Freie Meinungsäußerung in unserem Forum?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
OSLer
Erfahrener Nutzer

AW: Freie Meinungsäußerung in unserem Forum?

Beitrag von OSLer »

i21b hat geschrieben:Entschuldige aber ich werde wohl meinen eigenen Beitrag verstehen :frech:

Das habe ich mit meinem Beitrag auch nicht in Abrede gestellt. Lies einfach nochmal. ;-)

Ich habe lediglich ausdrücken wollen, daß sowohl sie als auch du etwas nicht versteh(s)t. Sie vermutlich deine genauen Beweggründe nicht.
Und du nicht, daß es keine Meinungsfreiheit in einem privat geführten Forum gibt.
Ihr beide versteht also etwas nicht.

Du kannst diesbezüglich noch hundertmal deinen Unmut äußern, wenn der Betreiber oder einer seiner Vertreter eine Diskussion darüber nicht wünscht, wird er die Themen weiterhin schliessen bzw. verschieben und Unbelehrbare kassieren dann halt auch mal ne Sperre.

That's it. Nimm es hin oder lass es. Wenn du es nicht hinnehmen kannst, lebe mit eventuellen Konsequenzen.

Gruss
macknet
Erfahrener Nutzer

Beitrag von macknet »

ich versteh nicht, was das immer heißen soll mit "freier Meinungsäußerung"??
wir sind hier gäste auf rolfs board, das haben hier manche immernoch nicht begriffen, obwohl es schon ca. 1000 mal gesagt wurde :bang:
wem das egal ist, bzw. wer das noch nicht weiß, der ist meiner meinung nach sowieso noch nicht lang genug hier, um der initiator für so eine forumsrevolte sein zu können...

wenn es nunmal letzte verwarnungen von moderatoren gibt, und manche darauf sch***en, dann brauch sich keiner über eine sperre zu wundern.
Gruß, Moritz[SIGPIC][/SIGPIC]
suran

Beitrag von suran »

OSLer hat geschrieben:Eine Beschneidung kann nur stattfinden, wenn etwas da ist. Auf die Meinungsfreiheit in einem privaten Forum trifft dies nicht zu, die gibt es schlicht und ergreifend nicht.
Gewöhnt euch dran.

Gruss
Lars
Dann braucht man also nichts mehr zu schreiben.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

natürlich kann hier jeder seine Meinung äussern...solange der Umgang höflich und respektvoll bleibt und den Boardregeln entspricht.

Seltsamerweise fallen aber immer dieselben User unangenehm auf...
ALLE Gäste auf diesem Board haben sich den Regeln zu unterwerfen, anscheinend wollen das einige aber nicht.

Und über Robbys (AEOM) Sperre gibt es nix zu diskutieren, das haben Admin und Mods beschlossen und dann ist das nunmal so.

Es würde kein User mehr darüber reden wenn nicht immer wieder einige wenige davon anfangen würden...und der Frieden wäre wiederhergestellt.

Ich fände es viel schlimmer wenn aufgrund dieser paar Leute das Mod/Admin-Team sich selber ein Armutszeugnis ausstellen würde indem es nicht mehr zu seiner Entscheidung steht.

Und ich hoffe das auch dieser sinnlose Tread, der nur wieder Unfrieden bringt, schnellstens geschlossen oder gelöscht wird.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
DTscirocco90
Benutzer

Beitrag von DTscirocco90 »

Bin da der gleichen Meinung irgendwann sollte es auch mal gut sein auf den Entscheidungen rumzuhacken. Das Problem ist nicht die Forumsleitung, sind auch nicht wir, sondern das wir uns nicht alle Persönlich kennen (wird auch leider nie so sein können). Weil wenn es so wäre wüsste man mit wem man redet und würde ihm mehr respekt aufweisen und dies in seiner Schreibweise vermitteln.

Also an alle dieses Jahr sind 2 richtig große Treffen
1 Burg Satzvey
2 Forumsgeburtstag am Ring

Hoffe euch da antreffen zu können

MFG Frank
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

suran hat geschrieben:Dann braucht man also nichts mehr zu schreiben.
Wenn das deine Schlussfolgerung daraus ist, unterstelle ich dir, daß du mich absichtlich mißverstehen möchtest, vielleicht auch provozieren, mir eigentlich auch egal.

Natürlich kannst du das für dich selbst so umsetzen, wie du ja schon öfter "angedroht" hast.
Aber Achtung, daß ist dann nicht Meinungsfreiheit, sondern Handlungsfreiheit. ;-)

Gruss
suran

Beitrag von suran »

OSLer hat geschrieben:Wenn das deine Schlussfolgerung daraus ist, unterstelle ich dir, daß du mich absichtlich mißverstehen möchtest, vielleicht auch provozieren, mir eigentlich auch egal.

Natürlich kannst du das für dich selbst so umsetzen, wie du ja schon öfter "angedroht" hast.
Aber Achtung, daß ist dann nicht Meinungsfreiheit, sondern Handlungsfreiheit. ;-)

Gruss
Es war nur eine Feststellung, mehr nicht.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Also an alle dieses Jahr sind 2 richtig große Treffen
1 Burg Satzvey
2 Forumsgeburtstag am Ring

Hoffe euch da antreffen zu können

...auf beiden DABEI!!!

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

suran hat geschrieben:Es war nur eine Feststellung, mehr nicht.
Diese Festellung stellt lediglich deine Meinung dar, in diesem Fall wage ich es sogar, die kühne These aufzustellen, daß diese momentan nichtmal mehrheitsfähig ist.

Gruss
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Rolf kann, wenn er möchte einfach mal das Forum von seinem Server löschen. Einfach so... weg. Braucht Niemanden Rechenschaft abzulegen, da wir alle kostenlos das Dingen nutzen.... mal so als Info.

Falls hier irgendjemand zu viel Zeit hat, sind es Diejenigen die sich hier die Zeit vertreiben ihre sentimentalen Threads über Leid und Schmerz zu verfassen.

Habe leider schon lange nichts mehr über programmierbaren Einspritzanlgen und Bau von leistungsgesteigerten Motoren gelesen....

Das nebenbei auch mal etwas Spass gemacht wird gehört einfach dazu...
Manche haben den Humor mit eben mit einem Besen gefressen.

Und eins steht fest, der Thread wird auch geschlossen und ich finds nicht wirklich schlimm ;-)
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Antworten