Entäuscht von Scirocco Präsentation bei VW Händler !!!

Alles zum neuen Scirocco.
Tempest
AW: Entäuscht von Scirocco Präsentation bei VW Händler !!!

Beitrag von Tempest »

und es ist ja kein golf gti oder so, bei dem man sowas machen müsste.
WAS??? Der Spinner. Das zeigt mal wieder die Geschmackslosigkeit der automobilen Massen. Naja, da können wir uns als Roccofahrer wieder als was Besseres, Einzigartiges sehen.
für Firmen kommt der Wagen wohl selten in Frage.
Laut einer englischen VW Zeitschrift erhofft sich VW UK einen Geschäftswagenmarktanteil von 40% :baff: ! Wahrscheinlich wird der Neue gegen den hier von vielen Geschäftsleuten gefahrenen Audi TT gesehen. Oft ist es auch hier in GB so, dass der Arbeitgeber dem Angestellten einen Firmenwagen zur Verfügung stellt, den sich der Angestellte dann unter mehreren Modellen aussuchen kann. Monatlich fallen entweder extra Kosten an den Arbeitgeber an, oder man darf zusätzliche Einkommenssteuern zahlen (es wäre daher alles nichts für mich), aber für viele bedeutet es unbeschwertes Autofahren, weil die Karre versichert ist, und wenn was mit so einer Karre ist, man die Karre dem Arbeitgeber zurückgibt und einen neuen Wagen bekommt, bzw. der Arbeitgeber sich um Reperatur usw. kümmert. Leasing quasi. Dieser Markt ist SEHR groß hier in GB, und da will VW UK einen Teil dieses riesigen Kuchens. Viele Engländer holen sich dann aber einen BMW oder sowas. Daher sind fast alle Autos, die ein bisschen Neid auslösen hier in GB meistens solche Lease/Firmenwagen, die der Fahrer sich ebenfalls nicht hätte leisten können, und nur als Firmenwagen fährt. Für solche Möchtegernangeber habe ich absolut keinen Respekt :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

>>auch keine Werbung machen muss.

die haben aber vorher millionen in tv-kampannien geblasen um dann den passenden abschluss zu versäumen.

>>WAS??? Der Spinner.

aus unternehmerischer sicht hat er wahrscheinlich sogar recht. ich denke der golf gti wird dem scirocco in den verkaufszahlen überlegen sein

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Angel hat geschrieben:
aber ich muss sagen die sitze sind nicht schlecht. ob die die gleichen aufnahmen wie im zweier haben?

gruß angel
Ja die Sitze sind sehr bequem (wenn auch die Verarbeitung zu wünschen übrig läßt :hihi). Die Aufnahmen passen aber nicht! Hab ich göeich als Erstes gecheckt. :hihi: Die sind mit 4 Torx am Bodenblech verschraubt. Könnte man aber auch mit ein paar Verstärkungplatten und Gewindestücken passend machen. :hihi:
sciroccorichie
Benutzer

Beitrag von sciroccorichie »

Bei uns in Korbach hat eigentlich keine richtige Präsentation stattgefunden und es war auch nur ein echt unauffälliger in silber ausgestellt. Habe das komische Teil erst gar nicht gesehen und als ichs sah konnte ichs kaum fassen NOCH HÄSSLICHER ALS AUF DEN FOTOS!!! In Winterberg war mehr los und dort waren 3 Stück zu sehen und auch schönere (nicht ganz so hässlich), doch richtigen Anklang fanden die dort auch nicht.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scala G60, 60/40, Koni gelb, Edelstahlauspuffanlage, Aluline weiss/pol. mit 2x20mm Spurplatten, Kofferraumausbau, Sprinter Ladeluftkühler, G-Lader RS bearbeitet und 68er Laderrad, Chip, erleichterte Schwungscheibe.....
Ganzjahresschlampe Golf3td
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Jau, also diese Privat-Präsentation im kleinen Kreise war ja mal 1000mal besser als das was die Händler da gezeigt haben. :super
Die tollen Bilder können die Klasse dieses kleinen feinen Treffens allerdings nichtmal völlig wiedergeben, es war soooooo viel besser als man es zeigen könnte.
Mehr zu schreiben wäre zwecklos, könnte es eh nicht treffend wiedergeben.

