Zum Thema Lack:
Wenn du die Haube lackierst, dann auch innen. Denn wenn du es Edel haben willst, muss auch der einstieg etc mitlackiert werden, sonst sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Edel wirkt ein dunkles rot, entweder bedienst du dich aus der Original Palette (gibt es zB ein mittleres Metallic rot oder ein dunkles rot) oder du läßt dir was Mixen.
Gut sieht zB ein rot-schwarz mix aus, wenn er von rot nach schwarz schimmert. Gibt es zB bei Mazda als Original Ton.
Oder ganz andere richtung, grün-schwarz. Das wäre zwar auch wieder teuer aber sehr lecker und bislang noch auf keinem rocco (soweit ich weiß).
Passend zu einem dunklen Lack würd ich dann die Felgen mitlackieren oder so lassen. Die sehen sehr gut auf dem GTX aus.
An der Front dann entweder langer Grill oder GT scheinis mit schwarzen Blinkern.
Beim original farbton aber eher weiße blinker.
Am Heck auf jeden Fall schwarze rückleuchten, egal bei welcher Farbe (außer bei weiß

) )
Da es leider fast kein Chrom mehr original fürn 2er zu kaufen gibt, hätt ich bei nem dunklen vorgeschlagen, mit Chromeinfassungen an fenster und dachreling zu hantieren aber das zeug von ATU sieht nur scheiße aus
Was noch gut kommen würde, bei einem dunklen auto, ein ganz klein wenig weiß. Aber nur ein hauch, zB eine art signatur auf der seitenwand, aber schön dezent. Wie bei einem Gemälde