Unterschied Corrado zu Scirocco Fahrwerk

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Chris80
Erfahrener Nutzer
AW: Unterschied Corrado zu Scirocco Fahrwerk

Beitrag von Chris80 »

die dämpfer passen. man muss nur ne platte zwischen rein machen. und ein langloch.

und wenn man eh nen grossen motor drin hat. ist das aufjedenfall ne bessere abstimmung.

als alle scirocco fahrwerke
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?

Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Das wage ich zu bezweifeln...

Denn die komplette Achsgeometrie ist damit im Arsch auf gut Deutsch gesagt.

Aber ich denke der Frank hat sich eh schon entschieden. Ich hoffe jedoch sehr daß er seinen Scirocco trotzdem wieder aufbaut und nicht aufgibt nur wegen blöder Felgen oder Fahrwerksprobleme.

Frank, mein Angebot steht! Wäre doch gelacht wenn dieses Problem nicht vernünftig und LEGAL! mit einem abgestimmten Scirocco-Fahrwerk zu lösen wäre.
Me Myself and I
Benutzer

Beitrag von Me Myself and I »

Wie schauts eigentlich mit den Achsschenkeln vom 2er Golf aus?
Passen die von der geometrie (wenn man die Dämpferaufnahme abfräst)?
Vom Prinzip her müssten die doch mit den Roccoquerlenkern und dem Roccofahrwerk montierbar sein oder?
Si taus vilat, einisses abanet!

Berolina sei's panier!
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Steht doch hier, Corrado und Golf(2) sind in dem Bereich baugleich.
Dr G60 hat geschrieben:Habe ich seinerzeit umgebaut, um die Corradobremse mit ABS zu fahren. Ist ein Gewindefahrwerk vom Scirocco verbaut. Dann der Corradoachsschenkel, für das Traggelenk des Corrados muß eines der drei Löcher im Querlenker neu, die anderen zwei vergrößert werden. Spurstangen vom Corrado, ebenso die Antriebswellen, das wars. Weiß nur gerade nicht warum ich damals nicht vorne ein Gewinde vom Corrado genommen habe.
Würde es aber anders versuchen, ich hatte ja geschrieben ich fahre das noch. Durch die geänderte Achsgemetrie leidet die Fahrbarkeit.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Ich würde es auch lieber lassen. Weiss von 2 Roccofahrwern, die wegem ABS alles vom Corri eingebaut haben, dass gerade bei hohen Geschwindigkeiten die Fahrbarkeit darunter extrem leidet! Grund dafür ist waghrscheinlich wie bereits geschrieben die veränderte Geometrie.
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

...die einzige Möglichkeit die Corrado/Golf Fahrwerksteile vorne zu verwenden bedingt die Übernahme des vorderen Aggregateträgers.

Hierzu müssen nur teileweise die Längsträger getauscht werden. Warum also "Huddel&Brassel" wenns möglich ist das vernünftig zu machen???

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Also ich habs getestet vom Golf2 in den Scirocco passt es, umgekehrt nicht. Die Aufnahme unten ist 6mm breiter, 2 3mm Platten an jeder Seite taten es für den Anfang. Das Scirocco Domlager schnell getauscht und drin war das Fahrwerk. Leider hab ich ja keinen funktionierenden Motor mehr sonst hätte ich die andere Seite auch mal gemacht und wäre ne Runde um die Halle gefahren. Also es ist theoretisch machbar und jetzt verhandel ich weiter mit dem Tüv...
Chris80
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Chris80 »

und genau so ist es sinnvoll bei grösseren motorumbauten.

und es ändert sich rein gar nichts an der geometrie. wo denn auch
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?

Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

und genau so ist es sinnvoll bei grösseren motorumbauten

Das ist absoluter Schwachsinn.... :crazy:

Die Feder/Dämpferkombination ist IMMER in Abhängigkeit von Fahrzeuggewicht, Radlast, ungefederter Masse und den Anlenkpunkten innerhalb der Achsgeometrie zu sehen.

Das hört sich so an als wäre ein Scirocco mit VR6 Umbau plötzlich bei Tempo 250 genauso fahrstabil wie ein Corrado nur weil ich die Feder/Dämpferkombination übernehme :crazy:

Bei solchen Stammtischparolen können Menschen zu Schaden kommen...da geht mir dann echt der Hut hoch :bang:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Und der Herr Ackermann hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden. (wer jetzt an Dagobert Duck denkt, sollte man googeln)
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Antworten