Ich verabschiede mich.

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
brainstormer
Erfahrener Nutzer

AW: Ich verabschiede mich.

Beitrag von brainstormer »

Hallo Frank, schade dass Du gehst, ich verstehe Deine Gründe, teile aber Deine Ansicht und die Konsequenz daraus nicht, was ja auch nicht schlimm ist.

Wie auch immer, ich hoffe wir sehen uns irgendwann noch einmal, Du bist auf jeden Fall ein sehr angenehmer Geselle!

--------------------------------

Ein paar Gedanken zum übrigen:

-Schade, dass manch einer der "alten" nur noch selten oder nicht mehr schreibt, die Qulaität des Forums litt darunter, da auch das Wissen verborgen bleibt.

- Es kommt darauf an, WIE man seine Meinung vertritt

- Man sollte manche Dinge nicht immer wieder hervorholen und/oder sich darin "wälzen"

- Die Mods und Rolf als Forenbetreiber haben hier das Sagen. Das ist in jedem anderen Forum auch so. Wer das nicht akzeptiert, muss eben sein eigenes aufmachen

- Sofern man nicht direkt mit der Tür ins Haus fällt, halbwegs geradeaus Deutsch schreiben kann und ab und an mal die Zellen einschaltet, hat man es hier als Neuling nicht besonders schwer- da gibt es GANZ ANDERE Foren.

-Man kann sich zugegebenermaßen nicht so gebärden wie in Teilbereichen bei motor-talk.de u.ä., dafür kann man jedoch hier davon ausgehen, dass man innerhalb von 48 Stunden mindestens eine (meist mehrere) zielführende Hinweise für sein Problem bekommt.

- Hätte man schon früher die Zügel etwas straffer angezogen, wäre manches Problem in der Heftigkeit gar nicht aufgetreten.
Wie im richtigen Leben: Mit drei guten Freunden kommst Du schnell und harmonisch ans Ziel, bei einer Reisegruppe mit 40 wild zusammengewürfelten Menschen braucht es klare Regeln, sonst wird das Ganze zu Sodom und Gomorrha.
Das Forum ist alleine von seiner Größe eben aus der "drei Freunde"-Ebene hin zu größerem gewechselt.

- Wer glaubt, hier im Forum werde richtig hart durchgegriffen, dem lege ich folgenden Ponyhof ans Herz
http://sondereinheiten.de/forum/viewtop ... =1&t=14980
Vielleicht legt man ja auf Anregung dort einen "Autothread" an...
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
BremerRocco
Benutzer

Beitrag von BremerRocco »

War auch schockiert über die Sperrung von Robby (aber er war irgendwie das schwarze Schaf hier für einige was ich nicht nachvollziehen kann, naja...)!
Und das Frank jetzt auch geht ist schade aber seine Entscheidung!

@Frank
Wünsch dir alles gute vielleicht sieht man sich ja doch mal auffem Treffen :zwinker: :wink:
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Nun gut...

also Frank, alles gute wünsch ich Dir!!

Du hast deine Konsequenzen gezogen, wie die meinen aussehen werden, weiß ich noch nicht.
Fakt ist, seit Robbys Sperrung und durch die Stimmung im Forum machts mir deutlich weniger Spaß. Er war einer der Highlights im Forum. Sowohl durch KnowHow als auch durch seine Hilfsbereitschaft und seinen Umbaubericht.
Da hier eine sehr selektive Wahrnehmung herrscht, die Blind für Provokationen ist, muss ich direkt aufpassen nicht auch in die Schusslinie zu geraten.

Ich hoffe für Dich Frank, dass die Zeiten hier im Forum wieder besser sind, wenn Du vorhast wieder aktiv mitzumischen.
Bis dahin werde ich versuchen meinen Teil dazu beizutragen, dass es auch so wird.

