Radläufe umbördeln.. aber wie ???

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Schmolly
Benutzer

Beitrag von Schmolly »

Tja, was klassisches solls werden. Mein Tüv-Onkel schlug BBS Rs001 oder ATS-Cup vor, damit sieht er bei nem H-Kennzeichen gar keine Probleme. ATS gibts zB in 7x15, ET 28, die hatte ich mal auf nem Einser Golf. (mit gebördelten Radläufen)
Was schickes in 7x14 wäre auch nett, nur müsste das dann irgendeine Felge aus dem motorsport oder halt ein Tuner-Rad sein, was es so um 1978-1980 schon gab.......
195/45/15 geht wieder nicht wegen H-Kennz. 195/45/14 fällt auch aus, gabs damals noch nicht.....

Gruß Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
brettermeier
Benutzer

Beitrag von brettermeier »

ich weiss nicht genau, wie es da mit dem H-Kennzeichen aussieht, weiss nur dass die Breite lt. TÜV-Katalog definitiv nur 2 Grössen über Serie sein darf. Und 1980 gab es die ATS-Cup noch nicht in 7 Zoll Breite, da haben alle noch 6 x 13 mit 205 er oder 185er gefahren :-) Die 7 Zoll müssten in ET28 so ca. 1987 rausgekommen sein. Seit wann es denn 195/45 gibt weiss ich leider nicht, wär aber mal interessant, ob das vielleicht jemand anderes hier bekannt ist.

Gruss
Mario
Heiliges Blech!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten