ESD durch, was nun?
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: ESD durch, was nun?
nen 50-100 euro pott der is dann auch wieder nach 2 Wintern durch.
Also einmal edelstahl kaufen und nie wieder probleme haben.
bei roar gibs auch kleinere rohre als 85er
Also einmal edelstahl kaufen und nie wieder probleme haben.
bei roar gibs auch kleinere rohre als 85er
...bin dann mal weg
- Sven
@Christian:
Für den Fall, daß du meine PN nicht bekommen hast, hier nochmal meine Antwort:
Ich würde die 100mm-Blende vom Magnum einfach absägen und den Endtopf und das Endrohr (Abschlußstück abgeklebt) mit schwarzem Auspufflack neu lackieren.
MfG, Sven.
Für den Fall, daß du meine PN nicht bekommen hast, hier nochmal meine Antwort:
PN hat geschrieben:Hi Christian!
Ja, ich hatte mal einen Magnum mit eingedelltem Endrohr (Blende) von einem Schlacht-Rocco.
Da habe ich die Blende abgesägt und es kam das dünnere Rohr zum Vorschein.
MfG, Sven.![]()
Ich würde die 100mm-Blende vom Magnum einfach absägen und den Endtopf und das Endrohr (Abschlußstück abgeklebt) mit schwarzem Auspufflack neu lackieren.
MfG, Sven.
- Rocco Maus
Hallo,
Hier gibts nen neuen ESD aus Edelstahl fuer wenig Euronen, ob der allerdings was taugt weiss ich nicht. Ist jedenfalls der letzte im Angebot mit Preisvorschlag und dein Endrohr kannste dir auch selber aussuchen.
http://cgi.ebay.de/Sport-ESD-Edelstahl- ... m153.l1262
Gruss
Die RoccoMaus
Hier gibts nen neuen ESD aus Edelstahl fuer wenig Euronen, ob der allerdings was taugt weiss ich nicht. Ist jedenfalls der letzte im Angebot mit Preisvorschlag und dein Endrohr kannste dir auch selber aussuchen.
http://cgi.ebay.de/Sport-ESD-Edelstahl- ... m153.l1262
Gruss
Die RoccoMaus
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again
- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again
- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
- cxspark
@Sven: Deine Nachricht hatte ich erhalten und auch beherzigt -).
ALs ich das 100er Rohr ab hatte, ist mir das innere Rohr mit Winkelstück entgegengefallen. Die Rückwand die vom 100er Rohr verdeckt war ist ziemlich zerfressen, das Absorberrohr abgebröselt von der Rückwand bzw. vom Winkelstück.
Dann habe ich erstmal die Hände gewaschen und einen ESD gekauft -).
Aber als alter Schwabe (gell, Willi -)) und angesichts dessen dass der Magnum erst letztes Jahr aufgemacht, nachgedämmt, zugeschweisst und lackiert wurde, ohne seither benutzt zu werden habe ich rumgegrübelt.
Das innere Endrohr hat zum Schluss einen Edelstahltrichter um auf den Durchmesser des 100er Rohr zu kommen. Alles gesteckt bzw. mit wenigen Schweisspunkten versehen.
Ich habe die Rückwand soweit reingehämmert bis eine Verbindung zum Absorberrohr wieder möglich war. Dann die gröbsten Löcher zugebrutzelt.
Dann das innere Rohr mit Winkelstück ins Absorberrohr bzw. die Rückwand angeschweisst. Dann den Trichter umgedreht, geschlitzt und an die Rückwand angeschweisst. Das Endrohr gekürzt und eines der vielen Russpartikelfilternachrüst-VW-Abfallrohrstücke angepasst und schön passend über das Endrohr an den Trichter angeschweisst. Das ganze gesäubert und nun wird noch lackiert.

@Roccomaus: Danke für den Tipp. Ich weiss nur nie wie laut die Dinger sind. Und eine richtige Brülltüte geht bei der vielen Autobahn die ich fahre auf die Nerven. Wenn man jemand wüsste der einen solchen ESD hat...
