Welches Getriebe?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Checker00
Benutzer

AW: Welches Getriebe???

Beitrag von Checker00 »

Thommy hat geschrieben:dann versuch das mit dem Fiesta ;-)

ein JH-Rocco wird durch ein anderes Getriebe nicht schneller, dem geht durch Reib- und Luftwiderstände vorher die Puste aus...

wer langsam fährt, den sieht man länger :hihi:
Also mein JH mit Kompressor dreht des drecks ACD getriebe bei 230Km/H voll aus.
Assig sowas.
Ich hätte gern ein längeres drin.
Ist halt alles ne frage der Leistung.
Ich denke für den JH(orig) ist das Golf 2 GTI Getriebe das richtige.
Bei 100 Km/H 2500U/min.
Bei 200Km/H 5000U/min...
Der Rest an Endgeschwindigkeit ist Bonus.
200Km/H packt ein guter JH schon
Injection is nice, but rather be BLOWn
Whiteangel
Benutzer

Beitrag von Whiteangel »

probier es mit´n ATH. Flansche kannst ja übernehmen oder anderen reinstecken. Und von der Übersetzung sollte das locker fürn JH reichen. 4 = 200, 5 bis 260 sprich schön zum Spritsparen.
liebe grüße
Whiteangel
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Checker00 hat geschrieben: 200Km/H packt ein guter JH schon
19km/h mehr als Serie? :hihi: ein 16V hat ja nur knapp 30PS mehr um das zu schaffen...

Physik und Aerodynamik kann man nicht mit guten Worten außer Kraft setzen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Whiteangel
Benutzer

Beitrag von Whiteangel »

@Thommy.. mein alter JH lief auch nach Tacho 205 sprich Navi 195 und das mit großen Walzen. Wenn seiner gut von Kompression und Co ist wieso also nicht?
Die JH´s sind nicht schlecht. Nur meißtens durch unwissen oder uninteresse nicht Optimal eingestellt. Wäre das alles bei Ihm super eingestellt und er hat normale Reifen.. sagen wir 195 z.b. dann is das schon möglich die 200 zu knacken.
liebe grüße
Whiteangel
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Whiteangel hat geschrieben:@Thommy.. mein alter JH lief auch nach Tacho 205 sprich Navi 195 und das mit großen Walzen. Wenn seiner gut von Kompression und Co ist wieso also nicht?
liest sich eigentlich jemand meine Beiträge durch?
Physik und Aerodynamik kann man nicht mit guten Worten außer Kraft setzen.
Die JH´s sind nicht schlecht.
habe ich nie behauptet ;-) bin zufrieden mit meinem
Wäre das alles bei Ihm super eingestellt und er hat normale Reifen.. sagen wir 195 z.b. dann is das schon möglich die 200 zu knacken.
aufm Trailer der beispielsweise von nem M5 gezogen wird...

... ich klinke mich hier aus. :prost:

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
XR2I
Benutzer

AW: Welches Getriebe?

Beitrag von XR2I »

Also Mein Motor ist im März 2008 Neu gelagert worden Neue Dichtungen neue Ölpumpe und und und alles Neu und die Ventile sind auch neu eingeschliffen inkl Schaft Dichtung. Es ist alles Neu Dran auch Kuplung und und und ach es hängt jetzt ne 14V 90A Lima vom 16 V dran die is niegel nagel neu.

Ich denke bei den 2500€ die ich reingesteckt habe durfte er super sein.

PS der Motor ist in einert VW Werkstatt eingestellt worden und läuft 100 Prozent.
ronin

Beitrag von ronin »

XR2I hat geschrieben:Also Mein Motor ist im März 2008 Neu gelagert worden Neue Dichtungen neue Ölpumpe und und und alles Neu und die Ventile sind auch neu eingeschliffen inkl Schaft Dichtung. Es ist alles Neu Dran auch Kuplung und und und ach es hängt jetzt ne 14V 90A Lima vom 16 V dran die is niegel nagel neu.

Ich denke bei den 2500€ die ich reingesteckt habe durfte er super sein.

PS der Motor ist in einert VW Werkstatt eingestellt worden und läuft 100 Prozent.
Jetzt mal langsam, dein JH läuft bei GPS-gemessenen 185 am Begrenzer? Der JH tickt mitm AUG bei 210 in den Begrenzer... Und der 5. Gang ist beim AUg und ACD identisch.

Und nein, insofern beim JH nicht an der Leistung gedreht wurde wird wohl kein JH auf gerade Strecke die echten 200 Km knacken... Da kannste dann mal 15-20PS reinstecken damits klappt...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Locke
Neuer Benutzer

Beitrag von Locke »

was für nen Begrenzer bitte? Also ich habe keinen drinne.Der läuft locker bis in den roten Bereich ohne zuzumachen und schafft auch seine 200.
***92iger Scala im Bau oder Verkauf wer will***
***86iger Tropic im Umbau auf 2.0 16V 9A***
ronin

Beitrag von ronin »

Locke hat geschrieben:was für nen Begrenzer bitte? Also ich habe keinen drinne.Der läuft locker bis in den roten Bereich ohne zuzumachen und schafft auch seine 200.
Bei 200 ist der JH aber noch nicht im roten bereich^^
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Meiner läuft bei 190-200 mit einem ACD in den Begrenzer. Fahr aber 195/14R14.
Antworten