Farewell
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
Thorstensrocco
Benutzer

Beitrag von Thorstensrocco »

War auch schockiert über die Sperrung von Robby (aber er war irgendwie das schwarze Schaf hier für einige was ich nicht nachvollziehen kann, naja...)!

Wenn Robby das schwarze Schaf ist, dann frage ich mich was andere Leute hier sind???
VERKAUFT!
Scirocco-Scala Bj:89
Paprikarot 142000Km
JH-Was sonst
Rot-Schwarze Ledergarnitur
70/60 tiefer(geänderte Federteller) Strebenset
16V-Supersprint(geiler Sound)
Knut
Benutzer

Beitrag von Knut »

suran hat geschrieben:von wo kenne ich das mit den Mails, bist nicht der Einzige hier.
Von all den Foren in denen ich aktiv bin / war bin ich so etwas nicht gewoht nur von hier leider.
Bin noch nicht so lange hier aktiv, aber kann Frank und die anderen langsam immer besser verstehen..
bei mir sind es aber meist nur welche die einen standart rocco haben
und vermutlich neidisch sind weil sie sich selber nichts leisten können,
als vielleicht mal paar weiße blinker usw.. :gruebel:
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Ich kann die Sperrung vom Robby lieder nicht nachvollziehen, da der betreffende Bereich gesperrt wurde.
Im Vorfeld hatte ich aber nicht die Ansicht das Robby stänkert, eher im Gegenteil. Er ergriff in letzter Zeit immer Partei für die Frischlinge und versuchte dehnen, wo alte Hasen schon abgewunken haben wieder auf den rechten Weg zu finden.

Ich hoffe das Robby uns nach seiner Sperre wenigstens erhalten bleibt..Was passiert ist und ob die Entscheidung vielleicht zu hart war lasse ich unkommentiert, da ich dazu nichts sagen kann.

Zum Forum selbst:
Momentan ist die Grenze zum Motortalk Niveau geschrumpft.
Viele Neue User, die im Übermut Traumumbauten planen oder nach einem halben Jahr feststellen, dass der Rocco nocht von ihrem Azubi Gehalt gezahlten werden kann und dann geschlachtet wird.
Zum anderen reicht ein falsch verstandenes Auf den Arm nehmen auch bei normalen Usern um Seitenlange Kriege zu führen.
Jungs das hier ist Freizeit und sollte Spass machen.
Für die Mods ist das natürlich schwer im Zaum zu halten.
Ist es noch Diskussion, ( Jeder kann mal Falsch liegen (Ich sowieso), oder schon Krieg? Bewertungen kann jeder verteilen ob "gerecht" oder aus Rache, zudem können Freundeskreise gleich mehrere Bewertungen abgeben, zudem noch anonym.
Das das Bewertungssystem nicht das Gelbe vom Ei ist und auch gerade im Teilemarkt noch ein Verbesserungsvorschlag nötig ist zeigen aktuele Fälle.
Leider habe ich auch keine Patentlösung dazu außer Vorschläge zusammeln und dann abzustimmen, wie es weitergeht.
Vielleicht können solche Maßnahmen und die Erinnerung daran auch mal fünfe gerade sein zu lassen und mal nicht gleich die Krallen rauszufahren verhindern, dass das Forum noch weitere Mitglieder verliert und weiter vernünftig wächst.
Ich finde Franks Abschied sehr Schade und würde ein Ausbluten des Forums nicht verkraften.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
sc16vg60
Benutzer

Beitrag von sc16vg60 »

Buggyboy76 hat geschrieben:Ich kann die Sperrung vom Robby lieder nicht nachvollziehen, da der betreffende Bereich gesperrt wurde.
Im Vorfeld hatte ich aber nicht die Ansicht das Robby stänkert, eher im Gegenteil. Er ergriff in letzter Zeit immer Partei für die Frischlinge und versuchte dehnen, wo alte Hasen schon abgewunken haben wieder auf den rechten Weg zu finden.