Nun muss ich mir überlegen was ich mit dem Supersprint-Chromrohr mache -))
Eine Sammelbüchse für notleidende Sciroccofahrer?
Ersatzblech für die nächste Flickaktion?
ALs ich das 100er Rohr ab hatte, ist mir das innere Rohr mit Winkelstück entgegengefallen. Die Rückwand die vom 100er Rohr verdeckt war ist ziemlich zerfressen, das Absorberrohr abgebröselt von der Rückwand bzw. vom Winkelstück.
Dann habe ich erstmal die Hände gewaschen und einen ESD gekauft -).
Aber als alter Schwabe (gell, Willi -)) und angesichts dessen dass der Magnum erst letztes Jahr aufgemacht, nachgedämmt, zugeschweisst und lackiert wurde, ohne seither benutzt zu werden habe ich rumgegrübelt.
Das innere Endrohr hat zum Schluss einen Edelstahltrichter um auf den Durchmesser des 100er Rohr zu kommen. Alles gesteckt bzw. mit wenigen Schweisspunkten versehen.
Ich habe die Rückwand soweit reingehämmert bis eine Verbindung zum Absorberrohr wieder möglich war. Dann die gröbsten Löcher zugebrutzelt.
Dann das innere Rohr mit Winkelstück ins Absorberrohr bzw. die Rückwand angeschweisst. Dann den Trichter umgedreht, geschlitzt und an die Rückwand angeschweisst. Das Endrohr gekürzt und eines der vielen Russpartikelfilternachrüst-VW-Abfallrohrstücke angepasst und schön passend über das Endrohr an den Trichter angeschweisst. Das ganze gesäubert und nun wird noch lackiert.

@Roccomaus: Danke für den Tipp. Ich weiss nur nie wie laut die Dinger sind. Und eine richtige Brülltüte geht bei der vielen Autobahn die ich fahre auf die Nerven. Wenn man jemand wüsste der einen solchen ESD hat...
Nun muss ich mir überlegen was ich mit dem Supersprint-Chromrohr mache -))
Eine Sammelbüchse für notleidende Sciroccofahrer?
Ersatzblech für die nächste Flickaktion?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- rocco-oal
Schaut doch ganz gut aus.
Hast dann auch das Rohr schön mittig zum Auspuffausschnitt angeschweißt? Vielleicht noch das Endrohr etwas polieren? Ich hab´s mit Haushaltsmetallpolitur gemacht, sah auf alle Fälle besser aus als vorher und ein Arbeitskollege schwört auf Polierwolle.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
- cxspark
Das Endrohr ist grob ausgerichtet nach einem Original-ESD. Ich hoffe mal dass das so halbwegs passt.
Poliert habe ich es mit Polierscheibe und -paste und Bohrmaschine. Der Glanz ist also real und nicht von einem Blitz (den mein Sparhandy sowieso nicht hat
))
Poliert habe ich es mit Polierscheibe und -paste und Bohrmaschine. Der Glanz ist also real und nicht von einem Blitz (den mein Sparhandy sowieso nicht hat
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Rocco Maus
Kein Thema cxspark.
Ich hab mir das Teil mal bestellt, bin gespannt ob das auch was taugt. Habs fuer 140 Euronen erworbern koennen statt 159. Ich hoffe natuerlich auch nicht, dass das deine riesen Bruelltuete.
Hat schonmal jemand Erfahrungen mit MOS Tec (master of sound) gemacht?
Ich hab mir das Teil mal bestellt, bin gespannt ob das auch was taugt. Habs fuer 140 Euronen erworbern koennen statt 159. Ich hoffe natuerlich auch nicht, dass das deine riesen Bruelltuete.
Hat schonmal jemand Erfahrungen mit MOS Tec (master of sound) gemacht?
[CENTER][/CENTER]
- oldi53
- Benutzer