Scirocco 2 GT

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Schmierlappen
Benutzer

AW: Scirocco 2 GT

Beitrag von Schmierlappen »

ja, ich dachte auch schon an ein richtig richtig geiles Rot, aber da muss dann auch wieder ein Perlmuttheffekt mit ins Spiel kommen, damit die Farbe richtig gut rüberkommt! Karre soll edel wirken, dass man denkt:" ui, der hat aber Arbeit reingesteckt!" und das soll man auch schon an der Lackierung sehen :)

Farbvorschläge nehme ich auch gerne entgegen... :engel:

Finde es übrigens toll, dass mein Scirocco hier so gut ankommt.. was ich auch überlegt habe, dass ich die Teile die nicht im besten Zustand sind, wie die Linke Tür, einfach neu lackieren lasse in Wagenfarbe und dann die Motorhaube + Dach in Schwarz lackieren lasse.. würde denke ich auch ganz gut kommen, oder was meint Ihr?
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Das mit der schwarzen Haube und dem schwarzen Dach würd ich mir überlegen. Der ist ja doch schon recht schwarz durch die unlackierte Verspoilerung.
Wegen dem Lack würd ich auch zu Metallic- bzw. Perlmutlack tendieren und wenn´s nur ist, weil die net so schnell so krass ausbleichen.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Schmierlappen
Benutzer

rocco-oal hat geschrieben:Das mit der schwarzen Haube und dem schwarzen Dach würd ich mir überlegen. Der ist ja doch schon recht schwarz durch die unlackierte Verspoilerung.
Wegen dem Lack würd ich auch zu Metallic- bzw. Perlmutlack tendieren und wenn´s nur ist, weil die net so schnell so krass ausbleichen.
Die Verspoilerung wollte ich dann gleich mit in Schwarz lackieren lassen, obwohl ich es auch hübsch finde, wenn die Verspoilerung nicht dran ist..

Also Schürzen ab, Dach & Motorhaube Schwarz wäre mein Vorschlag, Perlmutt ist natürlich was feines... Wäre auch sehr interessant.. allerdings, muss dann ja alles lackiert werden, und so sind einige Teile dabei die nicht uumbedingt lackiert werden müssten... Am schönsten wäre natürlich alles lackieren...
Schmierlappen
Benutzer

Was ich vergassen habe zu erwähnen: Ich würde nicht die ganze Motorhaube lackieren lassen, sondern nur bis zu der Kante.. also das aussen noch die Original Farbe ist!
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer

Beitrag von exhaust-sound »

Na, schon was geschehen an Umbauten? :lupe:
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
Maik

Beitrag von Maik »

Motorumbau läuft: Siehe hier!
:kopfhaue:
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer

Beitrag von exhaust-sound »

:danke2: Maik :hihi:
:zahnlos:
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Zum Thema Lack:

Wenn du die Haube lackierst, dann auch innen. Denn wenn du es Edel haben willst, muss auch der einstieg etc mitlackiert werden, sonst sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Edel wirkt ein dunkles rot, entweder bedienst du dich aus der Original Palette (gibt es zB ein mittleres Metallic rot oder ein dunkles rot) oder du läßt dir was Mixen.

Gut sieht zB ein rot-schwarz mix aus, wenn er von rot nach schwarz schimmert. Gibt es zB bei Mazda als Original Ton.

Oder ganz andere richtung, grün-schwarz. Das wäre zwar auch wieder teuer aber sehr lecker und bislang noch auf keinem rocco (soweit ich weiß).

Passend zu einem dunklen Lack würd ich dann die Felgen mitlackieren oder so lassen. Die sehen sehr gut auf dem GTX aus.

An der Front dann entweder langer Grill oder GT scheinis mit schwarzen Blinkern.
Beim original farbton aber eher weiße blinker.

Am Heck auf jeden Fall schwarze rückleuchten, egal bei welcher Farbe (außer bei weiß :-) ) )

Da es leider fast kein Chrom mehr original fürn 2er zu kaufen gibt, hätt ich bei nem dunklen vorgeschlagen, mit Chromeinfassungen an fenster und dachreling zu hantieren aber das zeug von ATU sieht nur scheiße aus :-(

Was noch gut kommen würde, bei einem dunklen auto, ein ganz klein wenig weiß. Aber nur ein hauch, zB eine art signatur auf der seitenwand, aber schön dezent. Wie bei einem Gemälde ;-)
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Schmierlappen
Benutzer

Danke für deinen Beitrag Rocco82, werde mir die Vorschläge und Tipps bei der Farbauswahl aufjedenfall berückichtigen, wobei ich ihn mittlerweile sehr gerne in Weiß hätte, natürlich mit Schwarzer Verspoilerung! :)

Motorumbau ist wie schon oben geschrieben auf Hochtouren, allerdings haben wir zurzeit Startschwierigkeiten mit Fehlzündungen... Woran kann das liegen? Weiß jemand einen Tipp? MKB ist: "ABS".. 1.8 mit 90PS ausm Golf 3 :super:
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Beim weiß würde ich zu Mercedes Tendieren, da gab es weiß metallic als serie :-)

Hast du bei deinem motor auch kat etc drinne und steuergerät drann?
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Antworten