Abwrackprämie, jetzt geht los

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
iroc16v

AW: Abwrackprämie, jetzt geht los

Beitrag von iroc16v »

in meine augen eine frechheit wie raffgierig alte leute in diesem fall sind. weil sie zu geizig sind oder halt sparen wollen, denken sie mit dieser methode noch den größten taler an dem wagen verdienen zu können. würde man sie fragen ob SIE den wagen für 2500€ kaufen wollten würden sie uns den stinkefinger zeigen und uns nen arschtritt geben.

abgesehen davon zeigt das mal wieder das in der politik falsche leute mit falscher politischein stellung ihren überbezahlten dienst tuen dürfen ohne dafür einen rüffel zu kriegen
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
etos
Erfahrener Nutzer

Beitrag von etos »

Scirocco-Franze hat geschrieben: Aber sowie ich das sehe wird das wohl ein Scirocco werden den die Kanzlerin pressen lassen wird. Schade!!
Gruß
Wenn das Auto wirklich zum Schrotthändler geht,
dann kannst Du der Dame anbieten,
dass Du (mit) Ihr das Fahrzeug zum Schrottplatz bringst;
(z.B. Du fährst den Rocco hin und Sie mit dem Neuwagen hinterher - dann brauch sie sich nicht um die Abholung kümmern und kann die Bestätigung gleich mitnehmen - oder Du bringst sie ihr)
und dem Schrotthändler erklärt ihr, dass Ihr noch "einige" Teile abschraubt;

Didi und ich haben das auch schon praktiziert und nen Rocco direkt beim Schrotti geschlachtet;

Das verhindert zwar, dass die Fahrzeuge in fernen Ländern weiter leben dürfen, aber man hat ein paar Ersatzteile gesichert.

:o
Grisu
Benutzer

Beitrag von Grisu »

Ich vertrete die meineung das da sowieso n Rückzieher gemacht wird es kommen schon bedenken von Kriminellen Machenschaften auf sprich "gekaufte" Verwertungsnachweise um mit vielen Autos die Kohle abgreifen zu können ohne das der Wagen verschrottet wird. 2500,- ist halt ne Stange Geld die man sich leicht verdienen kann. Oder mit Kisten die sowieso für die Schrottpresse sind noch mal den Staat abkassieren und schnell weg damit kann ja keiner mehr nachweisen danach ob der Wagen fahrtauglich war oder nicht.
:hihi:Für alles bereit, für nichts zu gebrauchen
suran

Beitrag von suran »

iroc16v hat geschrieben:in meine augen eine frechheit wie raffgierig alte leute in diesem fall sind. weil sie zu geizig sind oder halt sparen wollen, denken sie mit dieser methode noch den größten taler an dem wagen verdienen zu können. würde man sie fragen ob SIE den wagen für 2500€ kaufen wollten würden sie uns den stinkefinger zeigen und uns nen arschtritt geben.
Was hat das mit Raffgier zu tun, wenn die Dame tatsächlich einen Neuwagen anschaffen wird, bekommt sie ja die 2500 Euro.
Würdest Du was unter dem Preis verkaufen, den Dir ein anderer bittet ( Familienangehörige oder engste Freunde mal abgesehen)
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

@ suran
dein argument ist so weit schon richtig. denke das die dame das auch so äusert. aber das ist auch schon das eizigste argument. die leute sehen nur das geld und nichts weiter. zu sagen "klar für 2500€ können sie den haben" hätten die uns doch den vogel gezeigt und gesagt "junger man sie spinnen". ein alter haufen ist mit dieser laufleistung keine 2500€ wert nicht mal wenn alles beim freundlichen gewartet worden ist. das der staat natürlich so blöd ist und das sponsort das wir unsere alten kisten in die presse hauen ist absoluter humbug. abgesehen davon bekommt sie für den alten eigentlich immer einen höheren preis angerechnet wie er in der schwacke und co. wert hat, wenn sie einen neuen kauft. das weiß ich aus erfahrung. da braucht man dann nicht drüber nachzu denken das auto in die presse zu geben an statt es dem autohaus oder einem liebhaber zu geben. in dem fall natürlich dem autohaus da es besser zahlt.
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Sven

Beitrag von Sven »

Ich finde es nett, daß sich die Dame überhaupt gemeldet hat und somit die Chance bestand, das Auto zu retten.
Ich denke mal, die meisten Leute schmeißen einen Zettel eines Kaufinteressenten bereits nach kurzer Zeit weg.
Warum sollte sie freiwillig auf 1000 EUR verzichten?
Wer hier würde das in ihrer Situation (wirklich) machen?
Ich gehe mal davon aus, daß der Rocco für die Frau eben auch nur ein Auto war... vielleicht ein Auto, daß ihr viel Freude bereitet hat... aber eben nur ein Auto und kein Sammlerstück oder Hobby, wie für viele von uns.
Dafür, daß wieder ein Scirocco von unseren Straßen verschwindet, gebe ich nicht der alten Frau die Schuld, sondern unserer :kotz: - Regierung.

MfG, Sven. :wink:
andi_ps3
Benutzer

Beitrag von andi_ps3 »

also ich finde die sache mit den 2500€ für die alten autos teilweise gut

weil mein vater kauf sich ein neues auto und ich kann mein alten swift verschrotten lassen und bekonmm dafür dann 2500€
wenn der swift jetzt so verkauf würde dann bekonmm ich noch höstens 400€

also somit geile sache

aber es ist wirklich schade wenn dann scirocco verschrottet werden es sollten halt echt autos wie in meinen fall verschrottet werden die fast schon verkehrs unsicher sind
Bild
Scirocco-Franze
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco-Franze »

Die Dame hatte mehrere Scirocco und die war alle blau hat sie gesagt, vielleicht kann ich sie ja überreden das er nicht gepresst wird. Sie hätte sich ja auch den neuen Rocco gekauft wenn es ihn mit weniger PS gegeben hätte. Mit 125PS hätte sie einen genommen.
Gruß
´91 Scirocco 2 16V grün, efh, ZV u. Sitzheizung
´91 Scirocco 2 16V schwarz, mit Gewinde usw. als Spaßmobil
´86 Scirocco 2 16V KR rot im Orginal Zustand
´84 Santana GX5 Automatic im Orginal Zustand´
Sven

Beitrag von Sven »

Gibt's den 1,4er TSI mit 122 PS noch nicht?
Sven

Beitrag von Sven »

Der wäre laut Konfigurator auf der Volkswagen-Homepage schon verfügbar...
Antworten