@Dirk:

, kann Dich aber auch verstehen, mir gings ja auch mal so :)
@ Harry:
Ja, Earthlings ist ein harter Brocken, ich kann verstehen, wenn man ihn nicht zu Ende schauen kann...
@Olli:
Ist ja leider nicht nur in Deutschland so, sondern in allen großen Industrieländern... Und leider trägt ja auch die Lebensmittelindustrie einen großen Teil dazu bei, dass nicht umgedacht wird... So wie sie alles schönt und vor allem das Tierschutzgesetz ja auch suggeriert, es wäre alles in "Ordnung" wie es ist ... Leider ist das Gegenteil der Fall. Siehe auch die "Milch-Lüge", wo die CEMA ja immer noch drauf beharrt, dass Milch gesund wäre....
http://www.tiermord.de/Milch.html (es gibt noch viele andere, seriöse Quellen, falls diese als unseriös betrachtet werden sollte...)
@Ute:
Naa, is ja nich so, dass ich nie Fleisch gegessen habe und irgendwie frei von Tierprodukten aufgewachsen bin. Wenn ich so Grillfleisch seh, dann isses jetzt nicht so, dass ich mich angeekelt auf den Boden schmeiß und heule oder andern auf die Nerven fall und sie volllaber wie schlimm ich das finde, was sie tun, aber mein Bewusstsein für die Sache, kann ich nicht ausblenden. Somit möchte ich es einfach nicht mehr essen. Was andere tun, ist ihr Ding, mit Diskussionen (gerade bei Menschen, die da mal gar keinen Bock drauf haben) stößt man oft nur auf das Gegenteil, dass dann aus Trotz noch mehr Fleisch gegessen wird...
Ich kaufe kein Fleisch, kein Kuheutersekret und Produkte daraus, keine Menstruationsprodukte von Hennen und achte auch sonst auf alle Inhaltsstoffe bei Lebensmitteln. Dabei ist es leider ganz schön traurig, dass man dann erst merkt, wo überall "Tier" drin ist.
Also keine Angst, wenn wir uns irgendwo aufm Treffen zusammen an den Grill stellen ;) Ich hab da auch so Zeugs, das man prima grillen kann und schrei auch nicht lauthals los.
Grüßle
Connie