Dazu kann ich auch mal mein Senf geben. Ich habe hinten das Nutenfederbein von Weitec drin und habe den Federteller auf die unterste Nut gesetzt, die eigentlich schon nicht mehr im TÜV Bereich liegt. Der Wagen soll angeblich damit 70 mm tiefer sein und er schafft auf der letzten Nut gerade mal die Hälfte.
Also, wenn ich den Federteller auf die allererste Nut setzen würde, dann wäre der Wagen höher als Serie. Der Federteller ist in 10mm Schritten verstellbar.
Ich habe mich dauraufhin bei Weitec beschwerrt, ob die mir das falsche Federbein, bzw den falschen Stoßdämpfer geschickt haben... aber die wollten das überhaupt nicht einsehen.
Also mein Fazit: Weitec = Pissladen... nie wieder.
Nächstes Jahr kommt ein anderes Gewinde rein.
Kauft man einmal Schrott, kauft man zweimal...
Endlich Fahrwerk drin
- SciroccoStevie
- Benutzer
'87 Scala, JH, Weitec Gewinde, DE Scheinwerfer, US Rückleuchten, BBS 16"
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1207130591[/SIGPIC]
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1207130591[/SIGPIC]
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
Gas-Rocco hat geschrieben:Kann mir das mal jemand übersetzen ???![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich sage damit das ein altes ausgelutschtes fahrwerk auch schon 60-80mm tiefer sien kann als es ausgeliefert wurde und wenn an dann ein neues fahrwerk ( 69/40 z.B.) einbaut genau die selbe höhe hat wie vorher bzw. wie der wagen mit 15jahre altem original fahrwerk...
siehe nomo und mich
ich habe 60/40 Supersport drinne und nomo original VW und der wagen ist auf der selben höhe wie meiner auf ebener strasse!
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
- Maggus
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
@Freakazoid, das war weder um anzugeben und auch nicht um Dich zu ärgern. Mein Zollstock wird schon das Gleiche anzeigen wie Deiner. Nur daß ich meinen wohl richtig ansetzen und ablesen kann.
.....Spaß 
@bluesciro: War ja klar, daß sich der Stänkerer gleich wieder zu Wort meldet wenn er merkt, er kann mal wieder mittreten.
Dazu fällt mir nur ein....

Ich hatte wie gesagt schon einige mehr Fahrwerke verbaut als so manch Andere hier, AUCH aufgrund mehrerer Sciroccos und auch von Weitec..Festfahrwerke wie auch Gewinde, die schon in meinem Besitz waren und auch teilweise sind. Und bei mir passen die Angaben komischerweise.
Derzeit habe ich nur noch das Weitec Gewinde.....ist einfach am praktischsten und komfortabelsten.
Der Rest hat Koni, H&R, Fintec oder wie in Denise Fall wenn es nur etwas gut aussehen soll, Apex im Roten & Supersport Gewinde in Denise Schwarzen GTII drin.
Wie gesagt nicht zum Angeben (wozu auch, was bringt mir das???
)sondern um einfach meine Erfahrungen mit Weitec widerzuspiegeln. Ich würde mir jederzeit wieder Weitec kaufen. 
Dann allerdings würde ich immer wieder auf das härteverstellbare Gewinde zurückgreifen.
@bluesciro: War ja klar, daß sich der Stänkerer gleich wieder zu Wort meldet wenn er merkt, er kann mal wieder mittreten.
Ich hatte wie gesagt schon einige mehr Fahrwerke verbaut als so manch Andere hier, AUCH aufgrund mehrerer Sciroccos und auch von Weitec..Festfahrwerke wie auch Gewinde, die schon in meinem Besitz waren und auch teilweise sind. Und bei mir passen die Angaben komischerweise.
Derzeit habe ich nur noch das Weitec Gewinde.....ist einfach am praktischsten und komfortabelsten.
Der Rest hat Koni, H&R, Fintec oder wie in Denise Fall wenn es nur etwas gut aussehen soll, Apex im Roten & Supersport Gewinde in Denise Schwarzen GTII drin.
Wie gesagt nicht zum Angeben (wozu auch, was bringt mir das???
Dann allerdings würde ich immer wieder auf das härteverstellbare Gewinde zurückgreifen.
-
Flöhchen
- Benutzer
Ich kann auch sagen wieso das Weitec im rocco teilweise nicht ganz so tief geht wie in anderen Modellen..
Das Problem liegt in den Achslasten und Fahrzeugen die dieselben Fahrwerke drin haben. Sprich Weitec macht wie alle anderen es folgendermaßen:
Ein Satz Federn mit Vorderachslast von dem höchsten der Fahrzeuge, und dann ein Gutachten für alle Fahrzeuge.
Da die meisten Roccos hinten sehr leicht sind im Gegensatz zu Golf 1 und Jetta ist die Tieferlegung im allgemeinen nicht ganz so wie beim Golf zB..
So ist zB in dem Weitec Gutachten von den (mittlerweile) 45mm Federn die Fahrzeuge, Golf 1, Golf 1 Cabrio, Scirocco (außer 16V) drin.. Da des Golf 1 Cabrio ne maximale Vorderachslast von 780kilo und ein Leergewicht von 950-1150kilo hat kann man sich vorstellen dass des Cab um einiges Tiefer liegen wird als ein Rocco
Der Corrado von uns der ein Komplettfahrwerk hatte (60/40) ist vorne um 80 runtergegangen
hinten nur um 40 auf unterster Stufe.. ziemlich viel Keil..
Gruß Flöhchen
Das Problem liegt in den Achslasten und Fahrzeugen die dieselben Fahrwerke drin haben. Sprich Weitec macht wie alle anderen es folgendermaßen:
Ein Satz Federn mit Vorderachslast von dem höchsten der Fahrzeuge, und dann ein Gutachten für alle Fahrzeuge.
Da die meisten Roccos hinten sehr leicht sind im Gegensatz zu Golf 1 und Jetta ist die Tieferlegung im allgemeinen nicht ganz so wie beim Golf zB..
So ist zB in dem Weitec Gutachten von den (mittlerweile) 45mm Federn die Fahrzeuge, Golf 1, Golf 1 Cabrio, Scirocco (außer 16V) drin.. Da des Golf 1 Cabrio ne maximale Vorderachslast von 780kilo und ein Leergewicht von 950-1150kilo hat kann man sich vorstellen dass des Cab um einiges Tiefer liegen wird als ein Rocco
Der Corrado von uns der ein Komplettfahrwerk hatte (60/40) ist vorne um 80 runtergegangen
Gruß Flöhchen