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AW: Stromkabel Länge batt--kofferraum
Verfasst: So 20. Jan 2008, 23:41
von rennsemmel
was wollen wir mit masse von der karosserie zur batterie ist doch funkstrom

AW: Stromkabel Länge batt--kofferraum
Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 02:41
von ajthe1st
rennsemmel hat geschrieben:was wollen wir mit masse von der karosserie zur batterie ist doch funkstrom
lol
ahso,
sorry, ich bin zweiundzwanzig, den neumodigen quatsch kenn ich noch nicht.
Nein, im ernst. Könnte ja theoretisch sein dass es Autos gab die keine Verbindung von Masse und Karosse hatten, also jeden Verbraucher zweipolig angeschlossen. Denke da spontan an Alfa ...
Aber eher nicht, oder?
AW: Stromkabel Länge batt--kofferraum
Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 08:15
von All Eyez on me
Ja gutem Morgen, eben habe ich mich mal zur seite begeben und runter von dem Schaluch auf dem ich gestern stand. Diese Masse hat er gemeint. Ich war immer noch hinten im Kofferraum mit den Gedanken.
Natürlich muß Masse von der Karosse direkt zur Batterie. Ohne geht´s ja nicht wirklich. Nur kann man evtl. Störgeräusche wie gesagt verhindern wenn man dann von der Batterie ebenfalls nochmals ein Massekabel nach hinten zur endstufe zieht, anstatt sich die Masse einfach nur hinten von einem Massepunkt an der Karosse zu holen.
So, jetzt paßt´s und dürfte unmißverständlich sein.
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Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 08:39
von Michas Rocco
Hi,
bei deiner Leistungsangabe fließen satte 170A in der Zuleitung. Um diese verlustfrei zu übertragen solltest du schon an 35mm² denken. Bist du sicher das dein Amp. 4 mal 500Watt RMS macht? Das wäre eine riesige Leistung.
AW: Stromkabel Länge batt--kofferraum
Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 09:13
von elger
nein, nicht 4 mal....
insgesamt XD
SOOO ne fette anlage währe garnich in meinem Budget. ;)
Bekomme übrigends stoßverbinder und die passende zange zum chrimpen, so spar ich mir das teure kabel neu zu kaufen ;)
Und ja, das geht. ;) Die Zange is zwar monstergroß, aber das is nachher auch bombenstabil :)
(nich so wie mit diesen schrottigen Stoßerbindern mit madenschraube. ;) )