Scirocco I Gruppe H :-)))

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
iroc16v

AW: Scirocco I Gruppe H :-)))

Beitrag von iroc16v »

gott sehen die kotis vom grünen breit aus. den würde ich auch nehmen und den originalen in sammlerhände geben. originale eiser wird es immer mehr geben. viele hier im forum bauen sie ja meist original wieder auf. aber nen gut gemachten sportrocco gibt e ja noch viel seltener. hoffe du trifft die richtige entscheidung. meine stünde schon fest. mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Zick
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Zick »

Momentan tendiere ich trotzdem zum Originalen. Sollte es so kommen, steht der Gruppe H hier Marktplatz. Damit wurden übrigens noch keine Rennen gefahren. Wenn aber, dann würde ich ihn trotzdem auf 1,8 Liter aufbauen. Da hat man ne Chance; die 2 Liter fahren in der nach oben offenen Klasse...
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
Tempest

Beitrag von Tempest »

Muss meinen Vorrednern in Sachen H-Gruppe-Rocco behalten zustimmen.

Vor allem hier in GB werden fast nur originale Einser wiederaufgebaut. Als Besitzer eines Getunten wird man fast schon schief angeschaut, aber mit der Zeit werden gerade die Getunten seltener als die Originalen, das sehe ich auch so.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Zick
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Zick »

Hmm... ob die Getunten seltener werden als die Originalen, kann ich schlecht beurteilen. Aber bei vielen Getunten geht irgendwie das verloren, was einen Scirocco ausmacht. Und damit meine ich sicher NICHT deinen 1er, Tempest! ;-)
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
Peter!
Benutzer

Beitrag von Peter! »

Welche Rendite soll ein orginaler Scirocco denn bringen, wenn dass das Ziel des Besitzes ist????

Hier gibt es aus meiner Sicht ganz andere Möglichkeiten, auch im KFZ-Bereich um sein Geld zu vermehren.

Ist es nicht viel wichtiger, seinen persönlichen "Spaß" an einem Objekt zu haben, in der kurzen Zeit, in der "Mann" oder "Frau" auf unserer "Kugel" ist.

Ich persönlich, finde bei den meisten Herstellern in den letzten Jahrzehnten, die entstanden "Rennwagen" schöner als die "Serien-Fahrzeugen"
Mit Scirocco freundlichen Grüßen

Peter

40Jahre Scirocco 2014
33 Jahre Kaiserberger:super:
www.sciroccoclub-kaiserberg.de
Martin
Benutzer

Beitrag von Martin »

netter Wagen,würde mir auch gefallen.

@zick

wenn du ihn loswerden möchtest kannst mir ja ne PM zukommen lassen.

Gruss Martin
Scirocco 1 16VG60 Limited Pasy 16VG60+Golf 1 Cabrio G60
75iger TS ABT Scirocco Vipergrün mit H
Jetta 1 GLS mit H
Audi Typ 43 200 5T
Zick
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Zick »

@ Peter!

Von Rendite ist ja gar nicht die Rede. Aber in meinen Augen gibt es durchaus Autos, nach deren Restauration man, wenn man wirklich mal die Lust verlieren sollte, damit rechnen kann dass man das investierte Geld zumindest größtenteils wiedersieht; bei anderen ist dies eben nicht der Fall. Ich glaube z.B. nicht, dass jemand für einen 80er Talbot Solara bereit ist, einen anständigen Preis zu zahlen, selbst wenn das "Auto" wie neu ist. Beim Scirocco ist dies eben doch der Fall.
Und du hast recht, wer sein Auto wirklich als Wertanlage sieht, ist ein bisschen realitätsfremd.

@ Martin

Sollte es wirklich soweit kommen, dann lasse ich es dich per PN wissen. ;-)
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Zick hat geschrieben:Aber andererseits: Es ist ein 1300er mit 44kw, den gibts lt. KBA noch 10x (0600/525) und es ist somit der seltenste Serienscirocco, den es gab und gibt.
Moooment... ;-)

Da wäre noch der 2er mit dem 1.3l, und von dem gibt es laut KBA noch 9 Stück (plus meiner...)

Aber zum eigentlichen Thema...:

Meiner Meinung nach ist dein Neuerwerb toll!
Eine andere (schöne...) Farbe, ein leistungsstarker Motor, ein gutes Fahrwerk und passende Felgen und du hast einen absolut genialen Scirocco... :super:

Aber den originalen würde ich trotzdem behalten, man hat ja nie genug... :zwinker:

Gruss
Marc

(der gerade mit dem 77'er nach Hause gefahren ist und sich über mangelnde Leistung aufgeregt hat... Motor?: Da muss etwas besseres her...) :sabber:
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Zick
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Zick »

:-) )

Gut, dann streiche ich das GIBT und lasse nur das GAB stehen. ;-)
Danke, danke; ich freu mich auch jeden Morgen, wenn ich das Ding sehe. Aber es ich muss mich trotzdem entscheiden. :-(

Neben dem 1er 16V, den ich NIEMALS hergeben werde, hab´ ich eben noch nen D-Kadett, nen Alfa GTV und nen 1er Golf. EINER geht noch, mehr aber auch nicht. Ist im Grunde so schon zuviel. :-( Es gibt halt noch wichtigere Sachen im Leben und so dicke hab ich es (leider) auch nicht. :heuldoch:

Bei nem Gruppe H find ich übrigens auch kawasakigrün okay. Ich bin zwar normal kein Freund greller Farben, aber bei so einem Auto...
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
markus0805Österr.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von markus0805Österr. »

Zick hat geschrieben: :-) )

Neben dem 1er 16V, den ich NIEMALS hergeben werde, hab´ ich eben noch nen D-Kadett, nen Alfa GTV und nen 1er Golf. EINER geht noch, mehr aber auch nicht. Ist im Grunde so schon zuviel. :-( Es gibt halt noch wichtigere Sachen im Leben und so dicke hab ich es (leider) auch nicht. :heuldoch:
Eine wirklich schöne Sammlung hast du da!!!!
Poste doch mal ein Bild von allen zusammen :sabber:
Antworten