Spachtelmasse und Füller

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
smove
Erfahrener Nutzer
AW: Spachtelmasse und Füller

Beitrag von smove »

Rocco´82 hat geschrieben:(...)

Alu spachtel auf blech würde ich sein lassen, universeller poly spachtel oder Blech-spachtel reichen und spart geld und nerven ;-)
Hmm also das Zeug hat mir grad nen Lackierer Meister empfohlen weil der flexibler sein soll als normaler Spachtel...
Nene weis man echt nich mehr auf was man noch hören soll, der eine sagt hü, der andere hott :noidea:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Maik

Beitrag von Maik »

:o fftopic:ja ist wie mit den öl für den jh...eine sagt 5w der nächste 10w dann wieder einer 15 der nöchste raps öl....und so weiter...eigene erfahrung ist mit nichts aufzuwerten,hjedoch kann es nie schaden sie die erfahrungen anderer einzuholen....letzlich entscheidet doch wie so oft das portmoine :kohlefehlt:
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

ist ja nicht bös gemeint, klar wird es immer anders gemacht. Fand es nur sehr grob, das schleifpapier, hier muss man ja bedenken, das er keine ahnung vom schleifen hat und sich dann mit groben papier garantiert schleifriefen reinholt, die nach dem lackieren ja sehr deutlich werden (der lack fungiert als lupe und zeigt jedes loch und jeden kratzer sofort an)

Komplett füllern ist auch ne möglichkeit, zumal da ja kleinere kratzer gleich mit abgedeckt werden. Aber das ist ja wieder unterschiedlich.
Wir machen es nunmal sop, da material und arbeitszeit gespart wird.
Wenn der lack sonst optimal hält, warum dann die mühe?

So, meine meinung. Wie jemand das am ende macht ist ja eh egal, wollt nur meine meinung und mein wissen preisgeben :hihi: Welche er besser findet, ist ihm überlassen.

@skibba

wo arbeitest du denn? In welchem betrieb? Vielleicht kenn ich den ja :gruebel:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
skibba
Benutzer

Beitrag von skibba »

@rocco82
ich glaube nicht,das du den laden,wo ich gelernt habe kennst.
also ich hab bei egon van rüschen gelernt,ist in westerstede.

nun du hast recht,ich denke wenn er keine ahnung hat,wird er einige probleme bekommen z.b beim spachteln,lackieren usw.

also ich habe mit meiner vorgehensweise immer gute lackierungen erreicht.
mit 400er bekommt man ja keine riefen,und mit 1200er wirds alles glatt genug.
is zwar mehr arbeit,wenn er ganz füllert,aber wie gesagt bei alten lacken ist das zu empfehlen,aus meiner erfahrung.es sei denn er will das ganze mit der hand schleifen,was ich ja nich hoffen will,dann hatter nämlich riefen!

gruß christopher
Antworten