Einser Türen hängen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
brettermeier
Benutzer

Beitrag von brettermeier »

wie ich sehe gehen die Meinungen ja weit auseinander. Ich für meinen Teil habe mir am WE vom freundlichen VAG-Händler diese Konstruktion ausgeliehen, die zwischen Türzapfen und Türschloss geklemmt wird. Mir wurde gesagt, das machen die wohl fast jeden Tag mit dem Werkzeug und bei Neuwagen soll das angeblich auch zum Einsatz kommen. Hab mich heute mal an die Arbeit gemacht, und ich kann nur sagen, mit dem Teil ist das ein Kinderspiel :-) Ich musste mich bei der ersten Tür erst mal ein wenig überwinden eine recht grosse Gewalt auf diese auszuüben, aber bei der zweiten hab ich dann auf Anhieb alles gegeben :grins: Wie gesagt, bei mir hat das echt super funktioniert, eine Tür hing 2,5 mm, die andere 1 mm, jetzt sind sie beide perfekt! Die Spaltmaße zum Kotflügel hin haben sich wenn überhaupt nur extrem minimal verändert.

hier mal ein paar Fotos für die jenigen, welche dieses Werkzeug nicht kennen, oder es in Zukunft vielleicht mal brauchen...

Bild
Bild
Bild
Bild
Heiliges Blech!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
ThomasEde
Benutzer

Beitrag von ThomasEde »

Bei meinem Golf 1 haben se in der Werkstatt nen Rangierwagenheber mit nem Holzkeil unter die Tür geschoben. Hat danach wieder richtig gefluppt.
Gruss
Thomas
rolle
Benutzer

Beitrag von rolle »

hallo es gab mal von vw original plättchen zum unterlegen beim schanier. habe diese auch bei meinen einser gebraucht . haute top hin .

gruss rolle
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Genau den hebel meinte ich. Damit gehts echt easy. Würde jedem empfehlen es mal damit zu versuchen. Hört sich halt zuerst etwas übler an, als es ist...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Antworten