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AW: Umbau auf Doppelvergaser!?
Verfasst: Mo 14. Jan 2008, 21:31
von Andrew
Hirschi hat geschrieben:Moinsen,
Vielleicht unterstützt mich ja auch mal jemand von euch, anstatt es mir ausreden zu wollen!
Ich find Weber
Mach et !!

AW: Umbau auf Doppelvergaser!?
Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 06:50
von Gregor
AW: Umbau auf Doppelvergaser!?
Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 11:57
von Pigga
Hirschi hat geschrieben:Moinsen,
ich finde es echt nett, das sich so viele Leute Gedanken darum machen, wie ich die von mir angestrebte Motorleistung erreiche!!! Die Rat- bzw. Vorschläge sind gut, aber ich habe mich bereits für Doppelvergaser entschieden!
Es wird mich also auch keiner mehr von euch davon abbringen und wenn die Technik noch so veraltet ist!
Vielleicht unterstützt mich ja auch mal jemand von euch, anstatt es mir ausreden zu wollen!!
....und dann postet hier schon wieder Bilder von Einzeldrosselklappen, tzzt tzzt tzzt. Die reinste Gehirnwäsche

Wegen Fotos von meinem gebimsel weiß ich nicht ob Dir das hilft. fahre nur nen Polo...(Hurbaummikrobe)
Muss dazu sagen dass ich das ganze aber auch ohne bebilderte Anleitung zusammenbekommen habe. Musste halt etwas basteln und gucken und tun. Wenns EInspritzung sein dürfte hätt ich Dir jetzt empfohlen beim
http://www.flow-improver.de mal zu schauen. Der hat Klappenteile, die man ohne Brücke direkt an den Kopf bauen kann. Das spart u.U. wichtige mm Platz.
Bei Webers kann ich nicht viel zu sagen.
Pigga
AW: Umbau auf Doppelvergaser!?
Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 20:20
von Hirschi
Pigga hat geschrieben:....und dann postet hier schon wieder Bilder von Einzeldrosselklappen, tzzt tzzt tzzt. Die reinste Gehirnwäsche

Wegen Fotos von meinem gebimsel weiß ich nicht ob Dir das hilft. fahre nur nen Polo...(Hurbaummikrobe)
Muss dazu sagen dass ich das ganze aber auch ohne bebilderte Anleitung zusammenbekommen habe. Musste halt etwas basteln und gucken und tun. Wenns EInspritzung sein dürfte hätt ich Dir jetzt empfohlen beim
http://www.flow-improver.de mal zu schauen. Der hat Klappenteile, die man ohne Brücke direkt an den Kopf bauen kann. Das spart u.U. wichtige mm Platz.
Bei Webers kann ich nicht viel zu sagen.
Pigga
Tja, sind zwar Einzeldrosselanlagen, aber die Luftfiltervarianten sind sehr interessant...!

AW: Umbau auf Doppelvergaser!?
Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 20:31
von Hirschi
Nabend,
es tut sich mal wieder was bei mir! Das fleißige Teile sammeln geht weiter.
Langsam fügt sich alles zusammen.
Folgende Teile sind neu dazugekommen:
16 nagelneue Ventile, 28mm Auslassventile und 32mm Einlassventile fertig bearbeitet, 1 verstellbares Nockenwellenrad, Polo Zündverteiler ohne Begrenzer incl. entsprechendem Kabelbaum.
45er Weber Vergaser (2 Jahre alt) habe ich mir auch schon organisiert

und werde sie nächste Woche abholen!
Es geht als voran!
Wer noch ein paar gute Tipps auf Lager hat... dann nur raus damit!
Ich suche noch entsprechende K&N-Luftfilter und einen Doppel-Gaszug!

AW: Umbau auf Doppelvergaser!?
Verfasst: Di 20. Mai 2008, 21:21
von Bernd
Schaut doch schon sehr gut aus
Bin auf Bilder vom eingebauten Zustand gespannt
Weiter so!
Gruß
Bernd
AW: Umbau auf Doppelvergaser!?
Verfasst: Di 27. Mai 2008, 10:48
von Sale
Hallo,wollte nur mal fragen von welchen Polo stammt dieser Verteiler?
AW: Umbau auf Doppelvergaser!?
Verfasst: Mi 28. Mai 2008, 20:58
von Scirocco16vweber
Viel spass beim zusammenbauen habe auch Jahrelang Weber gefahrn auf meinem KR hab aber nun auf die Schon des öfteren erwänten Einzeldrosseln umgebaut hört sich genauso an ist aber sparsammer aber trotzdem viel spass an den Webern...du solltest den 16v Kühler so weit wie möglich unter den Schlossträger bauen den platz brauchst du um das die langen Filter von K&N passen....veil spass noch beim bauen...grüße aus Berlin
AW: Umbau auf Doppelvergaser!?
Verfasst: Fr 11. Jul 2008, 13:38
von Hirschi
Hallöle,
das sammeln geht weiter. Ne neue Domstrebe, ein Doppelgaszug von VGS und ein 2,0 Ltr. 9A Motorblock.
Den Motorblock habe ich für faires Geld von "chaolli" bekommen. Ein 2,0 Ltr. scheint mir ne gute Ausgangsbasis für mein Weber-Projekt zu sein.
Der Block wird jetzt allerdings komplett zerlegt, überprüft, neu gelagert und abgedichtet. Bilder davon folgen!!!
