So ein Sch....

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Maggus

AW: So ein Sch....

Beitrag von Maggus »

Bilder kommen morgen. Jetzt ist es noch net fertig. Ausserdem wars dann irgendwann :arschabfrier:

Gruss
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

gammel in den radläufen????? nix mit mir. maßloses verbreitern in blech???? gibt es nicht. nur zu schmale felgen dazu (duckundwech)
ne wie du es nenst "maßloses verbreitern habe ich bei mir nicht weil ich vorne und hinten gleiche größe haben wollte. sind jetzt 205/40 16 vorne ne et 30 und hinten et10 wegen 20er platten. so habe ich vorne etwa 15 und hinten 10mm gezogen was mir vollkommen langte. mit der tieferlegung sieht`s dann arschgeil aus. und ohne verspoilerung sieht der roccohinteern eh breiter aus mit tieferlegung und ordentlichen felgen. abwarten :grins:

aber zum thema zurück. WER HAT NOCH ROST UNTERM KUNSTSTOFF???
mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Demontagevorschlag:
Mit nem Föhn (das hat aber jetzt wirklich jeder) vorwärmen, damit den Bäp (Kleber) vorheizen,sodass der warm und weich wird, und dann, so hab´s ich gemacht, mit ner Spachtel den Bäp durchtrennen und den Radlauf ablösen. Selbstverständlich muss man an der VA die Schrauben erst entfernen.
Verbesserungsvorschläge erwünscht. Allerdings hab ich´s so problemlos abbekommen, ohne Kratzer zu hinterlassen, obwohl ich darauf net Obacht geben müssen hätt. :grins:

@ iroc16v
Wenn der Geldbeutel mitspielt, gibt´s mal RH ZW3 in... 8x17". Mit dem maßlos verbreitern hab ich gemeint, man brauch nur genügned Blech, wenn man äußerst breite Felgen drauf montieren will.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
cxspark

Beitrag von cxspark »

@Markus: Schon drin? Bist ja ein Tier! Wielange wart du denn damit beschäftigt? Gibs zu, du hast am Sonntag durchgearbeitet -)
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Sven

Beitrag von Sven »

Mit nem Föhn (das hat aber jetzt wirklich jeder) vorwärmen, damit den Bäp (Kleber) vorheizen,sodass der warm und weich wird

:gruebel:

Also bei mir hätte eher der Lack Blasen geworfen, als daß der Kleber weichgeworden wäre.
Der hat an der Oberfläche schon die Farbe geändert (verschmort), an der Konsistenz von der "Affenscheiße" hatte sich bei meinem Rocco gar nichts geändert.
Da war vielleicht ein Kampf. Hab das Zeug mehr oder weniger vom Blech geschnitten...
Aber bei meinem 16V war unter dem Plastik die Welt wenigstens noch in Ordnung. :dance:
Bis auf eine kleine Stelle an einem Schraubenloch am Heckblech war er darunter absolut rostfrei! :grins:

MfG, Sven. :wink:
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

ich mache das plastikgedöns nie warm. ich mache die schrauben raus und dann fahre ich mit dem kunstoffkeil durch. zwischen verkleidung und kleber. geht einwandfrei. und mit dem radierer den restkleber weg machen und gut iss
mfg benny

Maggus

Beitrag von Maggus »

@christian-Sonntag hab ich gar nichts gemacht. Hab gestern angefangen. Hab heute noch fertiggeschweisst, dichtmasse angebracht und bisschen gespachtelt.
Jetzt muss ich erst mal material besorgen.
Aber ich denke mal das es morgen dann soweit ist das ich mich den nächsten aufgaben widmen kann.

Gruss Markus
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
cxspark

Beitrag von cxspark »

@Markus: Neue Aufgaben: Hausschlachtung, oder? Sag Bescheid, kann mir ab morgen ein paar Stunden frei nehmen.

So, melde hiermit Vollzug an!
Habe die Verspoilerung links hinten gelöst (Schrauben raus und dann vorsichtig gezogen): Knack-ratsch war sie lose und hat gleich ein 5x3 cm grosses Stück Lack mitgenommen. Wir erinnern uns, diese Seite wurde mal nachlackiert. Nun weiss ich auch wieso. Der Radlauf ist ganz dünn gespachtelt, hatte also mal was.
Und da Wichtigste: Nur oberflächlicher Rost an zwei Stellen, die so gut wie komplett hinter der Verspoilerung verschwinden. Habs also fix entrostet und dann Rostschutzgrundierung drauf, bis die grosse Überholung startet -)

Die haben die Verspoilerung sicher nicht mit der Originalpampe festgemacht, denn die war stellenweise total hart = Sikaflex?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

pfusch pusch pusch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ne sei doch froh das es nicht so viel geworden ist. hast du an beiden seiten nachgeschaut? oder nur links hinten? mfg benny

cxspark

Beitrag von cxspark »

Ne, habe nur links geschaut. Da war ja seit jeher die Verspoilerung krumm drauf, während sie rechts Original verklebt ist - da kann kein Rost dahinter sein - oder doch? Habe irgendwie keine grosse Lust die wegzumachen.
Antworten