Gruss
Manu und Lars
GT2black
Benutzer

Beitrag von GT2black »

Frankyy hat geschrieben: Naja,nochmal das Datum abgeglichen aber es war tatsächlich der 30.9.08,die offizielle Scirocco Vorstellung.

Werde mein Glück jetzt morgen nochmal versuchen.
Ich würde es in 31 Tagen nochmal versuchen :-) )))

Du siehst ihn ja bald als vollfinanziertes Einsteigerauto auf den Strassen, ganz einfach zu erkennen, so hoch wie ein Touran und ein Heck wie ein Honda.

beste Grüße
Michael
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

Dirk Schneider hat geschrieben: Bild
ach du scheiße! wo ist der motor?
Dirk Schneider hat geschrieben: http://www.scirocco2.de/sci3_ausfahrt1.jpg
so richtig dazupassen will er ja nicht. erinnert mich auf diesem bild irgendwie an einen tigra

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
herrg
Neuer Benutzer

Beitrag von herrg »

Dirk Schneider hat geschrieben:also Tina und ich waren gar nicht
( Das Heck, das Heck, was haben sie sich nur dabei gedacht :noidea: )

jaja....das heck...... da hilft nurnoch abschneiden...... :erstaunt:

außerdem ist die ladekante um gefühlte 20 cm hochgewandert.

und zu den sitzen muß ich sagen das sie nicht tief genug einzustellen sind....
da fehlte mir das coupe-gefühl.

alles in allem: alter name(schön!), neues auto(schön????)
die "sciroccofreunde herschbach-freirachdorf" und"co." fusionieren zu "sciroccofreunde westerwald"
aktuelle mitgliederanzahl 4.

älteste wkw-gruppe: scirocco 134 mitglieder
kgluzy
Benutzer

Beitrag von kgluzy »

Unser erster Komentar als die Haube aufging:
Wie, das Auto kostet 38.000 Euronen und hat ne Stange und keine Haubenlifter?????
Scala BJ 88 95 PS aber schon wech und jetzt GT II, BJ. 90, JuHu mit 331 tkm :-))
Golf VI, BJ 09, 48 tkm, mit 122 PS (Alltagsauddowagen)
etos
Erfahrener Nutzer

Beitrag von etos »

Wir haben auch einige Autohäuser abgeklappert.

- in Kronach war mal gleich alles zu :-(
also haben wir mal durch die Schaufenster geschaut
am Rand stand ein neuer Scirocco, der wohl für 3 Phaeton mit WOB Kennzeichen zur Seite geschoben worden ist

- dann in Bamberg war zumindest mal offen und es standen sogar 2 Stück rum;
aber keine Prospekte, Werbung, etc. und für potentielle Kunden hat sich auch keiner interessiert.
also haben wir uns mal reingesetzt und ein bisschen gelästert ähhh analysiert.
Die anderen Kunden standen mittlerweile um die 1 er und 2er draussen vor der Tür :hihi: + :aetsch:

- dann zum nächsten Autohaus:
es war offen und es stand auch einer zum Anschauen da,
die hatten Zumindest eine Hand voll Prospekte :respekt:
und das Personal hat sich wenigsten mit uns unterhalten.
Probefahrt => keine Chance

mein Fazit:
nach der Werbung, die VW veranstaltet hat ist das extrem enttäuschend was hier geboten worden ist.

@ VW Emotoinen wecken und einen Kult erschaffen funktioniert anders.
kgluzy hat geschrieben:Unser erster Komentar als die Haube aufging:
Wie, das Auto kostet 38.000 Euronen und hat ne Stange und keine Haubenlifter?????
... genau den hatten wir auch ;-)
Antworten