickt bekomme. Kühler hat den Rückweg von ca. 8 Stunden überlebt (ja mit Pause).
Grüße Ulf, der den Rocco erst komplett zusammenbastelt bevor der das nächste Mal i-wo hingefahren wird.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
TC-Sciro
Benutzer

Beitrag von TC-Sciro »

DANKE DANKE!!!!!!!

Ein Dank an Rolf und ein dank an die vielen Helfer
auch ein dank an die leute die mich bei meiner ankunft
am freitag sehr nett begrüßt haben :danke2:

Es war mein erstes Rocco treffen und es war :geil:
habe auch ein paar nette Leute kennen gelernt
meinem Rocco geht es Super er hat die lange fahrt gut über standen.

MFG TC -Sciro :auto:
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

Nach 2 Pleiten in diesem Jahr (Kochelsee wegen Störrungen und Bodensee wegen chronischem Dauerregen) endlich noch ein gelungenes Treffen dieses Jahr.

Einen Dank an die Organisatoren, und sollte auch das ein oder andere Detail nicht auf Anhieb so geklappt haben (z.B. Kühlwagen) so ist das auch nicht so tragisch. Beim nächsten Mal wird bestimmt alles besser!
Das Wetter war angenehm, hätte zwar am Samstag etwas mehr Sonne haben können, aber es hat nicht geregnet (da habe ich dieses Jahr schon was anderes mitgemacht, Regen von 18 Uhr bis 8 Uhr non stop und immer kräftig).
Dafür war es abend gar nicht so kalt, das große Zelt war meistens verwaist.

Eigentlich schade, daß ich von dem am Ring auch nur gehört und das was so draußen rumgefahren ist gesehen habe. Nur wenn ich die Zeit am Ring verbracht hätte wäre für das Treffen ja gar keine Zeit übrig geblieben.
Schon so war das Treffen so groß, daß man in der Zeit gar nicht mitbekommen hat wer doch noch alles da war.
Ich habe jetzt schon einige Namen gelesen, bei denen ich gedacht haben, was, der war auch da, den habe ich ja gar nicht mitbekommen.
Immerhin ein paar neue habe ich kennen gelernt, allen voran den legendären Q-Bert, den Christoph und noch so ein paar andere.
Interessant war es in 640km Entfernung Leute aus der 'Nähe' zu Treffen, die man noch nie gesehen, gell Werner.
Und schön all die mal wieder getroffen zu haben, dessen Bekanntschaft man durch den Besuch von diversen Treffen über die letzten Jahre so gemacht hat. Allen voran hier auch Eric und Chris, die man ja nur alle paar Jahre mal trifft. Und auch die, die sich sofort wieder an mich erinnert haben wie z.B. Nadine und Frau OSL.
Und schön mal wieder den Peet mit Familie zu sehen, der sich ja mehr und mehr von mir entfernt hat.

Leider hatten ja einige Pech mit dem Treffen, speziell der DucAndi (Ich hoffe seiner Freundin geht es schon wieder besser), dann auch noch der iroc16V + cxspark (unfallgeschädigt) und eben der catstom mit Panne (ich hoffe daß Dich wenigsten die Bezüge der Tropic-Sitze wenigstens etwas positiver stimmen).

Bei uns lief alles problemlos ab (bis auf das Foto meiner Extratour vom Samstag vormittag).
Der Klima-GT II lief wie ein Uhrwerk und hat die 640km x2 + 200 Extra km vom Samstag problemlos weggesteckt.
Hin- und Rückfahrt ohne Stau, zurück sogar nur in 6h.
Und das obwohl ich ihn erst vor ca. 1 Monat mal schnell angemeldet habe, TÜV gefahren und dann an den Bodensee und eben zum Ring zu fahren.
Spätestens übernächste Woche wird er wieder abgemeldet, das war es für Ihn heuer wieder.
Er bräuchte nur mal die Extras, die schon zu Hause liegen (eFh, eASP, ZV und vor den Tempomaten) und wenn dann auch der 3A drin werkelt ist er perfekt für so Touren.

Also lassen wir uns überraschen, ob es eine Wiederholung dieses Events gibt.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
IronGhost
Benutzer

Beitrag von IronGhost »

Hmm warst du das echt net hätte drauf schwören können der da oben am parkplatz auf der bank gesessen hat.
RoccoLady GTII
Neuer Benutzer

Beitrag von RoccoLady GTII »

Für mich wa es mein erstes Scirocco Treffen und die 1400 km haben sich auch für mich und Denny (Sciroccomaker) gelohnt.

Viele schöne Scirocco's gesehen...

Aber die Fahrt über die Nordschleife zusammen mit Renè und Steffi wa der krönende Abschluss.

Bild

Bild

Freu mich auf alle die am Samstag nach Berlin zum Tagestreffen kommen.
@Haiko, du bekommst sogar ne extra Überraschung von mir ;-)

:danke2: @ Rolf
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten