Feinstaubplaketten langsam wirds akut
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
- cxspark
Also jeder mit G-Kat bekommt nun seine grüne Plakette.
Das ist halbwegs eine Rückkehr zur Vernunft.
Ich weiss, es ist unpopulär, aber meine Meinung:
Wer sein Kat-loses Fahrzeug im Alltag einsetzt und damit durch Stadtgebiet fährt, hat irgendwie den Zug vor 18 (!) Jahren verpasst. Ich weiss von unseren Ausfahrten wie es riecht, hinter einem solchen Wagen zu fahren. Es stinkt nicht nur, es ist auch ungesund. Leute, jammert nicht rum sondern holt euch einen Kat oder ein Zweitfahrzeug mit Kat.
Warum gibt es die 16V KR denn so "billig"? Weil ihnen etwas Wichtiges fehlt....
Ich habe nichts gegen Oldtimer ohne, aber bitte nicht im Alltagsbetrieb als Billige Kutsche, siehe oben.
Ich kann mich noch erinnern wie es früher war an der Fussgängerampel in der Stadt zu stehen und den Abgasnebel um sich herum zu haben. G-Kat ist eine super Sache!
Das ist halbwegs eine Rückkehr zur Vernunft.
Ich weiss, es ist unpopulär, aber meine Meinung:
Wer sein Kat-loses Fahrzeug im Alltag einsetzt und damit durch Stadtgebiet fährt, hat irgendwie den Zug vor 18 (!) Jahren verpasst. Ich weiss von unseren Ausfahrten wie es riecht, hinter einem solchen Wagen zu fahren. Es stinkt nicht nur, es ist auch ungesund. Leute, jammert nicht rum sondern holt euch einen Kat oder ein Zweitfahrzeug mit Kat.
Warum gibt es die 16V KR denn so "billig"? Weil ihnen etwas Wichtiges fehlt....
Ich habe nichts gegen Oldtimer ohne, aber bitte nicht im Alltagsbetrieb als Billige Kutsche, siehe oben.
Ich kann mich noch erinnern wie es früher war an der Fussgängerampel in der Stadt zu stehen und den Abgasnebel um sich herum zu haben. G-Kat ist eine super Sache!
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
-
Flöhchen
- Benutzer
Also @ Cx Spark siehe mein Beitrag dann siehst du welche Autos MIT Kat Euro 1 keine Plakete bekommen
Und ich fahre seit jahren Käfer im alltag. da gibts nunmal keine Möglichkeit nen Kat nachzurüsten auf billige Weise und außerdem gilt der Spruch : Power satt auch ohne Kat .. grins..
Dafür fahr ich ja nen Euro 2 G60 im Winter und bei schlechtem Wetter .. hehe....
Gruß Flöhchen
Und ich fahre seit jahren Käfer im alltag. da gibts nunmal keine Möglichkeit nen Kat nachzurüsten auf billige Weise und außerdem gilt der Spruch : Power satt auch ohne Kat .. grins..
Dafür fahr ich ja nen Euro 2 G60 im Winter und bei schlechtem Wetter .. hehe....
Gruß Flöhchen
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
also das ein katloses fahrzeug shlimmer stinkt als eins mi halte ich für absoluten blödsinn ..das einzigeste was stinkt sind Diesel .....
und warum KR's so billig sind ..e.rstmal stimmt das garnicht und zweitens leigts genau an deiser dummen umweltzonenpolitik das die preise für katlose kultfahrzeuge und fast oldtinmer verfallen weil man eben ausgeperrt wird....
ausserdem nimmt der staat durch katlose fahrzeuge immens mehr geld ein als mit kat....
wenn ich ehrlich bin habe ich in meinen KR nur nen kat eingebaut um weniger steuern zu sparen und nicht wegen dem stinker/umweltgedanken ... wenn der ohne net fast 500 !!! euro steuern kosten würde wär mir dsa sowas von egal, zumal eh kaum noch fahrzeuge ohne kat unterwegs sind.
alte diesel ohne jegliches filtersystem sidn noch wesentlich häufiger unterwegs.
und wenn von der tollen regierung mal wirklich was für die umwelt getan werden würde würde man anfangen bei er industrie den abgasausstoss zu limitieren und auf lange zeit dieselfahrzeuge abschaffen
und warum KR's so billig sind ..e.rstmal stimmt das garnicht und zweitens leigts genau an deiser dummen umweltzonenpolitik das die preise für katlose kultfahrzeuge und fast oldtinmer verfallen weil man eben ausgeperrt wird....
ausserdem nimmt der staat durch katlose fahrzeuge immens mehr geld ein als mit kat....
wenn ich ehrlich bin habe ich in meinen KR nur nen kat eingebaut um weniger steuern zu sparen und nicht wegen dem stinker/umweltgedanken ... wenn der ohne net fast 500 !!! euro steuern kosten würde wär mir dsa sowas von egal, zumal eh kaum noch fahrzeuge ohne kat unterwegs sind.
