Winke Winke mit 1er und 2er?

Alles zum neuen Scirocco.
misterburnz
Benutzer

AW: Winke Winke mit 1er und 2er?

Beitrag von misterburnz »

Das muss so sein wie bei den Motorradfahrern, da ist es völlig normal das man sich grüßt. Das müsste bei uns auch so eingebürgert werden, aber wie :gruebel:

beim Motorrad fahren finde ich das schon ne coole Sache... :super:
printer
Benutzer

Beitrag von printer »

Ich hab mir das grüssen im 2er fast abgewöhnt,die Resonanz war zu gering.Die wenigsten 2er-Fahrer hier in der Gegend grüssen zurück (ausser Bernd von der anderen Bergseite ). :inlove:
Im 3er ist die Quote besser,mindestens die Hälfte der Gegrüssten grüsst zurück.
Da ich beide Modelle im Wechsel fahre kann ich sagen das die Grüsserei nicht Modellabhängig ist,es kommt immer drauf an wer drinsitzt.

Wenn ich allerdings im Erdbeerkörbchen unterwegs bin ist die Quote bei 90%,da wird (fast) immer gegrüsst.

greetz

*print*
84er GTL, DX (112 PS)
85er White Cat,EX (90 PS)
87er Golf 1 Cabrio,JH (95 PS)
89er GTX, JH (95 PS)
09er TSI (160 PS)
00er Alfa 156 1,8TS (144 PS)

www.sciroccoclub-kaiserberg.de
masterhinz
Benutzer

Beitrag von masterhinz »

mir ist noch nie ein scirocco antgegen gekommen.... mal habe ich einen überholt oder bin überholt worden. nur dann ist es denklich schlecht zu grüßen :D
pabu1983
Neuer Benutzer

Beitrag von pabu1983 »

mhh ich werd schon gegrüßt wenn ich jemanden überhole :) allerdings mit dem Mittelfinger ;)
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

...wenn ich 2er fahre grüsse ich ...kam noch nichts zurück...
und wenn ich 3er fahre und 2er grüsse reagieren die nicht...

wie mans dreht, es is verzwickt...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
dieder
Benutzer

Beitrag von dieder »

Seit ich meinen Dreier hab (sind jetzt fast drei Monate) ist mir leider noch kein einziger Einser oder Zweier begegnet, deshalb konnte ich noch gar keinen grüßen :(

Die Dreier die mir seit dem begegnet sind, kann ich noch an den Fingern abzählen. Die habe ich alle gegrüßt, aber bis jetzt hat erst ein Mal einer zurück gegrüßt...

Egal, ich werde trotzdem weiter winken ^^
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
dieder hat geschrieben:...was dem 3er fehlt ist natürlich der Kultstatus. Man kann aber ja auch nicht erwarten, dass VW ein neues Auto baut, da "Scirocco" drauf schreibt und damit gleich ein Kultauto produziert hat. Den Status muss der Neue sich erst verdienen!
[/CENTER]
Bernd
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Bernd »

printer hat geschrieben:Die wenigsten 2er-Fahrer hier in der Gegend grüssen zurück (ausser Bernd von der anderen Bergseite ). :inlove:
Sehr lieb gesagt Print ;-)

Aber stimmen tuts, die wenigsten "unbekannten" 2er Fahrer hier inner Umgebung grüßen zurück. Woanders habe ich es schon etwas besser erlebt.
Ein 3er Fahrer hat mich aber noch nie gegrüsst, ich muss zugeben ich aber auch noch nie die.....

Gruß
Bernd
88er_GT_Scala
Benutzer

Beitrag von 88er_GT_Scala »

Also mich hat bisher jeder 2er-Fahrer, dem ich begegnet bin, gegrüßt...

Liegt wohl auch an der regionalen Mentalität..?!
Es gibt Leute die denken sie wären der Käs, nur weil sie so stinken!

Testamentvordrucke im Handschuhfach!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Dark09

Beitrag von Dark09 »

Kollegial wie bei uns Brummifahrern ;)
Crazy
Benutzer

Beitrag von Crazy »

Nabend.

Also ich muss sagen, dass ich in der Zeit meines zweiers auch immer gegrüßt habe und in 90% der Fälle auch was zurück kam.. Einmal ein Pärchen die beide gestrahlt haben. Vorallem, weil wir uns per Gestik über nen anderen Wagen lustig gemacht haben.. :hihi: Das ist auch einer der Gründe, warum mein nächster wieder ein, wahrscheinlich 2er wird. Es ist einfach eine, quasi eingeschworene Gruppe, in der es zusammenhalt und eigentlich keine Kontakt-Probleme gibt.
Was haltet ihr eigentlich davon, die Golf 1er mal zu grüßen? Fände das passend.. Quasi die Urväter des Roccos..

LG

Fabian
'92er GT2, dunkelblau-met. ca 280tkm, JH-Block, DX Kopf, Fächerkrümmer, tief breit böse.... :zahnlos:
verkauft..'92er GT2, schwarz-met., ca. 176tkm, und JH. Änderungen werden demnächst vorgenommen.
R.I.P. 2er von '91, ca 210tkm, JH.. Leider im August 08 verstorben. Durch rücksichtslosen Spontanwender!!
Antworten