Paar Fragen zur 5E Drosselklappe.

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

jo danke, ich wusste doch, dass er obenrum anfettet...

wenn man die rechnung mal für 1800ccm bei 6500rpm aufstellt kommt 358,02 raus. würde also die serien 5e drossel auf jeden fall reichen.

die frage ist nur wie hoch der wirkungsgrad bei unseren motoren ist. bei 90% wirkungsgrad braucht man schon 379,08. hat da jemand werte?

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Bearbeiten hätte ich sie sicher nicht müssen, hab es aber gemacht, da ich sie eh draußen hatte und Lust drauf hatte :-)

Ich muss aber dazu sagen, dass ich eine DK vom 16V drinnen hab. Bei der sieht die Geometrie innen drinnen etwas anderrst aus. Die Klappen haben aber den gleichen Durchmesser. Hab an der dann auch alles Ströhmungsgünstiger bearbeitet, außer die Kanten die zur Verwirbelung dienen, wie ich vermute. Die hab ich gelassen. Die vom Audi hat die Kanten nicht...

Im Audi hab ich jetzt auch ne bearbeitete drinnen. Mal schauen, wie's sich auswirkt...

Zum Wirkungsgrad kann ich leider auch nichts sagen...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Antworten