alte diesel ohne jegliches filtersystem sidn noch wesentlich häufiger unterwegs.
und wenn von der tollen regierung mal wirklich was für die umwelt getan werden würde würde man anfangen bei er industrie den abgasausstoss zu limitieren und auf lange zeit dieselfahrzeuge abschaffen
...bin dann mal weg
- cxspark
Hää? Hast du schon mal den Vergleich gemacht bei zwei Autos, beide warm gefahren hinten am Auspuff? Beim G-Kat kommt da nur heisser Dampf raus, beim "ohne Kat" riechts du die unverbrannten Gemischreste sofort.Folterknecht hat geschrieben:also das ein katloses fahrzeug shlimmer stinkt als eins mi halte ich für absoluten blödsinn ..das einzigeste was stinkt sind Diesel .....
Es gibt sowenig dieser Autos dass es wohl kaum auffällt. Wo der Statt richtig Schotter verdient ist bei den Dieselfahrzeugen jeglicher Art. Selbst mit Euro 4 zahle ich für meinen TDI mehr als für einen Euro 1 -JH.Folterknecht hat geschrieben: ausserdem nimmt der staat durch katlose fahrzeuge immens mehr geld ein als mit kat....
@ Flöhchen: Euro 1 heisst NICHT automatisch G-Kat! Es gab z.B. für Magermix-Autos (speziell Peugeot) auch so schwachsinnige Schadstoffarm-einstufungen, ohne dass die einen G-Kat hatten. Es muss ja einen Grund geben warum die Fzg in 3 und 4 etc eingestuft waren und nicht in normal. Nach der Korrektur sollen ja die US-Norm-Fzg auch die "Grüne" kriegen.
Geplante Änderungen der Plakettenverordnung für Benziner mit Emissions-Schlüsselnummer 01, 02 und 77:
Der Bundesrat hat am 21. September 2007 eine Nachbesserung der Verordnung für Pkw mit geregeltem Katalysator nach „US-Norm" angenommen. Demnach sollen zukünftig auch G-Kat-Fahrzeuge, die die Anlage XXIII zur StVZO erfüllen (Emissions-Schlüsselnummer 01 und 02) sowie Fahrzeuge, die mit G-Kat nachgerüstet wurden und die Bestimmungen der 52. Ausnahmeverordnung zur StVZO erfüllen (Emissions-Schlüsselnummer 77), die grüne Plakette erhalten.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Buggyboy
Ich war heute beim Tüv (Gelsenkirchen) und habe für meinen Scala mit JH problemlos die grüne Plakette bekommen 5€ und gut.
Bei ATU wollten die 6,90€ und dann wollter der noch selber das Ding kleben.
Hurra, schmieriger Werkstattanzug auf weißen Sitzen.Nein Danke.
Beim ADAC in GE sollte es nur 4€ kosten und hätte aber nur die rote Plakette bekommen.
Ich war heute beim Tüv (Gelsenkirchen) und habe für meinen Scala mit JH problemlos die grüne Plakette bekommen 5€ und gut.
Bei ATU wollten die 6,90€ und dann wollter der noch selber das Ding kleben.
Hurra, schmieriger Werkstattanzug auf weißen Sitzen.Nein Danke.
Beim ADAC in GE sollte es nur 4€ kosten und hätte aber nur die rote Plakette bekommen.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- SciroccoStevie
- Benutzer
Ob der U-Kat oder der G-Kat bessere Luft macht wurde nie richtig bewiesen.
Das war damals nur eine zusätzliche Einnahmequelle für den Staat, es gab eine Menge Leute, die das Gegenteil beweisen wollten, man hat sie natürlich nie richtig gelassen.
Das war damals nur eine zusätzliche Einnahmequelle für den Staat, es gab eine Menge Leute, die das Gegenteil beweisen wollten, man hat sie natürlich nie richtig gelassen.
'87 Scala, JH, Weitec Gewinde, DE Scheinwerfer, US Rückleuchten, BBS 16"
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1207130591[/SIGPIC]
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1207130591[/SIGPIC]
- Bernd F911
- Benutzer
Zustimmung.Ich habe nichts gegen Oldtimer ohne, aber bitte nicht im Alltagsbetrieb als Billige Kutsche, siehe oben.
Da brauch man heute nur nach z.B. Kroatien in die Stadt zu fahren.
Sehr lecker !
Ach ja:
Habe meine gestern ebenfalls geklebt.
Auch wenn ich eigentlich der letzte wäre, der sich so ein Dingen reinhängen würde ... es muss wohl sein *grr*
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
die ganze sache stinkt zum himmel ..die alten autos verschwinden sowieso auf lange sicht imemr weiter aus dem strassenverkehr .... aber naja bevor wir der industrie regeln aufdrücken machen wirs lieber beim kleinen volk damit ist das politiker umweltbewusstsein beruhigt und alle "armen" leiden drunter.
ich geh mal die schere weiter auseinanderdrücken *drück*
ich geh mal die schere weiter auseinanderdrücken *drück*
...bin dann mal weg