Kofferraum
- 53bJH
- Benutzer
AW: Kofferraum
@Ralle
Häääh.... Ok,dann haben fast alle eine Verkleidung und einige wenige,ebend auch die Aussparung. Ist es,so richtig ?? Lol... Mfg...
Häääh.... Ok,dann haben fast alle eine Verkleidung und einige wenige,ebend auch die Aussparung. Ist es,so richtig ?? Lol... Mfg...
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
Die GTX hatten diese Kofferraumverkleidung Serienmäßig, die Aussparung gegen Aufpreis(oder GTX auch Serie?)
- Torfi
- Benutzer
Also ne Verkleidung hat doch jeder 2er oder? Und ne Aussparung im Belch dahinter doch ebenfalls. Nur stellt sich die Frage welche Wagen ebenfalls bei der Verkleidung die Aussparung haben.
Gruß Torfi
Hab nen Passt 35i ABF geschlachtet. Alles vorhanden. Bei Interesse melden =)
Hab nen Passt 35i ABF geschlachtet. Alles vorhanden. Bei Interesse melden =)
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Das wird hier zum Prospekt-Abend.... 
Aaaalso.....
Damit wir uns richtig verstehen:
Vollauskleidung siehe Bild von SciroccoPeet
Pappverkleidung siehe Bild von rocco-olli
Mit "Aussparung" ist die "Verbandskasten- und Warndreieckhalterung" (SciroccoPeet) gemeint
Mein Prospekt "GT/GTX" vom Januar 1988 sagt:
Gepäckraumvollauskleidung ist Serienausstattung beim GTX
Zum Thema Aussparung lässt sich der Prospekt nicht aus, bei den Sonderausstattungen taucht sie auch nicht auf.
Die Prospekte für den GT2 und den Scala sagen über eine Vollauskleidung gar nichts aus.
Ich hatte bisher:
87er Scala - Pappverkleidung ohne Aussparung
89er Scala - Pappverkleidung mit Aussparung
89er GTX - Vollauskleidung mit Aussparung
91er GT2 - Vollauskleidung mit Aussparung
Bei meinem 90er GT2 kann ich mich nicht mehr dran erinnern....
Von einem 92er GT2 weiss ich, dass er die Pappverkleidung hat.
Aaaalso.....
Damit wir uns richtig verstehen:
Vollauskleidung siehe Bild von SciroccoPeet
Pappverkleidung siehe Bild von rocco-olli
Mit "Aussparung" ist die "Verbandskasten- und Warndreieckhalterung" (SciroccoPeet) gemeint
Mein Prospekt "GT/GTX" vom Januar 1988 sagt:
Gepäckraumvollauskleidung ist Serienausstattung beim GTX
Zum Thema Aussparung lässt sich der Prospekt nicht aus, bei den Sonderausstattungen taucht sie auch nicht auf.
Die Prospekte für den GT2 und den Scala sagen über eine Vollauskleidung gar nichts aus.
Ich hatte bisher:
87er Scala - Pappverkleidung ohne Aussparung
89er Scala - Pappverkleidung mit Aussparung
89er GTX - Vollauskleidung mit Aussparung
91er GT2 - Vollauskleidung mit Aussparung
Bei meinem 90er GT2 kann ich mich nicht mehr dran erinnern....
Von einem 92er GT2 weiss ich, dass er die Pappverkleidung hat.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- Senior
- Benutzer
Also, mein erster Scirocco war ein 2-er GT, Modelljahr 1984 . Der hatte auch diese "Vollverkleidung". Da der Vor- und Erstbesitzer beim Kauf im Jahr 1990 schon betagte 75 Jahre alt war, denke ich mal, dass es zur Serienausstattung gehört hat. In weiser Vorraussicht (mir haben sie einfach gefallen), habe ich die Verkleidungen beim Verkauf 1993 ausgebaut, und gegen die "einfachen" Pappen getauscht. So steht mein GT II EZ 1993 jetzt mit "vollverkleidetem" Kofferraum da. Die originalen Pappen des GT II legen natürlich gut verpackt im Regal für eine ev. Rückrüstung auf Original-Zustand. Das es sich mal um seltene oder jetzt gesuchte Teile handeln würde, konnte ich damals natürlich noch nicht wissen. Manchmal hat man(n) eben so eine Vorahnung.