Ich hoffe das Robby uns nach seiner Sperre wenigstens erhalten bleibt..Was passiert ist und ob die Entscheidung vielleicht zu hart war lasse ich unkommentiert, da ich dazu nichts sagen kann.

Zum Forum selbst:
Momentan ist die Grenze zum Motortalk Niveau geschrumpft.
Viele Neue User, die im Übermut Traumumbauten planen oder nach einem halben Jahr feststellen, dass der Rocco nocht von ihrem Azubi Gehalt gezahlten werden kann und dann geschlachtet wird.
Zum anderen reicht ein falsch verstandenes Auf den Arm nehmen auch bei normalen Usern um Seitenlange Kriege zu führen.
Jungs das hier ist Freizeit und sollte Spass machen.
Für die Mods ist das natürlich schwer im Zaum zu halten.
Ist es noch Diskussion, ( Jeder kann mal Falsch liegen (Ich sowieso), oder schon Krieg? Bewertungen kann jeder verteilen ob "gerecht" oder aus Rache, zudem können Freundeskreise gleich mehrere Bewertungen abgeben, zudem noch anonym.
Das das Bewertungssystem nicht das Gelbe vom Ei ist und auch gerade im Teilemarkt noch ein Verbesserungsvorschlag nötig ist zeigen aktuele Fälle.
Leider habe ich auch keine Patentlösung dazu außer Vorschläge zusammeln und dann abzustimmen, wie es weitergeht.
Vielleicht können solche Maßnahmen und die Erinnerung daran auch mal fünfe gerade sein zu lassen und mal nicht gleich die Krallen rauszufahren verhindern, dass das Forum noch weitere Mitglieder verliert und weiter vernünftig wächst.
Ich finde Franks Abschied sehr Schade und würde ein Ausbluten des Forums nicht verkraften.
Hallo Buggyboy76

Da ist garnichts gesperrt

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... p?t=308884

über den "armselig" Thread brauchen wir glaub nicht zu reden,
der ist so tief, da geh ich net mal runter um ein Bier zu holen :prost:

Hary

:hihi:

mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Knut hat geschrieben:bei mir sind es aber meist nur welche die einen standart rocco haben
und vermutlich neidisch sind weil sie sich selber nichts leisten können,
als vielleicht mal paar weiße blinker usw.. :gruebel:
Mit diesen Aussagen setzt Du dich ins Abseits mein Freund.
Find ich garnicht nett... :crazy:

:kaffee:
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
Günni

Beitrag von Günni »

Buggyboy76 hat geschrieben:-........und würde ein Ausbluten des Forums nicht verkraften.

Das ist schon vor langer Zeit geschehen, die Leute mit denen es hier noch Spaß gemacht hat, sind schon lange weg, bzw. schreiben nur noch sehr wenig.

Das können aber die, die erst seit 1-2 Jahren hier sind gar nicht beurteilen, weil sie es einfach nicht wissen und nicht dabei waren.
Wo sind denn die Leute, die beim Königsrocco mitgemacht haben?
Von denen meldet sich kaum noch jemand zu Wort.

Woran liegt das?

Weil wir keine Lust mehr haben die selbe Frage zum 1000 mal zu beantworten, weil wir keine Lust mehr haben uns von 18-20jährigen erklären zu lassen, das wir keine Ahnung haben und weil wir keine Lust mehr haben Texte zu entziffern, die keinerlei schulische Bildung erkennen lassen.....
Knut
Benutzer

Beitrag von Knut »

mYthology hat geschrieben:Mit diesen Aussagen setzt Du dich ins Abseits mein Freund.
Find ich garnicht nett... :crazy:

:kaffee:
tut mir leid, aber nach dem was ich für mails bekommen habe
von einigen hier ? und auch von mitgliedern die schon lange hier sind !

und kein einziger konnte mir was richtiges zeigen
was er geschafft hat !

MfG
Gesperrt