Wer wird ihn sich kaufen?

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
Alpha-Ranger
Benutzer

AW: Wer wird ihn sich kaufen?

Beitrag von Alpha-Ranger »

Eigentlich wollte ich mal zuschlagen, aber die Verbrauchsdaten sagen, das der DIN-Verbrauch genauso hoch ist, wie mein derzeitiger Verbrauch bei meiner zügellosen Fahrweise.

Und dann habe ich ein nagelneues Auto, das 12 liter verbraucht. Nee, Danke.

Der Preis ist auch viel zu hoch, der Caddy mit doppelt soviel Stahl und Glas kostet nur 12 000 ! Da wären doch 10 000 für den kleinen Rocco angebracht ?

Evtl. wird es ein kleiner Sparer mit echten 4 litern Verbrauch, denn die Spritpreise werden sich garantiert nicht mehr beruhigen. Zum Spaß haben hab ich dann weiter mein Renneisen, das jetzt auch H-Kennzeichen fähig ist, und VW soll seine Saufziege behalten.

Die Zeiten ändern sich, haben früher alle Roccos so um die 8 liter gebraucht, ist es heute nicht mehr akzeptabel. Ich sehe auch kein Image-Gewinn durch die neue Karre, hab ja mein Friseusen-Aufreiß-Auto !

Für die Hälfte des Werbeaufwandes für den neuen Rocco hätte man allen Einserfahrern auf der Welt eine Edelstahlkarosse spendieren können. Das wäre ein netter Zug von VW. Oder ?

mfG.
Dennis30
Neuer Benutzer

Beitrag von Dennis30 »

Mir egal ob sparsam oder nicht, aber nach dem MJ Wechsel von MJ 2009 auf MJ 2010 werde ich bestellen.
Bis dahin hoffe ich auf ein R-Line Exterieur Paket. Selbst rumbasteln will ich nicht. Ich mag die Serienoptik.

Gruß
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

saufziege triffts ... hatte neulich mal von der firma nen golf 5 bekommen .. .110 PS oder so in dem dreh ....

da ging mal garnix, einfach viel zus chwer diese neumodischen autos, sehen auchnoch scheisse aus dazu und wenn man die tritt saufen die mehr als unsere altkarren, ich hab gedacht ich seh nicht recht ...der hat mehr benzin geschluckt als mein 16V bei dauerknallgas !!!!
...bin dann mal weg
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

also ich muss sagen, VW hat unschlagbare argumente sich den VIEL sportlicheren Scirocco zu kaufen statt des golfs :ironie:

Bild

quelle: VW Homepage
gleiche motorisierung 2 Liter TSI 200PS
...bin dann mal weg
Dennis30
Neuer Benutzer

Beitrag von Dennis30 »

Man kann sich ja auch an jedem Müll hochziehen. :-( (
Corrado G60
Benutzer

Beitrag von Corrado G60 »

ich bin ja da ganz zufersichtlich das wenn der neue 3.er erst mal auf der straße ist das dann auch nochmal nen schwung von den 1.ern oder 2.ern zum vorschein kommt!

meißt ist das ja so!

aber eins ist fackt auf einem traffen wird immer die ältere generation der wagen bewundert!da kann der neu nicht mithalten auch wenn er neu ist!
Wer am Forenleben teilnimmt sollte zwischendurch mal damit rechnen, dass er auf User trifft die nicht seiner Meinung sind
und - schlimmer noch - es ihm auch noch sagen.

[SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC]
leppard
Benutzer

Beitrag von leppard »

Nun ja, über das Design und den Verbrauch werden sich die Geister wohl noch lange scheiden. Ich kämpfe ernsthaft mit mir (resp. meinem Kontostand und der besseren Hälfte), ob ich denn nun einen bestellen soll/kann. Auf jeden Fall aber will ich den in viperngrün lackiert haben (falls die Farbe am Fahrzeug besser aussieht als im Konfigurator). Und V-grün kommt (in CH) erst im nächsten Jahr. Somit habe ich noch etwas Zeit, um auf einen Lottogewinn zu hoffen oder so.
[b:2ah5eqw4]1987 Scala 16V saphir met. - hat am 24.05.08 die 100Tkm geknackt - leider inzwischen nicht mehr meiner....
AUF DER SUCHE ..... nach einem 1er GLI - endlich gefunden und zu Hause parkiert :-)[/b:2ah5eqw4]
[b:2ah5eqw4][url:2ah5eqw4]http://www.vw-scirocco.com[/url:2ah5eqw4][/b:2ah5eqw4]
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

achaj hei rmal der preis in absoluter "fast nichts" ausstattung

farbe habe ich mal schwarz für beide gewählt, unglaublich beim sci ist NUR weiss für umsonst dabei ... aber selsbt damit ist der sci teurer als der golf ...

Bild

unglaublich fürn auto das kleiner ist und noch nichtmal bessere fahrleistungen als der golf hat ;) super sport"coupe" ;)
...bin dann mal weg
Corrado G60
Benutzer

Beitrag von Corrado G60 »

na die daten spechen für sich!
da braucht man nichts mehr zu sagen!
Wer am Forenleben teilnimmt sollte zwischendurch mal damit rechnen, dass er auf User trifft die nicht seiner Meinung sind
und - schlimmer noch - es ihm auch noch sagen.

[SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC]
NaughtyByNature
Benutzer

Beitrag von NaughtyByNature »

mich würde mal interessieren, wie das damals beim
golf1/scirocco1 war, haben die sich denn so wahnsinnig unterschieden in den fahrleistungen und im preis??
weiss da jemand was?
Antworten