Scheunenfund - 2x Scirocco 1 - Beratung gesucht

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
DocRoc
Benutzer
AW: Scheunenfund - 2x Scirocco 1 - Beratung gesucht

Beitrag von DocRoc »

golf2404 hat geschrieben:Der silberne hat den 70Ps Motor.Sieht man am Klemmbügel mit dem die Bleckabdeckung vom vergaser befestigt ist.Beim 85Ps Motor ist die mit einer Schraube in der Mitte befestigt.
:klugscheißmodus an:
Nicht ganz richtig, ist lediglich ein Hinweis auf den Vergasertyp. Beim 70 PS Motor mit 34PICT Vergaser ist unter dem Luftfiltergehäuse eine Klemmschelle, von oben sieht man gar nichts.
Hier ist ein 1B3 Vergaser verbaut, dieser ersetzte ab Mitte 1979 den oben genannten Vergasertyp beim JB Motor. :klugscheißmodus aus:

Zu den Roccos: Beide machen, sind von dem was man sieht zu Schade zum schlachten, und Tafelblech gibt es noch genug! :grins:
Wenn kein Platz vorhanden ist würd ich mich auch opfern und Sie abholen, die krieg ich dann schon wieder zusammen. :hihi:

Gruß Ulf

Bild
Grisu
Benutzer

Beitrag von Grisu »

Von den Fotos her stimme ich docroc voll zu. Die sehen noch recht gut aus, die Radläufe am Roten sind Bergcup Radläufe werden halt angespaxt. Ich würde beide holen und auch beide fertig machen.
:hihi:Für alles bereit, für nichts zu gebrauchen
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Grisu hat geschrieben:..... die Radläufe am Roten sind Bergcup Radläufe werden halt angespaxt. ......

Häääää ....

Das sind original Kameiverbreiterungen (die sogenannte Große Verspoilerung), leider ohne die passenden Schweller und ohne den Frontspoiler. Die wurden wirklich mit den Schrauben so befestigt, da gehört normalerweise noch eine Gummidichtung drunter.

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

also wenn du es nicht selber machen kannst, dann plan schonmal den ein oder anderen euro ein :verlegen:

das läppert sich und grade beim einser gibt es ja die eine oder andere überraschung, die die arbeitszeit in die höhe treibt :hihi:

aber schöner fund! den SL würd ich an deiner stelle erhalten, wenn es geht. beide erhalten halte ich für etwas unrealistisch, es sei denn du bist dir nicht zu schade den betrag X auszugeben! :wink:

viele grüße!

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
DocRoc
Benutzer

Beitrag von DocRoc »

Jürgens Rocco hat geschrieben:Häääää ....

Das sind original Kameiverbreiterungen (die sogenannte Große Verspoilerung), leider ohne die passenden Schweller und ohne den Frontspoiler. Die wurden wirklich mit den Schrauben so befestigt, da gehört normalerweise noch eine Gummidichtung drunter.

Gruß Jürgen
Die Schweller sind doch dran, (1.Bild) kann man vor dem Radlauf sehen. Nur ich denke das der Erbauer die vorderen Verbreiterungen abgeschnitten hat um die Zender-Schürze dran zu bekommen, von daher ist der Spoilersatz eh zweitrangig.

Gruß Ulf

Bild
Grisu
Benutzer

Beitrag von Grisu »

:verlegen: Achso ok auf die schweller hab ich ehrlichgesagt nicht geachtet dann nehme ich so zurück :verlegen:
:hihi:Für alles bereit, für nichts zu gebrauchen
whiterocco2006
Neuer Benutzer

Beitrag von whiterocco2006 »

Hallo

Der silberne ist ein SL!

Mehr als 1000 Euro würde ich für die beide nicht ausgeben.
Alpha-Ranger
Benutzer

Beitrag von Alpha-Ranger »

Wo stehen die Fahrzeuge ? Den Silbernen würde ich gleich abholen, weil ich alle Fehlteile habe. :-)

Den Roten kannst Du dann als abschreckendes Beispiel an das VW-Museum verkaufen.

mfG.
alibaba
Erfahrener Nutzer

Beitrag von alibaba »

wenns Kohlemässig passt,beide nehmen.......da kannst nicht falsch machen,auch kein verlust :-) und jepp, der silberne ist SL

gruss
Berndinger
Benutzer

Beitrag von Berndinger »

Ich denk auch max 1000 Euro, wohl eher noch etwas weniger. Ich bin etwas skeptisch bei fast 30 Jahre altem Blech, wer weiß was da noch für Überraschung auf einem zu kommt...
Antworten