Rocco "Scala" UMBAU (Rennsport)

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
cxspark

AW: Rocco "Scala" UMBAU (Rennsport)

Beitrag von cxspark »

evotecracing hat geschrieben:@cxspark: Vielen Dank für deine Meinung bzw. Kritik. Zum Glück hat jeder andere Ansichten und Vorstellungen denn sonst wär das hier ja auch total langweilig,oder? :)
Ich habe das ja auch ganz brav gesagt, gell? :-) )
Heb dir die ausgebauten Sachen halt auf. Wenn der Wagen in ein paar Jahren noch rollt, bis du da vielleicht wieder dankbar dafür.

Und bis auf den Käfig ist es ja wirklich immer noch ein schönes Auto :prost:
Bei eigener Körpergrösse 1,90 denke ich mir immer wenn ich einen Käfig sehe, dass man sich bei einem Unfall da eher das Hirn einhaut, weil ja keiner einen Helm aufhat wie die richtigen Rallyefahrer. Aber vielleicht irre ich mich auch.

Viel Spass mit dem Auto!
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
evotecracing
Benutzer

Beitrag von evotecracing »

Ich bin 194cm groß. :) Wir haben den Sitz bzw. die Konsole -dank Eigenkonstruktion- extra tiefer eingebaut.Ansonsten wär das wirklich etwas gefährlich bei einem Unfall.

Zu deiner Kritik: Ich finde es völlig ok wenn man seine eigene Meinung schreibt. Gebe meine Meinung auch immer gern ab nur das kommt nicht immer gut an da sich einige dann immer gleich persönlich angegriffen fühlen. Das ist halt das doofe an dem Internet in dem man Gestiken sowie die Art und Weise wie etwas ausgedrückt wird nicht wahrnehmen kann.
evotecracing
Benutzer

Felgen sind hochglanz poliert.

Bild

Felgenschrauben werde ich vergoldete nehmen. (4,5 Karat) ;D
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

Moin Moin.Erstmal gratuliere ich dir zu deinem Umbau.Sehr sauber und ordentlich hast du gearbeitet.Gefällt mir sehr gut.Zum Thema das gut erhaltene Fahrzeuge,umgebaut werden,ist für die originalfraktion immer eine katastrophe.Ich dene da persönlich ein wenig anders.Warum kann man nicht solche Autos umbauen,wenn es sauber und ordentlich gemacht ist?Warum muss immer alles original sein?Meiner ist auch selten und trotzdem baue ich den Wagen um,da ich kein H-Kennzeichen haben will.Wenn jemand dieses Ziel nicht hat,kann man sowas umbauen.Das alles ist natürlich meine persönliche Meinung und ich will auch niemanden damit persönlich angreifen.Ich finde nur,das man jede art der veränderung,respektieren sollte,solange es sauber und kein Pfusch ist.So nun noch viel Spaß und mach weiter so.gruß Alex
evotecracing
Benutzer

@scirocco power: Habe ich alles mit einem handelsüblichen Verdünner entfernt.Schön "einreiben",5 Minuten warten und den Kram ganz locker abschrubben. :-)

@53b16v scirocco: Vielen Dank! Immer wieder schön zu hören/lesen wenn es gefällt und dann noch von Leuten die selbst schon eine richtig schöne Kiste aufgebaut haben!
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

tja aber noch lange nicht fertig.Du hast ja auch BBS Felgen wenn ich es richtig gesehen habe.Hattest du probleme die Felgen auseinander zu nehmen?Mit wieviel Drehmoment hast du bzw wirst du die Schrauben anziehen?gruß Alex
evotecracing
Benutzer

53b16v scirocco hat geschrieben:tja aber noch lange nicht fertig.Du hast ja auch BBS Felgen wenn ich es richtig gesehen habe.Hattest du probleme die Felgen auseinander zu nehmen?Mit wieviel Drehmoment hast du bzw wirst du die Schrauben anziehen?gruß Alex
Ja ich muss die Dinger noch zusammen bauen.Aber meine Schrauben sind noch nicht da...Um ehrlich zu sein weiss ich es noch nicht...Habe mich schon umgehört und was von 25 nm gelesen aber ob das so ganz stimmt weiss ich noch nicht.Weisst du wieviel Drehmoment die Dinger bekommen?
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Ne leider nicht.Mein Kollege hat die für mich zusammen geschraubt(der macht das beruflich.poliert Felgen etc.)und verrät mir nicht,mit wieviel drehmoment die zusammen geschraubt werden.Aber viel kann es nicht sein.Gruß Alex
DocRoc
Benutzer

Beitrag von DocRoc »

Ic find den Rocco gelungen, ich weiß gar nicht warum sich einige immer so aufregen, wenn jeder hier nur Berichte von Restaurationen mit dem Ziel Originalzustand reinsetzen würde wäre es auf Dauer doch langweilig. Ich finde gerade die Vielfalt macht das Ganze interessant.
Ich zähle mich übrigens weder zur einen noch zur anderen Seite hingezogen (Tunen - Original), ich finde Beides hat seinen Reiz und praktiziere auch Beides. Kommt halt immer auf Basis und Ideen an.

@ Guido S
Guido S hat geschrieben:
das wär ja noch schöner ! :wuetend: DANN würde ich meine freie meinung dermaßen äußern das ich wieder bremsklötze von den mod´s in from von blauen briefen, äähhh pn´s bekomme..... :-) )

guido
Hab bei meinem 2er grad sowas drangeschweißt und steh dazu :lol: kannst mir gern deine Meinung sagen :grins: ich schreib auch keine blauen Briefe!

Gruß Ulf

Bild
Guido S
Benutzer

Beitrag von Guido S »

moin,

Hab bei meinem 2er grad sowas drangeschweißt und steh dazu kannst mir gern deine Meinung sagen
macht nix ! ich muß ja nicht mit so einer verschandelten kirmeskarre rumfahren ! :heulnicht: :zunge: :hihi:

sieht eben sch.. e aus, zerstört total die originaloptik und ist dein bier ! :aetsch:

zum glück nur ein 2er, obwohl da die guten auch langsam selten werden.....

aber da an dem 2er eh die formenleghastheniker aus wolfsburg dran waren und der von dem design des 1ers weg ist wie heidi kabel von heidi klum isses nicht soooo schlimm ! :lol:

allerdings tut es mir für den 1er in deiner signatur leid ! :protest:

aber wenn du als ausgleich ab und an was ordentliches bastelst ist das entschuldigt ! :respekt:

guido
Antworten