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AW: Airride Umbau
Verfasst: Do 25. Jun 2009, 09:52
von MBO
Hoerli88 hat geschrieben:Das größte Problem was ich momentan hab ich das mir die Kolbenstangen vom Dämpfer zu kurz sind und voll dabei bin andere mit längeren Kolbenstangen zu finden. was momentan noch zu keinem Ziel geführt hat. Also wenn da von euch jemand was weiß was da passen könnte immer raus damit.
...versuche doch mal das hier
http://www.gwtec.de/index.php. Die machen "Rancho" Fahrwerke für Geländewagen. Damit habe ich mal einen LJ80 20cm höher gelegt.
Noch mehr Späne gemacht...
Verfasst: Do 25. Jun 2009, 21:13
von sciroccomaker
Heute ging es ja wieder weiter...
alle drei Dosen leergeräumt und aussen auf Mass längs gedeht.
Eingespannt und Plan gedreht, auf länge natürlich:

Schrupp schrupp:

Spieglein Spielglein im Material:

Danach eine kleine Gewichts Reduzierung vorgenommen;

Nachdem auch die Innenseite fertig war wurde innen gespannt und Aussen einmal
geschlichtet damits auch ganz doll schick ausschaut:

So sah dann übrigens die Drehbank aus nachdem ich die drei Hülsen fertig hatte:

Hier noch zwei Bilder der Endergebnisse:
grüsse Denny
Ps. nicht so Schüchter mit den Zusatzinstrumentenblenden!!!!

AW: Airride Umbau
Verfasst: Do 25. Jun 2009, 21:30
von Hoerli88
einfach nur der hammer.
der materialverlust ist ja auch nicht ohne

)))
bin ich auf das packet gespannt.
AW: Airride Umbau
Verfasst: Do 25. Jun 2009, 21:37
von rocco-oal
Ich sag mal

. Bin zwar auch Metaller und sollte das können, aber auf Arbeit haben wir an den Maschinen, an denen jeder was machen könnte nicht ausreichend gutes Werkzeug. Da kann ma aber auch nix liegen lassen, weil´s viele verschwinden lassen.

AW: Airride Umbau
Verfasst: Do 25. Jun 2009, 21:43
von Hoerli88
Also ob es davon eine kleinserie geben wird steht noch offen. Das es funktioniert ist schonmal mit dem prototypen ausreichend geprüft worden. Das problem an der sache ist der extrem hohe preis was da zusammenkommt. sind ja nicht nur ein paar aluteile sondern auch ein haufen dichtungen die alle sonderanfertigungen sind und die ganze pneumatische Steuerung. Für das geld kaufen sich andere ein schönes auto

AW: Airride Umbau
Verfasst: Do 25. Jun 2009, 21:45
von rocco-oal
Trotzdem

dafür! Aber die, die sich davon ein schönes Auto kaufen, haben dann aber kein so schönes Airride. Aber steht ja in keiner Relation. Was du da reinsteckst, ist für ein Unikat und sowas ist einfach unbezahlbar.

AW: Airride Umbau
Verfasst: Do 25. Jun 2009, 22:01
von klausi
Ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht für einen kleinen konstruktiven Kritikpunkt
Die Biegeradien der blauen Pneumatikschläuche an der Ventil-Insel sind ja kriminell und können abknicken.
Was verwendest du für einen Pneumatikschlauch (Festo 8x1,25?)
Da gibt es doch diese praktischen L-Steckverbinder im Programm...
Ich meine ja nur wegen der Betriebssicherheit.
Wenn du die Teile brauchst, kannst du dich gern kurz per PN melden.
Ansonsten ein Super-Projekt!!! Mein höchstes Lob für diese Arbeit!
Gruß,
Klaus
AW: Airride Umbau
Verfasst: Do 25. Jun 2009, 22:17
von Hoerli88
das mit den ventilen war sowieso ein reinfall. hab jetzt eine komplette ventilinsel montiert da brauch ich fast keine schläuche mehr. Bilder kommen noch.
AW: Airride Umbau
Verfasst: Do 25. Jun 2009, 22:26
von klausi
Na, das hört sich doch super an!
Ich drücke dir weiterhin die Daumen für dein Projekt

AW: Airride Umbau
Verfasst: Fr 26. Jun 2009, 07:19
von sciroccomaker
so dann mal wieder an Werk...
*heul... die Maschine sieht ja immer noch so scheisse aus...ich brauch wieder nen Praktikanten*
jaja nen bissel material verlust ist da schon drin... kann ja wenn alles fertig ist mal die
Gewichte der Kompletten Rohmaterialien und der fertigen Teile posten.
@rocco-oal das ist echt scheisse... kenn das aber noch von meiner Ausbildung,
deshalb durft ich auch immer so viel Meißel schleifen da meine vom vor Tag immer weg waren?!!?!!
so und nun Späne fliegen lassen.....