Ebay Gewindefahrwerk 300 euro

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
ronin

AW: Ebay Gewindefahrwerk 300 euro

Beitrag von ronin »

Närlich wurden die irgendwann mal gepüft, aber nicht auf Qualität und Haltbarkeit, bzw. nur in sehr begrenzten Dimensionen. ich würde jetzt mal auf keinen Fall Supersport oder FK mit KW, H&R etc. gleichsetzen...

Bei Supersport kannste auch gleich nen Doppel-T-tTräger einschweißen, ist in etwa der gleiche Komfort :hihi:

Günstige Federn sind eine Sache, aber Dämpfer/Komplettfahrwerke? Nein Danke, es gibt dinge die ich mir nicht antue.
Selbst mein KW-Gewinde hatte mehr Komfort als das Supersport 60/40, mein jetztiges AP/Boge Turbo natürlich auch. und vor allem bin ich mit beiden Fahrwerken in Kurven schneller unterwegs als der Bekannte mit dem Supersport, bei ihm kommt dank der übertriebenen Härte nämlich ziemlich schnell das Heck...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Maik

Beitrag von Maik »

:-( ich hab ja ein gt cup line drinne....also billig(etwa 200 euro)...es ist nicht hart,und hält jetzt schon 30000 km und 14 monate....mein auto hüpft nicht ich hab keine rücken probleme oder sonst was....wenn ich dagegen das weitec gewinde vom kupel sehen(600 euro messepreis) das ist knüppelhart....vielleicht bin ich auch gerade deshalb so ein verteidiger von den bilig dingern.ich hab halt gute erfahrung gemacht...aber ist ja auch kein gewinde.....
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
88er_GTX
Benutzer

Beitrag von 88er_GTX »

Es kommt immer auf den Verwendungszweck an.
Mein FK fährt sich schon ganz nett, über den Ring am Limit möchte ich allerdings damit nicht bügeln.
So für die Strasse tuts des schon, wer fährt den bitteschön auf ner Landstraße immer am Limit?
Mein Fahrwerk hat allerdings neu über 600 Öcken gekostet, und keine 200...
Das nächste wird wohl ein Bilstein werden, Preisklasse dann über 1400...
Dann noch PU-Lager, H&R Stabis etc... :hihi:
Gruss Moritz :wink:
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Wenn du nen Gewindefahrwerk von Bilstein über den legalen Weg für den Rocco gefunden hast, sagste bescheid :hihi:
:ichsagnix:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

88er_GTX
Benutzer

Beitrag von 88er_GTX »

Owned. Dann schnitz ich mir halt eins... :lol:

Irgendwas gescheits mit genug Tiefe von Bilstein, dann halt so... :hihi:
Gruss Moritz :wink:
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

B12 gibt's, aber kein Gewinde

http://www.bilstein.de/cms_website/deut ... odukt_id=9

Komplett Zug und Druckstufe einstellbar (aberr eben kein Bilstein) gibt's hier:

http://www.motoso.de/spax+rsx+gewindefa ... 491771.htm
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Punkt 1: der Scirocco ist eines der unsichersten Autos, die im deutschen Straßenverkehr unterwegs sind. Die Karosserie ist weich wie Butter.

Punkt 2: Fahrwerke werden nicht auf ihre Fahrsicherheit hin überprüft. Bei der Prüfung geht es einfach nur darum ob das Ding die Normbelastung aushält oder nicht. Es ist zwar schön, dass der Maik da eine Meinung dazu hat, aber ich bin der Meinung er sollte sie für sich behalten und solchen Unfug nicht in einem öffentlichen Forum verfassen.
Ich habe mittlerweile ca. 10000€ für verschiedene Fahrwerke (in verschiedenen Autos)ausgegeben und eines weiß ich ganz genau: Geld sparen und was gescheites kaufen, alles andere zahlt man doppelt und dreifach!

Punkt 3: Jedes Fahrwerk für 300€ ist Müll. Damit kann man nichtmal die Entwicklungskosten eines Fahrwerks decken.
Lasst mal 4 Dämpfer bei Bilstein überholen. Da kosten allein die Düsen und Dichtungen bereits 500€.

Punkt 4: auch für einen Otto-Normalfahrer reicht ein Billigfahrwerk nicht aus. Der Grenzbereich wird nämlich meistens unfreiwillig erreicht, bei einem Ausweichmanöver oder schlechten Fahrbahnzuständen.

Punkt 5: FK hat zwei gute Produkte im Angebot. Das ist das Highsport und das Königssport. Das ist eine Tatsache. Das Königssport kostet aber eben auch seine 800€. Dafür hat es Koni Dämpfer drin und eine Härteverstellung (wobei die Grundeinstellung schon sehr gut ist). Der Rest von FK (nicht zu verwechseln mit Formel K) ist Müll, da sollte man die Finger von lassen.

