Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich würde den 2liter block vom Corrado passat etc nehmen und den kr kopf drauf plus brücke.ein und auslass kanäle geweitet und poliert.ansaugbrücke geweitet bzw den durchläss vergrößert und poliert.damit er giftiger wird in der gasannahme lässte die schwungscheibe erleichtern und kurbelwelle anpassen und dann schauste mal.durch diese maßnahmen kommste auf ca 160ps in verbindung noch mit fächer und der passenden anlage.Wenn das nicht reicht noch andere nocken rein
Jetzt hört doch mal mit dem Blödsinn auf und lest erst mal meine Beiträge.
Interessant sind für mich Beiträge von Leuten die schon was umgebaut haben, gerne auch die 2.0 Motoren vom Passat....
Also ich würde eigentlich auch sagen das der 16V ABF die beste Alternative ist. 150PS im Standard, mit Digifant Einspritzung. Und den solltest auch gut bekommen mit deinem Budget und nochn paar neue teile wie Dichtungen etc dazu.
Wenn Du später dann nochma mehr Leistung haben willst kannst den auch noch auf Kompressor/Turbo umbauen, da Du die Digifant ja darauf abstimmen kannst.
Das wird auch irgendwann mein Projekt wenn Geld da ist 16V ABF Kompressor
warum fragst du nicht den frank, der hat doch den ABF eingebaut bei sich. inkl der digifant. der hat auch den richtigen elektroidioten an der hand wegen der verkabelung und wohnt nur um die ecke
grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand. Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
2,0er 16V Rumpf, gebraucht, in gutem Zustand, also ein 9A, sollte für wenig Geld zu haben sein. Neue Lagerschalen, dein 16V Kopf drauf und gut. Die Einspritzmengen müssen erhöht werden und Du brauchst einen stärkeren Anlasser.
In der Kombi kannst Du auch die Ansaugbrücke mit Digifant vom ABF verbauen. Dafür muß aber einiges im Ansaugsystem und Kühlbereich umgebaut werden. Die erste Variante ist die einfachste und mit der K-Jet auch machbar, wenn Du noch einstellbare Differenzdruckventile hast. Sonst wird die Anhebung der Einspritzmengen schwierig.
...dem ist nix hinzuzufügen, das einzig ware für schmalen Taler...zumal das dann an einem WE erledigt ist.
2E und ABF würd ich lassen....da fängst du am Auspuff schon an zu basteln.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
Bei dem Budget? Überhol den 16V komplett, neue Übermaßkolben etc. dann kommste mit dem Geld aus und hast wieder nen zuverlässigen Motor, für die nächsten 10Jahre
FF81 hat geschrieben:Bei dem Budget? Überhol den 16V komplett, neue Übermaßkolben etc. dann kommste mit dem Geld aus und hast wieder nen zuverlässigen Motor, für die nächsten 10Jahre
Denke auch, das wird das Beste & Vernünftigste sein.
An deiner Stelle,einen 1.8t mit 150PS komplett mit Getriebe usw kaufen, einbauen und los fahren. keinen alten AEB 1.8t kaufen!
1. sind bereits Schmiedekoben drin
2. Keine K-jet mehr
3. 21 PS mehr
4. Serienmotor
5. Ersatzteile wie Sand am Meer
6. Durch SW upgrade bis 200PS
7. Durch HW upgrade 250PS und mehr
8. Aktueller Motor
9. legal eintragbar
und bei 150PS musst nicht mal die Bremsen aendern oder Reifen index
vorallem ist es kein zusammengebastelter Motor
und wenn er zu langsam wird, man kann ja nie genug leistung haben
siehe Punkt 6. und 7. ohne Motorausbau um fast 100% steigerbar für schmales Geld