Die Beschränkung auf ausschließliche Serienaustattung des GTX, halte ich für etwas fragwürdig. Mein Bekannter in seinem damaligen GTX 16V hatte auch nur die "einfachen" Pappen drin.
Udo
Die Beschränkung auf ausschließliche Serienaustattung des GTX, halte ich für etwas fragwürdig. Mein Bekannter in seinem damaligen GTX 16V hatte auch nur die "einfachen" Pappen drin.
Udo
- 53bJH
- Benutzer
Ich schätze mal,das VW nur noch ein paar Verkleidungen übrig hatte und die,wurden einfach auf die letzte Baureihe verteilt. Dabei war es denen egal,ob Aussparung oder nicht. Dieselbe Geschichte,gab es ja auch bei den Alufelgen. Mfg...
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Ich schliesse ja nicht aus, dass man die Vollauskleidung seinerzeit als Sonderausstattung ordern konnte.Senior hat geschrieben:Also, mein erster Scirocco war ein 2-er GT, Modelljahr 1984 . Der hatte auch diese "Vollverkleidung". Da der Vor- und Erstbesitzer beim Kauf im Jahr 1990 schon betagte 75 Jahre alt war, denke ich mal, dass es zur Serienausstattung gehört hat.
Ich kann hier nur wiedergeben, was der Prospekt hergibt, oder ich bisher selbst gesehen habe.Senior hat geschrieben: Die Beschränkung auf ausschließliche Serienaustattung des GTX, halte ich für etwas fragwürdig. Mein Bekannter in seinem damaligen GTX 16V hatte auch nur die "einfachen" Pappen drin.
Gruß von Ralf 
- Senior
- Benutzer
@Ralle scheint ein interessantes Thema zu werden. Ich hatte auch mal einen 91-er GTII, der hatte auch nur die einfachen Pappen drin. Also auf den ersten Blick weder Baujahr- noch Ausführungsabhängig. Mmmh..... sehr merkwürdig. Konnte man vielleicht doch etwas bestellen, was die Kataloge und Prospekte nicht mehr hergeben ???? Ist zwar nur eine Kleinigkeit, würde mich aber doch interessieren, da mir die Pappen nie so richtig gefallen haben. Fritzi aus GF scheint ja gute Kontakte zu VW zu pflegen.
HALLO FRITZI !!! geht zwar nicht um den 1-er, aber weißt Du vielleicht mehr darüber ???
Oder hat eventuell noch jemand Erfahrumgen mit den Verkleidungen ??
Udo
HALLO FRITZI !!! geht zwar nicht um den 1-er, aber weißt Du vielleicht mehr darüber ???
Oder hat eventuell noch jemand Erfahrumgen mit den Verkleidungen ??
Udo
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Ich habe einen ziemlich frühen 91er (EZ 02/91) - vielleicht lagen da wirklich noch Restbestände der GTX-Ausstattungen rum, die man einfach weiter verwendete, wie der Kollege 53bJH schon vermutete.....
Meine Vermutung lautet: Sonderausstattung gegen Aufpreis
Meine Vermutung lautet: Sonderausstattung gegen Aufpreis
Gruß von Ralf 
- 53bJH
- Benutzer
@Ralle
Ich geh mal davon aus,das man in der letzen Baureihe,es nicht mehr als Sonderausstattung deklariert hat. Dem einen Opa wurde mehr abgeknüpft und der anderen Oma ebend weniger. Die wissen bestimmt bis heute nicht,was ne Aussparung ist. Mfg...
Ich geh mal davon aus,das man in der letzen Baureihe,es nicht mehr als Sonderausstattung deklariert hat. Dem einen Opa wurde mehr abgeknüpft und der anderen Oma ebend weniger. Die wissen bestimmt bis heute nicht,was ne Aussparung ist. Mfg...