Der neue "Schwarze"
- rocco-oal
AW: Der neue "Schwarze"
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
- Hoerli88
- Erfahrener Nutzer
servus Andi
sieht ja übel aus. wie gehts denn den pleuel. wenn man die lagerschalen anschaut auch nicht so gut oder.
bin ja schon am überlegen morgen vorbei zu kommen. is ja schon wieder eine woche her wo ich das letzte mal bei dir war
viel erfolg beim instandsetzen.
gruss marco
sieht ja übel aus. wie gehts denn den pleuel. wenn man die lagerschalen anschaut auch nicht so gut oder.
bin ja schon am überlegen morgen vorbei zu kommen. is ja schon wieder eine woche her wo ich das letzte mal bei dir war
viel erfolg beim instandsetzen.
gruss marco
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
- DucAndi
- Erfahrener Nutzer
Jo, ich sag ma, dass die zwei Pleuel auch ned viel schöner aussehen
Kurbelwelle hat natürlich auch so schöne Riefen zum Fingernägelfeilen drin...
Morgen muß ich um 20Uhr beim Bruder sein. Ansonsten wärs mir scho Recht, wennst vorbei schaust. Dann muß ich mich ned alleine mitn Block rumplagen

Kurbelwelle hat natürlich auch so schöne Riefen zum Fingernägelfeilen drin...
Morgen muß ich um 20Uhr beim Bruder sein. Ansonsten wärs mir scho Recht, wennst vorbei schaust. Dann muß ich mich ned alleine mitn Block rumplagen
So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
- Hoerli88
- Erfahrener Nutzer
hmmm komm aber erst um 5 aus der arbeit raus. rentiert sich dann fast ned. den vielzahn für die zylinderkopfschrauben bekommst bis morgen oder muss ich den dann evtl einpacken 
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Hey Andy, seh ich das richtig oder ist Deine Ölwanne selbst innen gelb lackiert?! 
Das grenzt ja schon fast an Dekadenz.
Das grenzt ja schon fast an Dekadenz.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
mmh ist es nit eigentlich egal wie dei pleuel aussehen denn dei lagerschalen in den pleueln bewegen sich ja nicht die leigen ja nur auf .... ?!
@ducandi. udn wie machst du das dann wenn die lagerschalen die schwachstelle sind .. gibts verstärkte ? und die ölpumpe kansnt du ja jetzt wahrscheinlich auch neu kaufen. als sich bei mir das pleuellager verabschieder hat ging meine neue (!) löpumpe auch flöten da haben sich wohl dann spähne ins überdruckventil gesetzt und nu isses dicht ....
kann man das eigentlich auseinadner bauen und reinigen ?
@ducandi. udn wie machst du das dann wenn die lagerschalen die schwachstelle sind .. gibts verstärkte ? und die ölpumpe kansnt du ja jetzt wahrscheinlich auch neu kaufen. als sich bei mir das pleuellager verabschieder hat ging meine neue (!) löpumpe auch flöten da haben sich wohl dann spähne ins überdruckventil gesetzt und nu isses dicht ....
kann man das eigentlich auseinadner bauen und reinigen ?
...bin dann mal weg
- DucAndi
- Erfahrener Nutzer
@folti: Die Ölpumpe war die Schwachstelle. Die Lagerschalen waren vom S2 raus. Die Ölpumpe kann man schon zum Teil zerlegen, aber ich weiß nicht, ob man das Ventil sauber bekommt... Ma schaun...
PS: am Wochenende war ich faul. Hab also den Kopf immernoch drauf
-
PS: am Wochenende war ich faul. Hab also den Kopf immernoch drauf
-
So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
oh wann rennt die sau?
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Faul sein ist auch mal Ok, aber mach trotzdem hin, bin sehr gespannt drauf die Kiste mal wieder mitm Update zus sehen... 
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage