Seite 3 von 37
AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo
Verfasst: So 26. Apr 2009, 11:14
von Mr.Rofl
So es ging weiter, Gestern das Quattro getriebe in Ingolstadt abgeholt und in dem Zug gerade auch noch das Audi Museum angeschaut! Ich kann es nur wärmstens empfehlen!! Richtig nice da!!
Also Getriebe abgemessen und Motorraum vermessen. Motor passt rein wenn ich auf Keilriemen Umbau und die Antriebswellen 4cm nach vorne Laufen lass, is zwar etwas verschleiß aber da kann ich nix dagegen machen.
Nur gibt es ein SSEEHHHRRR großes problem...thema Lenkung, die is Perfekt im weg!
Weiß jemand ob Audi 80,90,100,200 Radlagergehäuße auf die Scirocco Traggelenke passen?? dann könnt ich die Lenkung über den Tunnel legen!
Gruß Fabi
AW: GT II BJ 89 Umbau auf 20V Turbo
Verfasst: Sa 2. Mai 2009, 21:22
von Mr.Rofl
So Update:
1.Lenkungsproblem wurde gelöst, zumindest mal in der Theorie, versetze das originale Lenkgetriebe nach oben
2. Motorkran Klargemacht! Montag und Dienstag Urlaub genommen, der Motor muss da rein, ob er will oder Nicht!
3. Ein Sitz ist schon mal Probehalber drin:
4. Heute auf der Tuning World ma für 200 Flocken für Sämtliche Anzeigen ausgegeben und Luftfilter für Öl-Catchtank gekauft!
Hier ma Pic von den Anzeigen:
Gruß Fabi
AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo
Verfasst: Di 12. Mai 2009, 19:17
von si+IROC+co
dann viel erfolg dabei

AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo
Verfasst: Di 12. Mai 2009, 20:21
von cxspark
Sag Bescheid wenns was wird. 5-Zylinder im Rocco ist schwierig, das will ich dann gerne mal sehen und hören.
Falls es nichts wird, auch Bescheid sagen. Der Rocco ist auch so schön -)
AW: Quattrocco 20V turbo
Verfasst: Do 14. Mai 2009, 18:13
von Mr.Rofl
Sooo es ging weiter!!
Tunnel Rausgeflext, Lenkung höher gelegt, und vorne Querträger rausgenommen
Dann Motorkran besorgt, Getriebe an den Motor gemacht, und Gerade eben das erste mal Reinhängen......leider streift noch ne ecke vom Tunnel am getriebe und Turbo am Längsträger----> Samstag Tunnel ausflexen, und Motorhalter machen----> danach ordentlichen Stoßaufladungskrümmer machen damit turbo über dem Längsträger ist
Hier pics:
achja und das bin ich falls mich mal jemand auf der straße sieht
Grüße vom Bodensee!
Fabi
AW: Quattrocco 20V turbo
Verfasst: Do 14. Mai 2009, 18:33
von rocco-oal
Langsam wird´s ja richtig interessant.
Übrigens: Die Ratsche, die auf´m über´m rechten Scheinwerfer liegt... die gleiche hab ich auch.

Viel Erfolg wünsch ich dir mal an dieser Stelle!

AW: Quattrocco 20V turbo
Verfasst: Fr 15. Mai 2009, 18:00
von Mr.Rofl
Dankeschön! Erfolg wär gut, sehr gut sogar
Morgen geht es bei gutem Wetter weiter!
Gruß Fabi
AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo
Verfasst: Fr 15. Mai 2009, 18:54
von elger
taugt die Typ R anzeige was? (bzw. taugt typ R generell was?)
Tacho bleibt original, oder wie? sind die Anzeigen nur zusätzlich?
Sieht ja schonmal sehr spannend aus :)
AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo
Verfasst: Fr 15. Mai 2009, 21:08
von Andy-GTII
Ich hab noch nen Ladeluftkühler vom großem Bruder dieses Motörchen hier. Bei intresse kannste Dich ja melden.
Ansonsten bin ich da mal gespannt. Der motor reisst sicher die Akrosse zusammen ohne ende

AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo
Verfasst: Sa 16. Mai 2009, 09:19
von Mr.Rofl
taugt die Typ R anzeige was? (bzw. taugt typ R generell was?)
Tacho bleibt original, oder wie? sind die Anzeigen nur zusätzlich?
Hab die anzeigen auf der Tuningworld geschossen, den DZM eig. nur just 4 fun wegen dem schaltlicht und abrufbarer Höchstdrehzahl, die Raid HP anzeigen sind alle zusatzanzeigen für motorüberwachung, wegen Kühler im kofferraum usw.
Gruß Fabi