Motorumbau 2E

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
downloadbear
Benutzer

AW: Motorumbau 2E

Beitrag von downloadbear »

So nächste Frage:
Der 2E hat ja ein Seilzuggetriebe, jetzt hat mir hier schon einer insofern geholfen und mir gesagt, ich könnte das Rocco Getriebe weiterhin verwenden. Ich hab keine Ahnung wo an meinem Getriebe der Kennbuchstabe steht. Kann mir jemand verraten, welche Getriebe am EX im 86er Rocco verbaut wurden? Würde mir gerne die mögliche Endgeschwindigkeit berechnen...

Weiter gehts: Wenn ich das Rocco Getriebe behalte, muss ich doch auch die Kupplung vom Rocco nehmen, oder? Diese würde ich im Zuge des Umbaus gleich erneuern. Tuts für den 2E eine einfache Austauschkupplung oder soll ich auf Sportkupplung aufrüsten?

Danke und Gruß, Markus
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

kennbuchstabe steht unten auf der ebenen fläche. die sciroccogetriebe stehen im wiki.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

Super, danke! Bin am WE wieder am Auto zugange, dann guck ich mal nach dem GKB.
Wie schauts aus mit der Kupplung?

<<Weiter gehts: Wenn ich das Rocco Getriebe behalte, muss ich doch auch die Kupplung vom Rocco nehmen, oder? Diese würde ich im Zuge des Umbaus gleich erneuern. Tuts für den 2E eine einfache Austauschkupplung oder soll ich auf Sportkupplung aufrüsten?>>

Gruß, Markus
es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer

Beitrag von es kann nur ein geben »

also ich hab an dem 2 E ein Y 2 Getriebe dran . und die Kupplung ist auch vom 1,8 L
downloadbear
Benutzer

Wenn die original Kupplung hält (bin nicht so der Typ "Räder an der Ampel durchdrehen lassen"), werd ich auf ne Sportkupplung verzichten. Wieviel km hst du schon runter mit dem Getriebe und der Kupplung? Irgendwelche Probleme bisher?

Gruß, Markus
es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer

Beitrag von es kann nur ein geben »

also die normale reicht voll und ganz aus . ich selber fahre zwar eine Motorsport Kupplung allein weil ich auch auf der nordschleife fahre und mit 190 PS Dann doch schon besser ist .
downloadbear
Benutzer

Joa, das is klar :-)
Solche Einsätze hab ich ja nicht vor. Werd dann ne neue Serienkupplung verbauen. Vielen Dank erstmal, ich werd euch wieder nerven, wenn ich nicht weiterkomme!

Gruß, Markus
downloadbear
Benutzer

Neue Frage:
Kann ich dem 2E ne 280er Dbilas Welle verpassen, oder hat er dann nen Leerlauf wie ein Sack Nüsse und schafft keine AU mehr? Mal abgesehen davon, dass ich noch andere Ventilfedern bräuchte...

Gruß, Markus
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

ich würd zuerst mal serie einbauen und einstellen, sonst wird die fehlersuche nur erschwert.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Antworten