Punkt 6: alles andere, sowie Erklärungen kann man in der Suche finden

Punkt 7: Für genug Geld baut Euch Bilstein ein Fahrwerk für den Rocco und stimmt dieses nach Wunsch ab. Eine Eintragung organisieren die dann auch. In meinem BMW ist sogar ein Bilstein/H&R Rennfahrwerk eingetragen. Die Dämpfer sind speziell abgestimmt worden und die Federn sind ultrakurze Rennfedern von H&R mit einer Federrate um die 200kp/cm (Sportfahrwerke haben ca. 70-100kp/cm) und natürlich ohne jegliche ABE - trotzdem alles eingetragen. Die Dämpfer findet man übrigens in keinem Katalog der Welt ;-) Es ist eben fast alles möglich, auch legal.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
scanners68
Benutzer

Beitrag von scanners68 »

@ Eugen

Punkt 1 .. wasn das für ne blödsinnige Aussage?...
Punkt 2 .. wieviel du für Fahrwerke ausgiebst, ist dein Problem ... lässt aber bestimmt keinen Rückschluss auf die Sicherheit von günstigen Fahrwerken zu, und ist nur dein !! und nur dein subjektives Empfinden !!!

Punkt 3 ... woher nimmst du solche Weisheiten ? aus der Vouge ? .. nur Teuer ist gut ??? was für ein Bullshitt !!!

Punkt 4 ...Wie willst den du bitteschön wissen was für Otto Normalverbraucher reicht??? , wer 10000€ für Fahrwerke ausgeben kann , ist so weit von Ottonormalverbraucher weg, wie Wasser von Feuer !!!!!
Bedenke bitte das es hier Menschen gibt, die mit 400€ im Monat ihr Leben und einen Scirocco finanzieren.

Und für die ist ein 300€ Gewindefahrwerk purer Luxus !!!
Also lass bitte hier nicht so ne scheiße ab, wenn du Luxus predigen willst, such dir nen Guci oder Prada Forum !!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.wahrheitskrieg.de/ .
Maik

Beitrag von Maik »

halt stop bevor es ausartet!
eugen ist kein luxusverwöhnter typ so wie du denkst,im gegenteil er hilft uns allen sparen in dem er die entwicklung des d3 kats für jh und andere vorantrieb,außerdem hat er soweit ich weis mal als tüv prüfer oder ähnliches gearbeitet,daher sein wissen bezogen auf prüf massnahmen und umfang und soviel geld gibt der eugen für ein fahrwerk aus weil der mit den bmw bergrennen fährt.soviel dazu.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

auch gebe jetzt mal meinen senf dazu. und gebe ganz klar dem eugen recht. auch weil er sehr gut aus eigener erfahrung reden kann. diesen pseudo billigschrott den es zu kaufen gibt. ist nicht um sonst so billig. meine dämpfer waren nach einem halben jahr undicht und unbrauchbar. die federn waren hart wie baustahl und hatten sich 3cm abgesetzt. die farbe der federn war nach drei monaten kommplett runter weil es keine beschichtung war sonder lackiert. was zu folge hatte das die federn nach dem besagtem halben jahr kurz davor waren zu brechen :erschrecken: .

des weiteren wäre ich mit dem billigschrott schon bei einfachsten fahrmanövern oder einfach schnellerer fahr weiße schon recht oft von der fahrbahr geflogen. sprich 80 fahren wo 70 erlaubt sind hatte ich tewil weiße das gefühl mich schmeißt es aus der kurve. habe mir danach ein weitec 60/40. war kein vergleich zu meinem suppersport und um lichtjahre besser. danach holte ich ein KW gewinde. das íst nochmals um einiges sportlicher und dennoch in der lage auch bodenwellen und schlaglöcher aufzunehmen ohne die karosse wie ne hüpfburg schaukeln zu lassen.

es ist richtig das für manche ein 300€ fahrwerk luxus ist. aber um die eigene sicherheit und der der anderen verkehrteilnehmer sollte man sich doch qualität kaufen und somit etwas mehr drauf sparen oder es ganz bleiben lassen. dieser billigschrott ist mit unter nämlich auch dafür verantwortlich warum so viele unfälle mit jungen leuten im straßenverkehr passieren und auch der grund warum wir beim tüv immer so genau begutachtet werden. weil diese billigschrott-fahrwerke sicherheits relevante teile sind und funtionieren müssen und nicht nur gut aussehen sollen.

mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Antworten